endlich 13 SSW und schon wieder Blutung warum wollen die im KH immer das ich bleibe

Hallo zusammen,

endlich heute bin ich in der 13 SSW und wir haben bisher schon 2 mal für je eine Woche im KH gelegen wegen Blutungen.

Und nun hatte ich seid 16 Tagen ruhe und hatte nur braune Schmierblutung und wäre auch ab Montag wieder zur Arbeit gegangen und dann gestern wieder helles Blut :-(

Wir dann Abends um 11 wieder ins KH unserem Baby geht es super die Ärztin dort wollte mich trotzdem direkt da behalten und ich habe aber drauf bestanden nach hause zu gehen und habe dann dafür unterschrieben.Wir haben ja noch einen 9 Jährigen Sohn.
Das ganze hatte ich bei der Blutung vor 16 Tagen auch schon mal und da bin ich auch auf eigene Verantwortung wieder nach hause.

Mein Mann wollte das ich da bleibe aber ich kann zuhause genauso viel liegen und mich schonen.

Die Blutungen kommen von einem Hämatom dieses habe ich nun schon seid der 6ssw muss das nicht mal irgendwann weg gehen?

Dazu kommt noch ein Myom von 5 cm aber dieses wächst seid der 8SSW nicht mehr und lässt mich in ruhe.

Eigentlich will ich mich freuen das ich über die ersten 3 Monate bin aber so richtig Freude kommt nicht auf,....

Ich weiß nun nicht wie ich es machen soll ich würde Montag erstmal zur Arbeit fahren und dann nochmal bei meiner Ärztin anrufen und da muss ich dann sicher gleich nochmal hin fahren.

Ich habe einen einfachen Job ich mache nur Bürotätigkeiten und meine Kollegen entlasten mich mit allem, also wirklich Schonposten.

Ich möchte so gerne wieder arbeiten gehen :-(

Was meint ihr wie war es bei euch?

Solltet Ihr auch immer gleich im KH bleiben?

Danke für eure Antworten

1

Sorry aber ich wäre auf jeden Fall da geblieben..

Es geht immerhin um euer Baby und zu Hause kann man sich bei weitem nicht so schönen wie im KH. Daheim gibt es ja immer irgendwas zu tun vor allem wenn man schon ein Kind hat..

Auf jeden Fall würde ich morgen an deiner Stelle nicht in die Arbeit gehen sondern direkt zu deiner FÄ fahren und es mit ihr besprechen..

Ich wünsche dir alles Gute
Littlesternchen89 mit Lea inside 23+4

2

Hallo, ich bin das erste Mal in der 9. Woche mit meinem Hämatom ins Klinikum. Es blutete so stark, ich stand mit blutiger Jeans in der Notaufnahme. Nach 5 Tagen durfte ich heim. Dann war ich noch mal in der 14. Woche für 3 Tage stationär. Ich bin jetzt in der 22. Woche. Das Hämatom ist noch minimal zu sehen, gibt aber zum Glück Ruhe. Das Hämatom war relativ groß: 7,5 x 2,5 cm. Teilweise war es größer als die Fruchthöhle. Baby geht es aber gut. Unser Klinikum hier behält die Schwangeren mit Blutungen glaube ich immer da.

3

Also ich verstehe dich.

Hab mich vor kurzem auf Grund von hohem Blutdruck auch auf eigene Verantwortung entlassen.
Die Behandlung dort wäre gewesen: Blutdruck messen, 6x pro Tag, sowie Tabletten nehmen und Ruhe.

Diese Dinge kann ich daheim, in meinem Bett, auf meinem Sofa, mit meinem Mann genau so gut bzw besser sogar als alleine im KH mit einer fremden Zimmernachbarin oder sonst was.

Ging auch alles gut.
Hab ständig kontrolliert und wäre bei Schmerzen oder Problemen natürlich wieder hin.

Ich hab daheim einfach ein ganz anderes Wohlbefinden!

Wenn es ein Hämatom ist könnten die im KH ja eh nicht viel machen, oder?

Ich hatte auch mal eins in 10 SSW, hab Magnesium und Progesteron für daheim bekommen und sollte mich schonen. Das ging daheim gut!

Arbeiten ist bei mir halt nicht so doll, hab einen stressigen Bürojob und seit der Schwangerschaft echt fies Kollegen die mir nur noch mehr aufbrummen weil sie selbst stinkefaul sind und mit Absicht keine Rücksicht nehmen und nur mobben.
Bin froh mit dem Blutdruck zur Zeit noch krank gemeldet zu sein.

10

Hi dixond,
danke für dein Verständnis.... mein Hämatom ist klein es ist ca 1,5 cm groß und es ist nicht unmittelbar an der Fruchthöle, und ich war ja am Montag erst bei meiner FÄ und da sah es im US genauso aus wie gestern und wenn es so dramatisch wäre dann hätte sie gesagt geh ins KH.

