Hat jemand in der Schwangerschaft abgenommen wegen Übergewicht ?

Das würde mich stark interessieren LG

1

Ich verstehe die Fragestellung nicht.

Abnehmen wegen Übergewicht?

Man kann abnehmen, wenn man weniger isst, als man verbraucht. Weil man mehr Sport macht. In der Schwangerschaft vielleicht auch, weil man wegen Überlkeit und Erbrechen weniger Nahrung zuführt und die dann auch zum Teil wieder erbricht.

Aber wie soll man denn wegen Übergewicht abnehmen können?

2

Viele Frauen achten während der Schwangerschaft besonders auf eine gesunde Ernährung. Insbesondere bei übergewichtigen Frauen kann es dann schonmal vorkommen, dass sie abnehmen, weil sie eben mehr gesundes Zeug mit einem niedrigeren Energiegehalt als normal, futtern.
Zusätzlich steigt der Energiebedarf im Laufe der Schwangerschaft leicht an. Erhöht man dann seine Nahrungsaufnahme nicht auch leicht, kann es ebenfalls zur Abnahme kommen.

Bei stark übergewichtigen Patientinnen strebt meine Gyn zB in der Schwangerschaft an, dass sie ihr Gewicht grundsätzlich halten oder leicht reduzieren und nicht weiter zunehmen.

3

In meiner 3.Schwangerschaft habe ich nichts zugenommen.Sprich,wenn man Kind,Plazenta und Fruchtwasser abrechnet, habe ich sicher um die 7 Kilo abgenommen.

4

Ich bin jetzt in der 36. Woche und habe 500 Gramm zugenommen. Hab aber durch Übelkeit und Erbrechen auch vorher abgenommen. Also minus Baby, Fruchtwasser und was weiß ich hab ich wohl abgenommen. Esse aber, seitdem das Erbrechen vorbei ist, so wie vor der Schwangerschaft. Normal halt.

5

Hallo dusi

Ich bin mit 126kg in die Schwangerschaft gestartet. Jetzt bin ich in der 23 ssw und wiege 118,3kg. Mein Frauenarzt hatte mir vorab nahe gelegt mein Gewicht zu halten und kein Gramm weiter zuzunehmen, gerne auch etwas abnehmen. Ich hab das Glück, dass ich bislang eine Traumschwangerschaft habe. Keine Übelkeit usw. Lediglich weniger Appetit und Hunger. Cola und Weizenprodukte vermeide ich allerdings komplett. Aber ansonsten gönn ich mir auch mal was Süsses. Ich halte aber keine Diät! Das soll man in der Schwangerschaft eh nicht machen. Mich verwundert es selbst, dass es bei mir so prima klappt. Mal schauen wie die zweite Hälfte der Schwangerschaft verläuft :)

6

Ich habe in der ss 10 Kilo abgenommen. Das liegt aber nicht daran weil ich es wollte sondern weil ich wegen dauerhafter ss übelkeit und ssdiabetis auf mein essen geachtet habe. Ich bin jetzt in der 39 ssw und habe noch 12 Tage bis zum e.t.

7

Ich bin mit 118kg in die SS.
Durch das Bewusstsein, dass ich mich falsch ernährte und nun Verantwortung für einen weiteren Menschen habe, habe ich mehr Obst und Gemüse gegessen. Dadurch habe ich zunächst 6kg abgenommen. Heute - 30+4 - habe ich die 118kg wieder drauf. Esse aber immernoch weniger und gesünder...
Mein FA hat auf seine charmante Art und Weise gesagt: Sie brauchen nicht glauben, dass sie in der SS 12kg zunehmen brauchen!
Schauen wir mal, ob ich das die letzten Wochen noch einhalten kann. Mein Bauch schiebt seit einer/zwei Wochen nämloch ganz schön an...
Und Wasser habe ich zum Glück auch noch keines! Das zählt dann nicht, oder? ;-)
Schöne Kugelzeit noch!

8

Hey,

ich bin jetzt in der 25.Ssw und habe bisher 1-2 Kg zugenommen. Wenn das so weitergeht, hätte ich nach der Schwangerschaft bestimmt auch was weniger als vorher oder zumindest mein Gewicht gehalten. Bin mit ca. 25 Kg Übergewicht gestartet.

Lieben Gruß

9

Hey, ich bin morgen in der 27.ssw und habe 3Kilo zugenommen , esse recht viel aber viel gesünder und vorrallem weniger süßes und trinke hauptsächlich Wasser. LG