Hallo zusammen,
Ich habe gelesen, dass das bei jeder Vorsorgeuntersuchung gemacht wird. Bei mir wurde das noch nicht gemacht. Wie sind eure Erfahrungen?!
Lg
Hämoglobinwert bestimmen durch Bluttest Finger
Haben sie dir allgemein kein Blut abgenommen? Bei mir geschieht das als Komplettpaket, sie pieken mir also nicht mehr zusätzlich in den Finger. Steht als Hb im Mutterpass.
Also mein hb wert wird alle 4 Wochen in der gerinnungssprechstunde kontrolliert, keine Ahnung ob das sonst in der Praxis gemacht werden würde.
Als ich mit meinem Sohn schwanger war würde das nur einmal kontrolliert.
Liebe Grüße Janina 14+4
Bei mir werden alle "regulären" Blutwerte alle 4 Wochen kontrolliert
Hallöchen
Normalerweise wird nur venenblut entnommen und damit werden dann alle Werte gecheckt... Auch der hb wert ist da mit drin... Wenn du das seperat und außerhalb der Blutkontrollen machen lassen willst kann man das mit kapilarblut machen, allerdings wirst du dafür privat zahlen müssen, wenn die Praxis deine Werte für sorglos hält...
Und da dieses Verfahren nicht jede Praxis vor Ort machen kann, aufgrund fehlender Gerätschaften, könnte es teurer werden...
Das wird wohl bei vielen gemacht, gehört aber nicht zum Standard. Bei mir wurde nur beim ersten mal in der 5. Woche Blut abgenommen, da würde auch das hämoglobin mit bestimmt. Das mit dem im Finger picken haben sie jetzt erst letzte woche in der 19. Woche einmal gemacht.
Mir wurde bei jeder Untersuchung in den Finger gepiekst um den hb wert zu bestimmen. Auch bei den Terminen wo nur ctg ohne Untersuchung gemacht wurde.