Ahhh diese schmerzen. Wie viel schmerzmittel sind ok?

Hallo

Es ist mitten in der nacht und ich sterbe gefühlt.

Ich bin in der 33. Ssw und hab jetzt grad mal keine wehen... aber massive schmerzen, stechende schmerzen und brennen in der blase bei jeder kindsbewegung.

Warum auch immer meint mein baby grad es müsse für die sporthochschule trainieren...

Ich hab schon 800mg ibu genommen. Paracetamol darf ich nicht. Aber es hilft nicht.

Eine entzündubg liegt nicht vor zumindest ist blut als auch urin ok. Dennoch hab ich blut im urin und diesen unbändigen druck.

Wehen sind echt angenehmer....

Pillern muss ich gefühlt alle 5 min aber es kommen immer nur so 1- 2 EL würd ich schätzen....

Trinken tu ich genug auch wenn ich es wegen dem ewigen aufs klo müssen gern lassen würde :-(

Wie viel ibu darf ich in dieser ssw noch innerhalb von 24 std nehmen?

Danke und LG

1

Hallo.

Ist ibu nicht im letzten drittel "tabu"?

Ich würde zum arzt wenn es so schlimm ist.

2

Beim arzt war ich gestern weil das problem seit tagen besteht aber es hieß alles sei ok. Warum ich blut im urin have sei unklar. Es liegen keine entzündungswerte etc vor.

Wenn ich schmerzen habe könne ich ibu nehmen ich hab nur vergessen zu fragen wie viel. Eg wollte ich nix nehmen aber es ist grad einfach nicht mehr zum aushalten ..

LG

3

Also das mit den Ibus erstaunt mich doch sehr, ich durfte jetzt im 3. Trimester nicht mal bei starken Zahnschmerzen Ibus nehmen!

weiteren Kommentar laden
5

Also das steht bei embryotox.de Empfehlungen zur Schwangerschaft

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ibuprofen gehört in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft neben Paracetamol zu den Analgetika/Antiphlogistika der Wahl. Im letzten Trimenon (ab Woche 28) sind NSAR zu meiden.
(Ibuprofen ist ein NSAR )

6

Soweit ich weiß, darfst du im letzten Drittel der SS kein Ibuprofen mehr nehmen.

Wenn du so starke Beschwerden hast, geh bitte zum Arzt!

Gute Besserung!

incredible ET-1 mit Baby Nr. 3

7

Hm also laut FA kein Ibu im letzten Drittel! Hab gerade bei Embryotox nachgeschaut, ab 28. ssw nicht mehr einzunehmen!

Bitte ruf deinen FA an und frag nach, ich finde es schon gewagt 800 Ibuprofen.

Lg
Calista77

8

Ich finde es genau so gwagt eine schwangere mit blut im urin nicht weiter zu behandeln sondern einfach mit 800er ibu ab zu servieren ! Wenn man die braucht dann sollte eine Behandlung stattfinden!! Kein Wunder, dass manche medikamente wie bonbons futtern wenn Ärzte sie wie welche verteilen.

Da sollte die te den arzt wechseln.

9

Du hast dir allEM ernst 800mq ibu reingefahren?

Das ist viel zu viel.

Max 400mq wenn der Arzt das verordnet.

Geh bitte ins KH und lass das kontrollieren und erzähle auch dort bitte von deiner Medikamenteneinnahme.

Ich bin echt locker.
Wirklich.
Ich tu alles in der ss (ausser Alkohol. Drogen und Zigaretten) aber medikamente bin ich ganz empfindlich auCh außerhalb der ss.

Wünsche dir alles gute und gute Besserung.

Berichte bitte mal wieder :)
Bin echt neugierig.

LG
Corinna

Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby Inside (16ssw)

12

Hallo

Ich war im KH allerdings bin ich genauso schlau wie vorher auch... meine blutwerte sind im normbereich. Keine entzündungen in sicht etc. Sie haben wegen dem blut die nieren geschallt aber nix gefunden.

Ich wurde quasi ohne Diagnose und dafür mit schmerzen entlassen.
Dem baby geht es gut. Mein blut sagt ich bin gesund... also gibt es keinen grund zur behandlung.

Bei starken Schmerzen könnte ich bis zu 1000mg paracetamol nehmen. Leider hab ich aber eine Unverträglichkeit und damit pech gehabt.

Naja nicht zu ändern ich hoffe nur der keks bewegt sich künfig nicht mehr so viel...

LG

13

Das ist echt komisch :/

Ich hoffe es lässt so bald nach. Gut das du es kontrollieren lassen hast. Wenn es dennoch arg schlimm ist und du das Gefühl hast da stimmt was nicht lass es nochmal kontrollieren.

Ansonsten ist es ja erstmal gut das es nix "schlimmes" ist.
Obwohl schmerzen in der Form wohl wirklich schlimm sind.

Alles gute

10

Hallo

Ich hoffe du bist mittlerweile im kh.

Ich würde jetzt nicht total in Panik verfallen wegen ibu. Sag denen Bescheid das du das genommen hast. Soweit ich weiss muss nach der 28 ssw bei ibu Einnahme kontrolliert werden ob irgendeine Arterie dadurch verstopft ist oder sowas in der Art...

Gute Besserung!

11

Falls es nicht schon längst geschehen ist, fahre bitte schnell in ein KH mit Urologischer oder Nephrologischer Abteilung. Blut im Urin ist nie gut. Und bei solchen Schmerzen erst recht nicht. Ibuprofen ist für Nieren nicht gut und wenn du Blut im Urin hast, empfiehlt dir kein guter Arzt IBU.