Wie läuft Feindiagnostik ab?

Hi ihr Lieben!
Habe in 3 Wochen in der 21 SSW (20+5) meinen Termin für die Feindiagnostik.

Sollte ja gut passen mit der Woche denke ich...

Wie läuft sowas denn ab? Wie war es bei euch?
Wie lange geht es? Was wird alles gemacht? Nur US oder auch Blut o.ä?
Konntet ihr auf den Bildschirm sehen?
Kann da mein Mann mit?
Wird dann jedes Körperteil des Babys genau angeschaut?
Sieht man da auch "innerliches" wie Lunge, Herz, Magen etc des Kindes?
Falls es beim Mädchenouting bleibt dann auch Eierstöcke und so?

Bin echt aufgeregt! (Aber eher positiv aufgeregt).

LG Dixi

1

Huhu,
ich war bei 22+4 zur Feindiagnostik und mein Partner war dabei. Es wurde nur Ultraschall gemacht. Dabei wurde alles genau angeguckt und vermessen. Kleine Zusammenfassung ;-) Kopf, Gehirn, Augen, Nase, Profil, Lippe, Kiefer, Wirbelsäule, Herz, Hals/Haut, Thorax, Beine, Arme, Füsse, Hände, Gelenkstellung und Genitalien. Herzaktion, Kindsbewegungen, Lage, Fruchtwasser, Nabelschnur und Plazenta wurden ebenfalls kontrolliert.
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 26+2

2

Ich grüsse dich!

Von einer Blutentnahme wüsste ich nichts.

Bei mir war es immer ein langer US, bei dem Papa und Geschwister einbezogen wurden.

Es werden alle sichtbaren dinge betrachtet. Innere organe sind nur jene sichtbar, die Flüssigkeit enthalten. Die inneren geschlechtsorgane des Kindes sieht man nicht. Da sie zu klein sind, zudem noch nicht arbeiten, gibts aucj kein sichbares gewebe oder flüssigkeit.

Es wird geguckt, ob das gehirn entwickelt ist, das gesicht symetrisch, lippen und kiefer geschlossen usw.

Es wird gemessen, ob alles sichtbare normal gross ist, ob die nieren arbeiten....

Lg

3

Bei mir war mein Freund mit und seine Schwester. Sie hat nach allem geschaut, geschlecht, organe, nabelschnur, platzenta, fruchtwasser, Größe und nach dem Gewicht.

Ich hatte ein termin bei 21+1. Und bilder wurden auf ein stick gemacht ;-) ging knapp eine stunde ;-)

4

Bei mir wurde auch nur geschallt. Das ganze hat so ca 45 Minuten gedauert. Es wurde mir alles ganz genau erklärt und geschaut ob das Herz auch richtig arbeitet. Dann wurde noch geschaut, ob ich das Kind richtig versorge( Nabelschnur und Plazenta). Es war sehr interessant da der Arzt alles ganz genau erklärt hat. Vorallem ein rissen Unterschied zum Ultraschall gerät meines Arztes. Ich konnte alles auf einem Fernseher verfolgen und eine Freundin war mit.

5

Huhu
Der Bluttest wird eig. nur in Verbindung mit der Nackenfaltenmessung gemacht.
Bei der Feindiagnostik werden alle Organe genau unter die Lupe genommen, Herzschlag etc angeschaut und alles gemessen. Bei uns wurde nochmal nach dem Geschlecht geschaut da es bis dahin nicht sicher war.
Wir hatten einen Großen Bildschirm für uns auf dem wir alles sehen konnten. Achja mein Mann war natürlich dabei.
Das ganze ging. Ca. 30-40 Minuten