Guten Morgen!
Bei mir dauert es zwar noch etwas, aber mich würde mal interessieren ab wann eingeleitet wird.
Also muss man übertragen dass eingeleitet wird? Bzw.muss ein "Medizinischer" Grund vorliegen dass man nicht mehr wartet?
Oder kann es sogar auch mal sein, dass ohne med.Grund am ET eingeleitet wird? Einfach weil man es so möchte?
Oder 2 Tage später weil man es möchte und nicht erst 7 oder gar 14 Tage später?
Oder sogar 4 Tage früher, weil man es möchte? (Wie Art Wunschks, nur ohne KS).
Interessiert mich einfach mal wie das gehandhabt wird.
Ps: mein Mann hat sich wieder eingekriegt...hab mal lautstark mit ihm gesprochen, dass das so nicht geht.
Dass ich die letzten 3 Jahre immer bis 19 Uhr arbeiten war und er um 15 Uhr vom Studium heim kam und ich trotzdem dann Abends noch mit Haushalt gemacht hab. Und nun ist er mit dran.
Mal gucken wie lange es fruchtet.
Aus Interesse: ab wann wird eingeleitet?
Soweit ich weiß geht das nicht einfach so auf Wunsch. Nur mit Grund. Also entweder medizinischem Grund oder weil du übertragen hast. Je nachdem, für welches KH du dich entscheidest, wird dort häufig standardmäßig nach 7, 10 oder 14 Tagen nach ET eingeleitet.
Meine Schwester hat nichts einleiten lassen, der Kleine hat sich an ET+20 auf den Weg gemacht.
ET+20? Wahnsinng! Wurde sie da nicht verrückt?
Also jede Klinik handhabt das anders. Bei uns wird ab ET+10 mit der Einleitung begonnen, bei anderen früher bei anderen später. Wenn es notwendig ist wird auch vor ET eingeleitet.
Was heißt denn auf Wunsch? Generell sollte ein Kaiserschnitt und eine Einleitung nie ohne Grund erfolgen.
Eine Einleitung ist nicht unbedingt ein Zuckerschlecken und die Medikamente können auf die Herztöne des Babys gehen und ggf. muss da eine Kaiserschnitt erfolgen. Also ich denke nicht das eine Einleitung einfach so ohne Grund erfolgt, es ist wichtig das man den Zwergen die Chance gibt sich selber auf den Weg zu machen!
LG Lilie mit Räuberprinzessin 6 Wochen alt
Ich frage nur weil ich gestern ein Video von einem Geburtsbericht gesehen habe da wurde am ET eingeleitet. Und sie sagte nichts von medizinischen Gründen, deshalb hatte es mich gewundert.
Also ich kann dir nur von mir berichten, ich hatte an ET+6 einen Blasensprung und musste dann ein paar Stunden später eingeleitet werden, da die Entzündungwerte stiegen und die Wehen zwar regelmäßig waren aber nicht kräftig genug. Naja das ganze hat sich zwei Tage hingezogen obwohl ich schon Wehen hatte. So war es bei mir, aber kommt eben öfter vor und hätte ich es mir aussuchen können,hätte ich noch gewartet und der Maus die Zeit gegeben die sie braucht.
Also grundsätzlich entscheidest du.
Man sagt pauschal ab 10.tage. drüber das man einleitet.
Die anderen wünschen es bei 5 tage drüber. Die anderen ab 8 tage drüber
Und es gibt auch welche die warten einfach .
Ich kam selber 14 tage später zur Welt. Und das ohne Einleitung.
Wie du eingeleitet wirst ist unterschiedlich und jeder handhabt das anders
Andere erst mit Tabletten, so wird es i.d.R zuerst gemacht und dann mit Gel... oder wehentropf.
Aber .. Es ist dennoch künstlich. Meistens entstehen dadurch echte wehen wenn das Kind dazu bereit ist und manchmal auch nicht.
Dann kann es ein langer Prozess werden der auch nicht immer Komplikationslos ist.
Deswegen ist der natürliche weg immer am besten.
Kein Arzt wird in erster Linie zustimmen eine Einleitung zu machen wenn du z.B 5 tage vor ET sagst das du keine Lust mehr hast.
Das muss schon medizinisch notwendig sein.
LG
Corinna
Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby Inside (16ssw)
Ich werde heute eingeleitet bei ET+1, der Grund :ein sehr großes Kind und ein geburtsteifer Befund mit einer leichten Wehenschwäche.
Wir sind gespannt ob die kleine Dame mitspielt
Lg jana
Oh wie aufregend! Alles gute!
Danke! Wir sind schon ganz gespannt wie das so laufen wird ????Und wie schwer sie am Ende wirklich ist ????
Hiet bei und kann mann wohl in der 38ssw einleiten lassen. Ich habe es immer durchbekommen mit guten befund und ziemlichen schmerzen. Aber denke selbst ohne medizinischen befund lassen sich da einige krankenhäuser drauf ein.
Bei mir wird morgen am ET eingeleitet, allerdings aufgrund eines Gestationsdiabetes (zum Glück ohne Insulinpflicht). Das stand in meinem Krankenhaus gar nicht zur Diskussion und ist dort wohl eine Richtlinie, nach der immer vorgegangen wird. Ansonsten wird dort nicht ohne medizinischen Grund eingeleitet, weil es - wie einige hier schon geschrieben haben - eben künstlich ist und einige Komplikationsmöglichkeiten mit sich bringt.
Mir wäre es anders lieber gewesen, aber meine Tochter macht bisher wirklich überhaupt keine Anstalten, sich aus ihrem bisherigen Heim zu bewegen. Naja, wir lassen es auf uns zukommen, beeinflussen kann man ja sowieso nicht viel.
Ich habe ziemlich hohen Blutdruck...da befürchte ich auch dass es vielleicht nicht besser wird und deshalb sowas gemacht werden muss.
Keine Ahnung.
Muss ich im KH, sobald ich mich für eins entschieden habe, mal nachfragen.
Aber auf natürlichem Weg ist natürlich besser.
Will nur einen KS vermeiden.
Guten Morgen!
Ich war gestern zur Anmeldung im KH. Aufgrund meiner SSDiabetes hat der Arzt mir mitgeteilt, daß bei mir spätestens am ET eingeleitet wird. Würde es am liebsten nicht machen und der Maus die Zeit geben die sie braucht. Aber wenn sie dadurch gesundheitlich gefährdet ist werd ich das natürlich nicht riskieren.
Ich musst ab ET alle 2 Tage, später jeden Tag, zur Kontrolle ins Krankenhaus. Es wurde ET+10 eingeleitet, ab ET+7 würde ich täglich gefragt ob ich heute bleiben würde. Sie hätten auf meinen Wunsch hin also auch früher eingeleitet.