Nervenzusammenbruch 23 Ssw

Hallo meine Lieben, gestern hatte ich einen regelrechten Nervenzusammenbruch. Ich bin in der 23 Ssw und mache mir solche Sorgen um mein Baby. Wer hatte das auch während der Schwangerschaft? War bei euch dann alles gut?
Lg

1

Hallo Liebes,
Hast du denn Anlass zur Sorge?
LG Zoe

7

Hi eigentlich nicht. Habe danach stärkere stechende Schmerzen um den Bauchnabel, mehr zum Glück nicht. Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen nicht "stark" genug gewesen zu sein und dass es dem Baby irgendwie geschadet hat.

14

Mach dich nicht verrückt!

Einer gesunden SS kann sowas nicht so schnell etwas anhaben! Und in der SS spielen die Hormone einfach verrückt, da ist man halt auch eher mal gestresst und nah am Wasser gebaut...
Versuch dich zu entspannen und tu dir was gutes! Spürst du dein Kleines denn schon? Ich finde es immer schön, mich mal kurz hin zu legen, auf die Kindsbewegung zu achten, Bauch streicheln und dem Baby was erzählen!
Fühl dich gedrückt!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Darf ich fragen mit welchem Anlass du deinem Körper solchen Strapazen aussetzt?
War irgendwas?

Ich sorge mich aktuell gar nicht, bin abgereist 9.SSW. Hatte aber auch bei Kind Nr 1 keine solcher Vorkommnisse.

Tu dir selbst einen gefallen und besorg dir ein Sonoline oder Angelsound um dich in schwachen Momenten zu beruhigen.

#liebdrueck und vertrauen haben...

8

Fam

9

Hallo,

wenn ich Stress habe ist es eigentlich immer familiäre, über alles andere kann ich eigentlich sehr gut Darüberstehen.

Einen Sonoline habe ich, hilft zum Glück auch etwas und vertrauen versuche ich immer zu haben.

Danke für die Antwort #liebdrueck

3

Ja genau, hast du anlass zur sorge? Also ich hatte mal einen kleinen zusammenbruch aber aus Angst, dass ich das mit dem baby nicht schaffe und alles zu viel wird. Da habe ich geheult wie ein schlisshund. Aber nicht aus sorge ums baby

10

Hi außer stärkere stechende Schmerzen um den Bauchnabel direkt danach habe ich zum Glück nichts. Jetzt, einmal über alles geschlafen plagt mich das schlechte Gewissen nicht "stark" genug gewesen zu sein und dass es dem Baby irgendwie geschadet haben könnte.

4

Hallo

Ich hatte das tatsächlich auch einmal muss auch so um den Dreh gewesen sein wo du jetzt bist ca 23 Woche hattte plötzlich das Gefühl irgendetwas würde nicht stimmen ... das hat mich so verrückt gemacht das ich zum Arzt bin und mir dort die Bestätigung geholt habe das alles in Ordnung ist mit meinem Baby ... jetzt hätte ich morgen entbindungstermin mal schauen ob es was wird aber mit dem Kind ist alles gut ... ;)

Liebe Grüße anni

11

Danke für deine Antwort. Manchmal verlässt einen einfach das Vertrauen und die Angst überkommt einen. Doch das zu lesen lässt mich wieder vertrauen, danke.
Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit #herzlich

5

Ja, letzte Woche, sogar mehrmals. 32. SSW.
Und ich kann dir mit Sicherheit sagen: Mein Baby hat's null interessiert. War währenddessen einmal nämlich im Krankenhaus und hing sogar zufällig am CTG. Und sogar die Ärzte waren erstaunt: mit mir ging es steil bergab, aber die Werte vom Baby blieben absolut unverändert. Die Ärzte könnten mich also beruhigen, egal, wie mies es mir ging, Baby ist quietschfidel <3

12

Das zu lesen beruhigt mich jetzt wieder etwas, danke dir #herzlich

6

Spürst du dein Baby noch nicht? Wenn doch, dann ist doch alles gut..
Mach dich selbst nicht so verrückt, das schadet dann nämlich wirklich nur deinem Kind. Wenn du irgendwelche Probleme hast, also Blutungen etc. dann könnte ich es nachvollziehen, aber wenn du beschwerdefrei bist, entspann dich und wie oben schon geschrieben wurde besorg dir einen Angelsound, dann kannst du immer rein hören und dich beruhigen.

Viele Grüße
Littlesternchen89 25 ssw

13

Doch zum Glück, jetzt war es aber ganz still seit gestern Abend und dann ging direkt mein Gedankenkarussell los.
Aber du hast recht, ich muss mich einfach etwas entspannen und beruhigen.

15

Ich kann dich sehr gut verstehen, Lea ist auch oft stundenlang und teilweise sogar tagelang sehr sehr ruhig. Oft bekomme ich einen richtig festen Tritt und dann kommt teilweise tagelang nur ein kleines Stupsen, wo ich mir noch nicht mal zu 100% sicher bin, dass es sie ist.

Wenn sie wachsen sind sie ja auch ruhiger, 1-2 Tage später geht's dann meist wieder richtig rund im Bauch :-D

Keine Panik, immer Ruhig bleiben und wenn du wirklich mal sehr verunsichert bist ruf einfach bei deinem FA an, ob du vorbei kommen kannst.

Schöne Kugelzeit noch #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
16

Ich hatte ähnliche "Symptome" auch etwa in der 23./24. Woche. Laut meiner Hebamme ist das ne relativ blöde Zeit für alle Beteiligten, das es da einen großen Wachstumsschub gibt. Ich hatte starke Schmerzen und der Kleine war ziemlich ruhig.
Geht alles vorbei, Liebes. Versuch entspannt zu bleiben. Gegen die Schmerzen kannst du ein warmes Körnerkissen versuchen, aber nicht zu warm bitte. Ansonsten Augen zu und durch. Es hört wieder auf.

Und noch was: begrab das schlechte Gewissen gleich mit. Du bist auch nur ein Mensch und noch dazu völlig hormonverseucht. Nimm dir lieber vor, das nächste mal entspannt zu bleiben. Das wird schon. ;-)

19

Danke für die Antwort. Ja das sollte ich wirklich machen (schlechtes Gewissen vergraben^^)
Ja die Hormone spielen manchmal echt verrückt #wolke.
Danke dir #herzlich.