Famenita und Magnesium nehme ich auch seid der 6 SSW und das Famenita sollte ich sogar schon reduzieren.
Und so lange sich das Baby gut entwickelt seh ich keinen Grund im KH zu bleiben.
Mein großer Sohn ist 9 er ist sehr Verständnisvoll und hilft mir wo er nur kann.

Er hat verstanden das ich mich schonen soll und nichts heben darf all das übernimmt er für mich wenn mein Mann auf Arbeit ist.

Alles gute für dich

12

Wieso musstest du aufgrund von hohem Blutdruck ins KH? Wie hoch war der und wie weit bist du wenn ich fragen darf ;-)!?

weitere Kommentare laden
4

Ich war in der 7. SSW wegen Blutungen im KKH - die wollten mich auch da behalten.

Im Prinzip aber mit der Aussage, das sie auch nicht mehr machen als den HCG-Wert kontrollieren, da man den Herzschlag noch nicht gesehen hat, und mir Magnesium zu geben.

Bin dann nach Hause gefahren, hab viel gelegen, Magnesium genommen und mein FA hat den HCG-Wert kontrolliert. Bin inzwischen in der 15. SSW und alles ist gut.

Arbeiten würde ich an deiner Stelle lassen, bleib zu Hause und vor allem bleib liegen! Schonung ist jetzt wirklich angesagt! Und wenn das zu Hause nicht gewährleistet ist sollte man doch im KKH bleiben.

Ansonsten sind die da aber schon mal schnell mit dabehalten..

5

Hi

Ich gatte auch n hämatom und deswegen sogar n BV. meones wurde nach Blutungen ab 6+3 erst in ssw 12+3 entdeckt. Da hatte ich dann ne schlimme Sturzblutung.

Dass du dich entlassen hast -ok.
Aber geh bitte damit nicht zur arbeit. Damit gehört man ins bett! Ich lag 6 wochen lang, bis das Ding so klein war, dass es ungefährlich war. Heben, viel laufen usw. durfte ich dennoch nicht.weg war das Ding in ssw 32. Ab ssw 25 hatte ich zumind. keine Blutung mehr.
Am 1.4.17 kam mein Sohn dann gesund zur Welt.

Alles Gute.

7

Ps. Ich arbeite auch nur im büro. Trotzdem hatte ich n bv.

Denk jetzt an dein kind :)

6

Also erst mal rate ich dir ab arbeiten zu gehen aufjedenfall bis du ruhe von den Blutungen hast...du willst ja dein kind behalten oder?!.dann wenn die Ärzte sagen im kh bleiben würde ich dass aufjedenfall machen aus liebe zu deinem kind..und zur Heilung von deinem hämatom rate ich dir die globolis arnica zu nehmen d 12 hat bei mir damals super geholfen ist zur Heilung von Wunden.lg alles gute

8

Ich verstehe nicht warum du immer ins KH gehst wenn du mit der Behandlung nicht einverstanden bist und nicht auf den Rat der Ärzte hörst und bleibst? Wenn du weißt woher deine Blutung kommt kannst du sie auch zuhause aussitzen.

Ich glaube in einem Forum findest du keinen Rat. Und wie es scheint nimmst du den eh nicht an Es ist auch deine Entscheidung wegen dem Arbeiten gehen. Wenn es dich glücklich macht dann zu es.

Alles Gute weiterhin

GLG

9

Huhu!
Also ich hatte auch kurz blutung nachts und dann war es weg,laut FA alles prima schonen und Famenitazäpfchen! Ich war auch artig blieb zu Hause auf dem Sofa bis zum nächsten FA Termin! Ist alles top umd darf wieder etwas machen,aber immer noch vorsichtig! Bin 10+2 ! Aber bei einem hämatom?? Da wäre ich im kh geblieben,kann sich schnell umschlagen und da siegt die Liebe zum Knubbel im Bauch und ich habe 4 Mädchen! Mit arbeiten würde ich erst rwcht mit so einem Ergebnis lassen,aber das muss jeder selber wissen! Bei sowas bin ich ehoistisch und denke nur an meine Gesundheit und die meines Zwerges! Liebe Grüsse und gute Besserung

11

Hallo,

Ich kann doch gut verstehen, dass du nicht im Krankenhaus bleiben wolltest. Tun können sie in der frühen Woche sowieso nicht und entspannen, wie viele denken, kann man dort auch nicht. Dann lieber zuhause bleiben und Ruhen! Die Bettenbelegung im Krankenhaus ist ja auch nicht dein Problem ;-)

Hatte in der 9ssw auch Sturzblutungen und habe mich zuhause geschont. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt auch noch 9 und hatte viel Verständnis dafür.

Arbeiten würde ich an deiner Stelle aber erstmal nicht. Das ist doch zuviel hin und her gegurke.

Alles Gute!
efendie83 (39+1)