Bein-Schmerzen nach Kurzstreckenflug- Was ist das?

Hallo! Ich hatte heute morgen einen Flug von Frankfurt nach Wien, hat nur eine Stunde gedauert. Jetzt habe ich aber seit vormittags Schmerzen in den Beinen, fühlt sich an wie Muskelkater , bzw leichtes Ziehen. Es macht sich besonders in den Waden bemerkbar. Die Schmerzen sind nicht stark, sonst würde ich direkt zum Arzt gehen. Kann das von Wassereinlagerungen kommen oder gibt es andere Ursachen? Hat jmd Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Ich nehme Blutdrucktabletten ein, hab meine allerdings heut morgen vergessen. Der Blutdruck ist aber ansonsten sehr gut eingestellt.

Danke für euren Rat!

1

Hallöchen

Ich kenne wassereinlagerungen als brennender kribbelnder Schmerz... Kann aber natürlich alles sein... Ferndiagnostisch ist es halt sehr schwer einen Treffer zu erzielen... Da du ja sowieso Probleme mit dem Blutdruck hast würde ich auf jeden Fall mal drüber schauen lassen und dir bei Bedarf die Tabletten neu verschreiben lassen, sofern du einen Beleg über deine Erkrankung dabei hast...

Alles liebe

4

Danke für den Rat. Ich bin auch unsicher, besser ich lasse mal nachschauen, sonst finde ich hier im Urlaub keine Ruhe...

5

Ja du sollst ja einen schönen Urlaub haben und dein Baby bekommt das alles mit... Wenn es dir nicht gut gehts merkt es das kleine... Entspann dich und genieße den Urlaub... Nach dem arztbesuch wirds dir besser gehen und Baby kann Party machen ;)

2

Hast du eine Gerinnungsstörung? Beim Fliegen muss ich Heparin spritzen, egal wie lange der Flug dauert. Ist das Bein geschwollen, rötlich? Spontan habe ich an einer Thrombose gedacht, aber will dir keine Angst machen. Würde es aber sicherheitshalber abklären lassen!

3

Danke, ich habe keine Gerinnungsstörung aber hohen Blutdruck, der gut eingestellt ist. Die Beine sind nicht dick und heiß eigentlich auch nicht... Aber das mit den Schmerzen verunsichert mich jetzt schon ein wenig. Wir sind hier in Wien zum Kurzurlaub, ach man doof. Ich hab die Tablette jetzt nachgenommen aber vielleicht geh ich doch mal zum Arzt. Sonst find ich hier vermutlich keine Ruhe.

6

Danke für euren Rat! Ich war beim Arzt und es ist schonmal keine Thrombose. Gott sei Dank. Woher es aber genau kam, konnte er mir auch nicht sagen...