Hey Mädels,
hatte gestern, nach wochenlangem sinnlosem rumgewehe, endlich mumuwirksame Wehen. Sind dann bei 5 min Abständen ins Krankenhaus gefahren. Auf dem ctg waren die Wehen schön alle 5min zu sehen, kräftig, aber noch ausbaufähig. Mumu 3cm offen, gbh verstrichen, Kopf liegt fest im Becken. Habe bestimmt eine große Tasse Schleim mit Blut durchzogen verloren.
Sollten dann nochmal spazieren gehen. Wunderschön gelegen ist unsere Wunschklinik. Sind also nochmal 2 std durch den Wald gelaufen. Die Wehen waren zwar noch regelmäßig aber kaum noch schmerzhaft.
Nochmal ans ctg. Miniwehen im Abstand von 5min. Ich hätte dort bleiben können, entschied mich aber dann dafür nach Hause zu fahren. Hier ist es entspannter.
Die Hebammen waren alle super nett und nahmen sich viel Zeit. Es wurde uns erklärt, dass ich in der Latenzphase stecke. D.h. der Mumu öffnet sich langsam und bei manchen Frauen dauert es etwas länger, bis die ersten 5cm geschafft sind. Dafür ist die Geburt meist weniger schmerzhaft. Diese Phase kann immer wieder Pausen haben, in welchen sich die Mutter und das Kind erholen können.
Ich habe immer noch alle 5 Minuten Miniwehen, mumuwirksam sind die aber eher nicht. Also sind wir jetzt in Warteposition. Waren gestern abend noch indisch essen und haben anschließend noch einen Film geguckt. Konnte jetzt ein paar Stunden schlafen und hoffe darauf das es heute weiter geht und wir nicht noch Tage warten müssen.
Habt ihr Erfahrung mit dieser Phase? Wie geht es euch Julis?
Liebe Grüße,
efendie83 (39+1)
Julis - ich stecke in der Latenzphase fest!
oh wie schön zu lesen, dass es jetzt bei dir schön langsam losgeht.
Ich hoffe, dein Baby macht es nicht mehr allzu spannend.
Wünsche dir eine schöne, baldige Geburt!
incredible ET-6 mit Baby Nr. 3, die jetzt endlich auch will
Ich hoffe auch! Bin zwar noch relativ relaxed, aber tagelang möchte ich natürlich auch nicht mehr warten.
Guten morgen
Mir ging es am Freitag genauso.
Hab zu hause ein entspanntes Nelkenöl Bad genommen und 2h später gingen die wehen los.
Als die dann schmerzhaftet wurden sind wir zur klinik. Nach 20 min ctg wurde diese schwächer. Mumu 2 cm offen.
Ich war ein wenig frustriert aber naja.
Gestern hab ich mal auf Himbeerblätter Tee und nelkenöl verzichtet.
Heute werd ich wieder meine Tassen trinken und ein Bad nehmen.
Hatte gestern aber auch ohne alles mumu wirksame wehen es hat zwischendurch fies gepiekst. Hab aber auch noch 1,5 cm gebährmutterhals stehen. Seit der 32 ssw muss ich mich schönen wegen verkürzten gebährmutterhals und nun will er nicht verstreichen. So ein komisches ding eh.
Auf eine baldige schöne geburt.
Lg steffi mit Emilia 39 ssw
Hatte seit der 29ssw auch nur noch 0,5cm gbh. Nachdem aber in den letzten Wochen nichts weiter passiert ist, hatte ich schon gedacht ich übertrage.
Jetzt hoffe ich auf weitere 2cm heute, dann gibt es kein zurück mehr
Bei mir war sex übrigens der Auslöser
Muss mich kurz einklinken: Selbst Sex hilft bei mir dieses Mal nicht *heul*.
Ich denke mal der stess war im krankenhaus zu viel. Entspann dich schön zu hause und dann habt ihr es bestimmt bald geschafft.
Ich hoffe ihr könnt bald kuscheln..
Ein Ende ist in Sicht..
Alles alles Liebe für die nächste Zeit und die Geburt. Hoffe es geht bald wieder weiter..