CTG und Angst

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

seit 4 Wochen hab ich nun CTG Termine und keines von denen war wirklich gut.

Das erste war so eingeengt, dass ich zur Kontrolle ins kh musste.. dort war es dann soweit ok, der Doppler auch.

Dann hatte ich bei meiner hebamme am Montag einen ctg Termin, da mein kleiner so ruhig war.. ctg wieder eingeengt und eine dezeleration (Herztonabfall in der wehe). Ich sollte wieder in die Klinik. Ctg war dann besser.. aber die Angst begleitet mich ständig.

Heute hatte ich wieder einen Termin beim FA.. das ctg war wieder nicht berauschend und die Herztöne sind wieder ordentlich abgefallen.. diesmal sagte sie "das kann schon vorkommen".. ja es ist meine Ärztin und ich müsste ihr Vertrauen.. das kann ich bei dem ctg aber absolut nicht.

Es wird ausgegangen, dass der kleine die Nabelschnur in den Hals hat.. und in 2 Wochen hab ich normal wieder einen Termin.

Ich überstehe nicht mal mehr das Wochenende vor Sorge.. kennt das jemand von euch? Was soll ich machen? Ich hab ein sehr ungutes Gefühl..

Anbei das Foto von heut.. (das ist gesichert, dass es die Herztöne unseres Prinzen waren)

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Prinz im Bauch 36. SSW

1

Wer würde sich da keine Sorgen machen? Ich kann deine Ängste so sehr verstehen, da können einem die Ärzte noch soviel erzählen. Ganz ehrlich, ich würde da jeden Tag im KH auflaufen, auf ein CTG bestehen, um das Ganze kontrolliert zu haben. Evtl. auch in ein anderes KH um eine Zweitmeinung zu erhalten. Hör auf dein Gefühl und tue, was du tun musst, um beruhigt zu sein. Alles Gute dir und deinem Prinzen

4

Vielen Dank für deine Antwort!!

Ich werde wohl wirklich nochmal zur Kontrolle in Kh gehen.. ich komm um vor Sorge.

Alles Gute für dich und viele Grüße

2

Hey deine angst ist natürlich verständlich dort wo du entbinden möchtest würde ich das vorgespräch suchen. Da es vllt besser wäre einen ks zu machen statt eine normale geburt. Denn wenn bei diesen vorwerfen der herzton abfällt wird es das bei den richtigen wehen erst recht tun. Alles gute

3

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab heut schon den Kaiserschnitt thematisiert, da hieß es "Schwachsinn.. wenn unter der Geburt was ist, dann machen die schon was.. vorher nicht. Entbinde lieber mal spontan"

Ich fühle mich überhaupt nicht ernst genommen.. ich hab Panik, dass sich der kleine stranguliert oder ähnliches. Die Ärztin sagte heute "ihr Kind hat ja genug Reserven" aber wenn ich mir vorstelle, dass mir jemand mehrmals die Luftzufuhr abklemmt, kann es ja nicht gut sein?

Ich werde heute vielleicht nochmal zur Kontrolle ins Klinikum gehen.. ich hab keine Ruhe

5

Da stimme ich dir zu. Vor allem, wenn die NS wirklich um den Hals gewickelt ist, kann das zu schweren Komplikationen führen. Ab 37+ sind die Kinder ja reif.

weitere Kommentare laden