Werde mich jetzt mal langsam entscheiden müssen. Habe mir drei Krankenhäuser angeschaut. Einmal das Klinikum in Aachen, dann das luisenhospital und das betlehem Krankenhaus in Stolberg. Nun bin ich unschlüssig. Hat hier mal jemand von euch an einen dieser Krankenhäuser entbunden und kann mir seine Erfahrung teilen.
Lieben Dank schon mal.
Entbinden in Aachen und Umgebung???
Hallo . Also ich habe da selbst noch nicht entbunden, aber eine Arbeitskollegin hat damals in Stolberg entbunden und sie war richtig zu frieden gewesen.
Ich werde wohl auch dort entbinden, bleibt mir nichts anderes übrig, seit dem die Entbindungsstation in Eschweiler zu ist. Mir selbst hat damals Stolberg nicht gefallen, die Ärztin war so unfreundlich als ich wegen Blutungen da war.
Danke dir
Ich bin von Simmerath fasziniert, sodass ich da auch entbinden werde (:
Hallo, ich stehe auch vor dem Problem das ich in Eschweiler wohne und dort ja nicht mehr entbinden kann.
Wir schauen uns nächsten Monat drei Krankenhäuser in der Umgebung an. Welche Eindrücke hast du denn in deinen bereits gesehenen Krankenhäusern sammeln können?
Stolberg schreckt mich ein wenig ab, da dort im Moment ein Riesenandrang ist und die neuen Kreissääle noch nicht fertig sind bis zu meinem ET.
Somit bin ich aber im Moment auch noch total überfordert mit der Frage wo ich entbinden werde.
Also Stolberg fand ich auch nicht so toll. Was die kreißäle angeht, fand ich das luisenhospital am besten, aber die haben keine Kinderklinik. Ja und die uniklik ist zwar ein Level 1 Krankenhaus aber sieht aus wie ne Fabrik :) aber war die Qualität angeht ist das Klinikum am besten. Lg
Hallo
Da es unsere erste Schwangerschaft ist, haben wir keine Erfahrungswerte. Wir haben eine beleghebamme und die hat uns beim ersten Treffen Kreißsaal, Wöchnerinnenstation etc. vom luisenhospital gezeigt. Wir fanden es dort super.
Meine Schwester hat beide Kinder (2015+2017) dort bekommen. Beim ersten war es eine komplizierte Geburt. Der kleinen ging es nach der Geburt nicht so gut. Sie wurde direkt mit RTW vom UK abgeholt. Der Vater ist direkt mit. Meine Schwester würde ebenfalls ins UK verlegt um bei ihrem Kind zu sein.
Im UK war es sehr unpersönlich, sie lag im Kreißsaal "alleine rum". Da ihr Mann sie nicht direkt angemeldet hatte (wußte nicht das sie da ist und war in voller Sorge ums kind).
Das ganze war im UK sehr unpersönlich und nach dem es der kleinen wieder gut ging, sind sie direkt darauß. Bei einem gut befreundeten paar, die auch verlegt wurden, war das die selbe Situation, Frau lag stundenlang im Kreißsaal ohne zu wissen was mit ihrem Kind ist. Trotz der Schwierigkeit bei der ersten Geburt hat meine Schwester sich wieder für das luisen entschieden. Und sie hatten eine tolle Geburt und haben die ersten Stunden/ Tage sehr genossen vorallem da sie ein familienzimmer hatten.
Wir schauen uns zur Sicherheit das UK an. Wir würden gerne im luisen entbinden, aber da bei mir eine Anomalie festgestellt wurde, warten wir einfach den Geburtsplan ab.
Liebe Grüße