Huhu,
ich habe jetzt schon öfter gelesen das sich viele einen Kopf machen, dass sie auch ja rasiert sind wenn es losgeht.
Ich dachte immer es wäre eine persönliche Sache ob man es nunmal mag oder nicht.
Jetzt habe ich aber öfter schon gelesen das einige Frauen bei einer normalen Geburt dann doch tatsächlich von der Hebamme oder Schwestern rasiert wurden.
Ist das wirklich so und wenn ja warum?
Eventuell am Damm zwecks riss und nähen ja. Aber so allgemein?!
Lg
Muss man/wird man zur Entbindung rasiert?
Also bei mir wurde nix gemacht und ich war nicht mehr so wahnsinnig gut rasiert. :)
war meines Wissens früher so, heute aber nicht mehr. Ich denke vielen ist es nur unangenehm
Hab ich ja noch nie gehört. Also ich hatte schon labienriss bei der 1. Geburt und das wurde genäht. Bei der 2. DammrisS aber da macht man ja nix. Kann mich zwar nicht dran erinnern ob ich bei den Geburten glatt rasiert war aber gemacht hat es niemand und das habe ich wie gesagt auch noch nie gehört. Aber ich habe nie viel Behaarung.... :D
Nunja, also ich war zur Entbindung meines Sohnes nicht glatt rasiert und kam auch nicht glatter aus dem kreissaal
Ich denke wenn dann würde nur zum Schnitt nochmal rasiert, aber mehr auch nicht.
Früher war es wohl so das man komplett rasiert wurde.
Aber heute kommt nicht zur Begrüßung im kreissaal der Kahlschlag
Alles Liebe Janina 14+2
Mein ältester ist 16. Da rückte dann echt ne Schwester mit einem ziemlich stumpfen Einwegrasierer an.
Von Service war da aber nichts zu erkennen hihi.
Keine Ahnung ob das immer noch so ist. Bei den nächsten beiden Geburten hab ich lieber selber vorher nochmal blank gemacht.
Lg die Halligkrabbe
Guten morgen,
Bei meiner 1. Tochter vor 17 Jahren da kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber bei meinem Sohn 2009 da wurde es ein geplanter Kaiserschnitt und da musste man rasiert sein. Entweder selbst oder es wurde gemacht. Ich habe das dann lieber selbst übernommen.
Bei einer normalen Geburt denke ich das es nicht mehr gemacht wird.
Oder?
LG Marion
Hallo,
2012 wurde bei mir nix bemängelt und manipuliert, der Dammschnitt wurde so vernäht.
2016, bei unseren Zwillies, hat die Hebamme mich rasiert, weil es in einem Kaiserschnitt hätte enden können. ..
Mein Mann hat mich später gefragt, wer so stümperhaft da umgegangen ist, hat auch gut geblutet.
Du kannst ja vorher mal anfragen, wie das in deinem KH gehandhabt wird. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich wahrscheinlich meinen Mann das erledigen lassen.
Alles Gute!