Welche babytrage???

Ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 28. ssw und stecke mitten in den Vorbereitungen für unseren kleinen Knirps. Ich beschäftige mich seit ner Weile mit der Frage babytrage/Tuch ja oder nein. Da gibt es ja wieder soooo viel und ich blicke nicht durch. Habt Ihr Vorschläge oder Erfahrungen welche da am besten ist?

Vielen Dank schon mal :)

Jule und Knirps inside (28. ssw)

1

Für Neugeborene ist das Allerbeste ein Tragetuch! (bitte KEIN elastisches Tuch!!!)

Möchte man ne Trage, dann auch wieder am Besten wenn es eine aus Tragetuchstoff ist.

Die Manduca (normale Babytrage) zB hat zwar einen Neugeboreneneinsatz, aber der ist eigentlich nicht optimal!

Anhock-Spreizhaltung, runder Rücken und fester Halt sind hier nicht wirklich gewährt!

Am Besten wendest du dich an eine Trageberaterin! :-)

LG

2

Ich bin total überzeugt von Emeibaby und Kokadi, da beide tragen aus Tuchstoff sind.

Wurden mir auch beide von einer trageberatung empfohlen:)

3

Wir waren damals auch bei einerTrageberaterin. Wir haben ein elastisches (wenn das gut und eng gebunden ist, gibt es da der Meinung meiner Hebamme und der Trageberaterin nach nichts einzuwenden) und ein normales Tuch gehabt. Am besten schaust du, wie du zurecht kommst. Wir hatten die manduca (aber nicht für ganz am Anfang, erst mit 4 Monaten) und kamen damit sehr gut zurecht ;) du siehst, es gibt sehr viele unterschiedliche Erfahrungen, am bestens selbst ausprobieren oder eine Trageberaterin fragen. Liebe Grüße und alles gute.

4

Ob Babytrage oder Tuch ist einfach eine persönliche Entscheidung.

Dann gibt es wieder die Fragen, was möchte ich binden, Känguru, wxt oder ein elastisches TT oder gar einen Ring Sling. (Und nein ein elastisches TT ist mit der richtigen Bindeweise auch für NG geeignet, nur Hände weg von vorgebundenen Bindeweisen (das ist zu locker und dort fehlt die Stützung)

Möchte ich lieber eine Babytrage, eine Full buckle (also komplette schnallen am
Hüftgurt und an den Schultergurten) oder eine half-Buckle (Hüftgurt und Schultergurte zum binden), eine originale Mei Tei (komplett zum binden)

Wie du siehst, der Markt ist riesig.

Entweder man sucht sich eine TB oder man durchforstet den Markt auf Babymessen etc.

Ich persönlich trage viel in Tragehilfen von Kokadi, Emeibaby, fräulein Hübsch oder Fidella.

Es muss einfach das richtige für euch beide sein.

5

Ich bin absoluter Tuch Fan.
Habe meinen Sohn vor 10 Jahren viel damit getragen und möchte das bei unserem Krümel der im Januar kommt auch wieder viel machen.
Hoffe natürlich das das Baby das dann auch schön findet.

Alles Liebe Janina 14+3

6

#winke

Der Markt ist riesig und am sinnvollsten ist eine Trageberatung bevor man etwas teures kauft, das dann nicht richtig passt.

Man unterscheidet grundsätzlich zwischen Tragetuch, Meitai, Halfbuckle und Fullbuckle.

Tücher gibt es von unzähligen Herstellern. Didymos, Kokadi, Yaro, Madalo, sind nur einige Beispiele.

Beim Halfbuckle bindet man die Schultergurte, der Hüftgurt wird mit Schnalle geschlossen. Gute Beispiele sind hier die Frl. hübsch, ein TaiTai von Kokadi. Beim fullbuckle werden auch die Schultergurte mittels Schnalle geschlossen. Flip von Kokadi oder Fusion von Fidella z.B..

Beim Meitai wird nur gebunden (Schulter und Hüftgurt). Didytai und Hoptye(Hoppediz).

Tragen ist eine wunderbare und praktische Sache. Es besteht Suchtgefahr! :-D

Lg

Nina

7

Hallo, wir haben uns für das Tragetuch und die Babytrage von Manduca entschieden. Die wurden auch mit Hebammen entwickelt. LG

8

Wir lieben unser TT (Girasol), sowie unsere Frl Hübsch und unseren Tai Tai von Kokadi :-). Bei beiden Tragehilfen ist das Rückenteil aus TT-Stoff und schmiegt sich so wunderbar um Babys Rücken.

Möglicherweise bestelle ich mir noch den Wrap Tai von Kokadi.

incredible ET-7 mit Baby Nr. 3

9

Hi

Ich habe mir auf Empfehlung von einer guten Freundin ein Trage von Storchenwiege gekauft. Ist aus Tragetuchstoff, ab Geburt (3kg) bis ca 15kg geeignet. Ich lass mich mich überraschen.

Mein erster Sohn war kein Tragekind, der zweite erst im Tuch und ab 6 Monaten in der Manduca ( beides habe ich verkauft, bevor ungeplant mit unserem 3. Wunder schwanger wurde ). Ich hoff der kleinen und Maus gefällt es

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie