Hallo Zusammen,
ich erwarte mein erstes Kind und bin gerade dabei die wichtiges Sachen zu besorgen. Kinderwagen und Autositz sind schon da. Und da habe ich eine Frage:
Ich habe mich jetzt für den Brittas Römer Autositz Dualfix entschieden, weil ich der Meinung bin dass das Kind davon länger etwas hat.
Jetzt lese ich immer wieder das so ein Maxi Cosi unbedingt zur Erstausstattung dazu gehört. Ich persönlich halte nicht viel von diesen Sitzen, da ich viele Kinder kennen die davon körperliche Schäden tragen weil sie zu lange und immer in diesen Dingern transportiert und rumgefahren werden.
Trotzdem bin ich offen für andere Meinungen und mir gerade unsicher ob ich so ein Ding doch noch brauche. Und wenn nicht fürs Auto (das ist ja schon abgedeckt) wofür dann?
Ich freue mich über Antworten und Meinungen!
LG
Erdbeerpudel
Maxi Cosi Babyschale wirklich nötig?
Also einen Babyschale gehört zur Grundausstattung. Ob die jetzt von maxi cosi ist oder Römer oder Cybex .. das muss jeder für sich entscheiden. Letztendlich sollte kein Baby zu lange und erst recht nicht beim Shoppen in den Schalen liegen.
Oder meintest du jetzt was anderes?
Ich kenne deinen Sitz nicht... ist der ab Geburt? Dann wüsste ich nicht, wofür du eine Babyschale brauchst...
Ich lass mich gerne eines besseres belehren, aber ich denke das braucht man nicht. Habe fürs Auto einen Cybex Aton 5 und zusätzlich keinen extra Maxi cosi. Für was??
Meine Schwester hat ihren Maxi cosi als Autositz genutzt, das macht dann Sinn!
Der Aton 5 ist doch das selbe.. egal ob Cybex oder Maxi cosi... beides eine babyschale
Wir haben uns den Maxi Cosi pebble Plus mit der 2wayfix Station gekauft. Einfach weil er sehr sicher ist und die Sitze nach den neuen Richtlinien gebaut sind. LG
Ach und weil er wenn es mal schnell zum Einkaufen geht auf unseren Kinderwagen passt.
Hey! Du hast den pebble plus mit der Basis Station. Ich hab mir auch den pebble plus zugelegt. Die Station ist ja echt teuer..
Wird der nächste Sitz dann der Pearl oder wie der nochmal heißt sein? Weil der ja auch auf die Station passt. Ich bin nämlich am überlegen..
Liebe grüße!
Meinst du dieses System, bei dem man die Babyschale in das Kinderwagengestell packt?
Wenn ja, wir haben uns auch dagegen entschieden. Ich bin nicht der Meinung, dass man das unbedingt braucht. Für kürzere Strecken kann man die Babyschale doch einfach in der Hand tragen und für längere werde ich den normalen Kinderwagen nehmen. Wofür habe ich den denn sonst? ;) Rückenfreundlicher für das Baby ist er bestimmt auch.
Wir hatten beides, einen mitwachsenden Autositz ab Geburt und eine Babyschale. Die Babyschale haben wir vielleicht 5x benutzt. War zum Glück ein Geschenk, sonst hätte ich mich geärgert.
Also wir haben einen Maxi Cosi von Freunden bekommen um ihn als Autositz zu nutzen. Für was anderes ist er nicht eingeplant...also wenn du en Autositz hast würde ich sagen, dass ein Maxi Cosi zusätzlich überflüssig ist.
Meiner Meinung nach hängt das von deinem Auto ab. Wenn du mal schnell einkaufen oder sonst was erledigen willst und immer den großen und meist nicht sehr leichten Kinderwagen ins Auto packen musst ist das nicht so toll. Vor allem wenn dann für den Einkauf kein Platz mehr ist. Glg