Süchtig nach etwas ungesunden

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 18. Ssw und seit ca. 3-4 Wochen lieb ich diese 5 min Terrinen. Vorher hatte ich sowas nie gegessen. Und jetzt könnte ich zu jeder Tageszeit so ein Ding essen.
Es ist völlig ungesund und ich will das eig nicht mehr.
Wie kann man sowas abstellen ohne Willenskraft :(

1

Portmone nicht mitnehmen :)

ich hatte genau das gleiche.. Boah das war die Hölle aber es hat von alleine aufgehört

2

Ich gehe einmal in der Woche einkaufen und hol mir eins davon mit doch es ist auch schon vorgekommen, dass ich extra deswegen nochmal weg bin :(

3

Oh mein Gott!
Das klingt gerade so lecker..5 Min Terrine Hühnersuppe!!!
Aahh ich will auch!!!
Glaub wenn du 5kg Schoki zusammen mit fettiger Salami essen würdest wäre es schlimmer :)

4

Der Körper sagt einem durch den Appetit, was im fehlt. Bei dir könnte ich mir dann gut vorstellen, dass es ist, weil du etwas salziges brauchst!?
Vlt versuchst du einfach mal dein normales Essen mehr zu salzen und das hilft schon?
Und koch dir doch auch mal ne Hühnersuppe,… auf Vorrat.
Vlt hilfts. Wenn nicht, dann genieß halt ab und an eine 5min-Terine und iss dazu über den Tag verteilt aber viel gesundes. Auch wenn es nicht perfekt ist, du bist schwanger und musst dich deswegen nicht quälen wegen einer super gesunden Ernährung.
Ich habe die ersten 20 SSW. nur gebrochen- da war ich froh um alles was drin blieb. Das waren auch nicht immer nur gesunde Sachen;-D Eigentlich gingen nur Cracker und Kiwi recht zuverlässig ohne dass mir direkt schlecht wurde- ausgewogen ist auch was anderes…:-D

5

Also da gibt's schlimmeres . Abgesehen davon kannst du ja gesund essen das gleich es aus ;)

Ich hatte so unsäglich Lust auf baileys oder einem irischen sonmergetränk , natürlich auch mit Alkohol , das geht halt gar nicht - sei froh das es bei dir nur sowas ist und fundir den Wunsch erfüllen kannst :D

6

Süßigkeiten esse ich dafür überhaupt keine ;)
Das mit dem fehlen könnte schon sein, mein Mann hasst Nudeln, deswegen koche ich das nie und hol mir meine geliebten Nudeln jetzt wo anders ;)

7

Dann braucht dein Körper bzw dein Baby genau das sonst hättest du nicht diese lust darauf, nach dir keinen kopf. Ich hab die ganze Schwangerschaft nur Burger und Eis gegessen naja nicht nur aber schön mehrmals die woche.. PS. Zugenommen hab ich nur 7 Kilo also war da doch irgendwas was mein körper anscheinend gebraucht hat auch wenn man sich das bei solchen Lebensmitteln nicht vorstellen kann.

9

#kratz Kein Körper und auch kein Baby brauchen Burger! #sorry Kann man mal machen und man sollte sich nicht selbst kasteien, aber sich ungesunden, lebensmitteltechnischen Müll schönreden sollte man auch nicht. #rofl

10

Hab es nicht schön geredet ;)

8

Bei mir sind es salzgurken.
Die könnte ich gerade quer fressen.
Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich Salz mit Tomaten gegessen.
Es war abartig und mir auch noch bewusst, aber mein Appetit darauf war größer.

Ansonsten habe ich absoluten Heißhunger auf sushi. Würde ich derzeit einen Mord für begehen, aber nein, das mache ich nicjt. Also weder morden noch sushi Essen.
Das werde ich dann wenn der Krümel da ist mit meiner besten Freundin essen gehen.

So lange du nicht täglich 5 Terrinen isst sehe ich da ehrlich gar kein wirkliches Problem.
Klar, gesund isind die nicht unbedingt, aber das kann man ja locker über den Tag ausgleichen.

Liebe Grüße Janina 14+6

11

Ich hatte mal ne Phase in der ich mir Gemüsebrühe gekocht habe mit Suppennudeln und Tomatenmark. War geschmacklich ähnlich wie 5 Minuten Terine. Vielleicht hilfts dir ja :-)