Hallo ihr lieben Mitschwangeren! :)
Ich habe mich ganz neu hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin inzwischen in der 17. SSW und seit knapp 4 Wochen plagt mich ein heftiger Schwangerschaftsschnupfen.
Das hört sich erst mal nicht so schlimm an, aber es ist tatsächlich so heftig, dass ich gestern Abend im Bett eine Panikattacke hatte, weil ich dachte, ich ersticke.
Die meiste Zeit des Tages ist meine Nase verstopft, nachts wird es aber unerträglich.
Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert:
Meerwaasernasenspray -> nutzlos
Erkältungsbalsam -> bringt nur etwas, wenn die Nase nicht komplett dicht ist
Erhöhtes Liegen -> mäßiger Erfolg
Inhalieren von Kamillentee -> selbes Problem wie beim Erkältungsbalsam
Kühle Wickel auf Stirn- und Nasenbereich -> mäßiger Erfolg
Normales Nasenspray -> ja, ich weiß. Ich darf es eigentlich nicht, aber ich war verzweifelt. Hat aber auch nichts gebracht.
Nasentropfen für Säuglinge -> kamen nicht durch
Bei offenem Fenster schlafen -> mache ich jede Nacht
Was kann ich noch tun? Gibt es hier Leidensgenossen und eventuell sogar ein Wundermittel?
Schwangerschaftsschnupfen
Ohje das kenne ich.
Aber versuch bitte das Nasenspray nicht mehr zu nehmen. Max Meerwasser. Ich weiß das bringt nicht viel. Versuch beim Schlafen den Kopf etwas erhöht zu legen. Das hilft mir zum Teil. Ansonsten kannst nasendusche versuchen ooooder du fragst mal deinen Arzt vielleicht hst der noch n Mittelchen.
Alles Gute dir :)
Danke dir! :) wegen der Nasendusche habe ich auch schon in der Apotheke gefragt. Die meinten, das bringt nichts, weil meine Nase nicht wirklich verstopft ist, sondern nur die Schleimhäute angeschwollen. Das könnte man nicht rausspülen.
Ich denke. Ich lasse mir mal einen Termin beim HNO geben.
Ah ok
Ich hatte einfach mal alles probiert. Geholfen hat nix wirkliches.
Jetzt ist es bei mir besser. Leider noch ab und zu die blöden Pollen dazu.
Naja bekommen wir hin ;)
Huhu,
ich hatte in der Frühschwangerschaft eine Erkältung und habe in der Apotheke Euphorbium empfohlen bekommen. Sind Homöopathische Nasentropfen im Sprayer. Bei mir (!) hat es zwar nicht geholfen, aber vielleicht hilft es dir.
Ich hab in der Akutphase dann auch 2 oder 3 Tage Abends jeweils einen Sprüher von Nasenspray für Babys und Kinder (AL 0,05%) genommen. Es ging wirklich gar nichts mehr und bei mir war die Devise, dem Baby bringt es sicherlich auch nichts, wenn ich überhaupt nicht schlafen kann. Tagsüber habe ich es aber nicht genutzt, sondern wirklich nur, damit ich schlafen konnte.
Zum Befeuchten der allgemeinen Schleimhäute habe ich Emser gelutscht (aber ohne Menthol).
Gute Besserung!
Ja, die harten Geschütze fahre ich auch nur abends auf. Sonst bekomme ich kein Auge zu. Die Arbeit leidet auch schon darunter, weil ich mich kaum noch konzentrieren kann.
Mit Lutschtabletten sagst du was! Vielleicht helfen ja auch starke Bonbons! Diese "sind sie zu stark, bist du zu schwach"-Bonbons. Wäre einen Versuch wert, oder?
Da bin ich mir nicht so sicher. Alles was irgendwelche ätherischen Öle enthalten hat, soll man ja nicht unbedingt nehmen.
Ich hab das auch seit der 9. Woche. Bin jetzt in der 30. und gebe die Hoffnung auf, dass das noch vor der Geburt verschwindet.
Ist Mal besser und Mal schlimmer. Schnupfen halt.
Das ist doch die Hölle, oder? Ich kann jetzt schon nicht mehr. :(
Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Die war traumhaft. Aber hier jagt ein Zimperlein das nächste.
Ja das kenn ich auch zugut... Habe den grässlichen Schnupfen jetzt seit Anfang drei Monaten, mal mehr mal weniger und das werde ihn einfach nicht mehr los. Teilweise wäre so schlimm. Dass ich davon eine eitrige Mittelohrentzündung davongetragen habe :( leider habe ich dagegen auch noch kein Wundermittel entdeckt.
LG Nuckeltuch mit Girly inside 25.ssw
Uah! Oh, nee! Hoffentlich bleibt mir das erspart. :(
Geht es dir denn wieder besser? (zumindest deinen Ohren)
Huhu
Huhu blöde Handy...
also nochmal ...
Du arme das hört sich echt ätzend an .. :((( ich leide seit Anfang der Schwangerschaft unter stark verschleimten Hals ... kommt wohl auch von der Nase .. muss öfters Schleim ausspucken weil der so extrem nervt ohne das ich erkältet bin , muss wohl mit den Schleimhäuten zusammen hängen die in der Schwangerschaft extrem anschwillen und durchblutet sind ...
Eine Lösung für mein Problem habe ich allerdings auch noch nicht ;(((
Ich drücke uns die Daumen das es nicht die ganze Schwangerschaft über bleibt
Ja,das hoffe ich auch. Will die Schwangerschaft ja auch noch ein bisschen genießen. ;)