Hallo ihr Lieben,
war eben beim FA und bei unserem kleinen Mann ist alles bestens <3
Allerdings liegt er wieder in BEL und mein FA meinte, ob ich mir schon Gedanken gemacht habe, was ich mache, wenn es so bleibt?
Er würde mich ggf. ins KH zur Vorstellung überweisen, wo ich dann einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt bekomme...
Wenn mein kleiner in BEL bleibt möchte ich auf jeden Fall einen Kaiserschnitt aber ich möchte keinen geplanten, da ich meinen kleinen Mann nicht früher auf die Welt holen will, wie er reif ist...
Was ist, wenn ich mich im KH nicht vorstelle und warte bis ich Wehen bekomme und dann ins KH gehe und je nach Lage entweder normal entbinde oder einen Kaiserschnitt verlange!?
Hat jemand Erfahrung damit?
Sorry für den langen Text und lebe Grüße
BEL muss ich geplanten Kaiserschnitt machen?
Hi
ich selbst habe keine Erfahrung bisher damit bin zum 1. mal schwanger aber habe eigentlich das gleiche Problem. Bin am Do in der 34. ssw und mein kleiner liegt ebenfalls noch in BEL.
Habe mich daher viel mit dem Thema beschäftigt und auch Hebammen und sowas gefragt, leider wollen die Krankenhäuser das vorher immer planen, da wenn deine Blase springt z.B und der kleine in BEL liegt du auch liegend transportiert werden musst. Es kommt wohl auch viel auf die Krankenhäuser drauf an ich denke mal kein Krankenhaus wird dich ablehnen wenn du mit Wehen hin kommst sagst das du wegen BEL Kaiserschnitt willst. Ich fände es so auch besser den kleinen nicht vorher zu holen wie es bei einem geplanten Kaiserschnitt ja üblich ist. Mir persönlich wäre allerdings das Risiko zu hoch, zu warten bis es los geht und dann zu hoffen. denn stell dir vor sie untersuchen dich und dem kleinen gehts vielleicht nicht gut dann endet es wie bei einigen in einem Not Kaiserschnitt worauf ich persönlich weniger Lust hätte als auf einen geplanten.
Kann dich aber wirklich gut verstehen, ich werde es jetzt auch erstmal mit Moxen und sowas probieren um einem Kaiserschnitt zu entgehen.
Es gibt auch einige Krankenhäuser, die spontan aus BEL entbinden. Da klapper doch einfach mal die unterschiedlichen Krankenhäuser telefonisch ab, falls das eine Option für Dich ist.
Alternativ kannst Du eine äußere Wendung versuchen lassen oder aber einige Hausmittelchen probieren: Taschenlampe, indische Brücke, Moxen etc. Da sind die Hebammen gut für Infos.
Alles andere müsstest Du dann eigentlich auch beim Gespräch im
Krankenhaus erfahren. Ruf doch einfach mal an...
Danke für deine Antwort
Ich bin auch so hin und her gerissen...
Hoffen wir, die kleinen drehen sich noch
F
Zu schnell...
Für den KS brauchst du normal auch die Aufklärung und das Anästhesiegespräch. Mir wäre mit so einer "spontanen" Aktion unwohl und im KH werden sie auch nicht begeistert sein.
Lieber im KH darauf bestehen, dass du warten möchtest.
Bei BEL muss kein Liegendtransport nach Blasensprung erfolgen, falls der Zwerg mit dem Popes fest sitzt - das geht auch, nicht nur mit dem Kopf.
Danke für deine Antwort
Wie lange darf man den so einen geplanten Kaiserschnitt an den Termin ziehen?
Hallo.In meiner Geburtsklink hat man ein Geburts Planung Gespräch und da wird alles besprochen. Eine Sectio (außer Not) sollte geplant werden,es sind Dokumente zu unterschreiben,es gibt einen OP Plan usw.Ich würde es abklären und mich anmelden.
Spontan würde ich mich persönlich nicht über eine BEL drüber trauen...weil ich bereits 2 nicht einfache Geburten hinter mir habe und meine Kids immer recht stattlich waren.lg alles Gute
Danke für deine Antwort
Ich bin wirklich so hin und her gerissen... habe einfach auch Angst, der kleine wird zu früh geholt...
Hoffen wir er dreht sich noch!
Auch dir alles Gute!
Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon gefragt, warum die Frauen, die einen KS brauchen/wünschen es nicht viel häufiger so machen.
Die meisten, die einen KS bekommen sind ja auch nicht gerade glücklich darüber, dass sie nicht auf natürliche Wehen warten "dürfen".
Klar, wir wissen alle, warum Kliniken KS gerne planen.
Aber mich würde auch mal interessieren, was passiert, wenn man nachts mit Wehen in der Klinik auftaucht und sagt: "ich brauche einen KS."
Ich hänge mich mal an die Diskussion dran.
Hi, ich bekomme wahrscheinlich auch einen KS wegen BEL. Ich bin mittlerweile auch fast 37.ssw und drehen will er sich irgendwie nicht.
Ich versuche mich mit dem KS abzufinden. Allerdings finde ich auf Wehen oder Blasensprung warten noch schlimmer. dann bekommst du Vollnarkose, da bekommst du nichts von der Geburt mit und der Partner darf auch nicht mit dabei sein. Ich möchte wenigstens etwas von der Geburt mitbekommen.
Warum suchst du dir keine Klinik die auf BEL mehr spezialisiert ist? Vllt. können die deinen Wünschen mehr entgegenkommen und dir deine Angst etwas mehr nehmen.
Alles Gute für dich
Ich weiß ja nicht in welchem Krankenhaus du entbindest, oder welcher Arzt dir so einen Mist erzählt hat. Der TE gegenüber aufjedenfall eine Falschinformation. Man bekommt nur weil man Wehen oder einen Blasensprung hat ganz sicher keinen Kaiserschnitt per Vollnarkose!!! Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!
Kannst du auch freundlich bleiben?
Du kennst alle KH in Dtl. und ihre Vorgehensweise ???
Das sind die Infos die mein KH vorab zum Thema Geburt aus BEL mir gegeben hat!
Prinzipiell finde ich deine Einstellung gut warten zu wollen, wenn du aber einen KS willst bei BEL würde ich auch darauf bestehen zu warten, ihn aber trotzdem planen. Ansonsten klingst du irgendwie prädestiniert für eine spontane BEL-Geburt. Wie schon einige vorher sagten bieten das einige Kliniken an und eben diese sind da auch wirklich fit in dem Thema.
Wie weit bist du denn überhaupt? Bei meinem Sohn hat geholfen (ok, ich weiß natürlich nicht, pb es wirklich daran gelegen hat) dass ich mir ein Glöckchen an den Hosenbund und gehängt habe. Die Mäuse sind sehr neugierig. Kann jedenfalls nicht schaden.
Ich drücke die Daumen, dass es sich dreht.