Gelber Schein wegen Mobbing

Hallo zusammen,

mein Anliegen steht ja im Betreff - hat von euch das schonmal jemand gemacht? Ich arbeite mit meinem Chef alleine und bekomme seitdem er es weiß nur Druck...ständig unterstellt er mir, ich würde die SS als Ausrede nutzen (war 1x 3 Tage krank wegen Übergeben und bin 1x ins KH gefahren wegen Blutungen...) und urteilt ständig. Da wir wirklich nur alleine arbeiten ist das nicht toll, zumal er tierisch gereizt ist. Heute habe ich mich gekratzt und er hat mich total angefahren, das wäre ja ultra nervig wenn ich mich da wie eine Kranke kratze. Ständig darf ich mir was anhören...

LG

1

Eine Krankmeldung kannst du dir ja jeder Zeit hole. Da gibt es genug dinge. Auch psychisch ist es ja möglich.

Ich würde ganz sicher darauf zurückkommen wenn man mich so behandelt.

Es sitzt die Frage wie lange du das aushält und wie schlimm es wirklich ist.

Alles Gute

2

Hallöchen,

Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben, dann mobbing erst nach einem halben oder sogar ganzen Jahr unterstellt werden darf... Aber ob das stimmt weiß ich nicht... Lass dich krankschreiben, denn das ist ja unter aller sau... Ansonsten lass dich doch mal von deinem Frauenarzt beraten ob da nicht auch ein bv für vergeben werden darf... Die Situation ist ja eh etwas kompliziert... Ich drück dir die daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst...
Alles liebe

3

Danke für eure Rückmeldungen.

Klar, krankschreiben lassen kann ich mich natürlich jederzeit. Wollte trotzdem mal nach Erfahrungen fragen, vielleicht geht es ja nicht nur mir so...
Es ist nicht so, dass ich mich auf der faulen Haut ausruhen will - aber so bereitet mir jeder Morgen nur Bauchschmerzen weil ich weiß was mich erwartet. Mein Chef ist ein sehr schwieriger Mensch.

Montag habe ich eh meinen nächsten Termin bei der FÄ (bei 10+4). Da werde ich das Thema mal ansprechen.

4

Sprich mit deinem Arzt darüber. Wenn du dich normal krank schreiben lässt, dann pass auf die Frist auf, nach 6 Wochen bekommst dann nur noch Krankengeld. Vielleicht sprichst mit ihm über ein beschäftigungsverbot.

7

Ich hab ein BV bekommen. Wahrscheinlich wird unser Vorgesetzte eh bald entlassen. Es laufen Gespräche mit dem Personalrat.

Ständig weint jemand oder hat Schnerzen oder kippt um oder ist Dauer AU. Unfassbar wie krank manche Menschen sind.

5

Hey,

Ich habe vor einer Woche trotz ss meine Kündigung bekommen. Bin dann zum Arzt, habe dem das erzählt und bin mit einem gelben Schein raus (damit ich Zeit habe um alles in Ruhe zu klären)

Bin dann zum Chef und Chefin... habe meine Schwangerschaftsbescheinigung auf den Tisch geknallt und den gelben Zettel gleich mit.

Die Chefin ist richtig ausgerastet! Weil die dachte sie dürfe mir kündigen.

Nachdem mein Chef sagte 'ok, dann läuft dein Vertrag weiter.. aber schön wirst du es mit meiner Frau hier nicht mehr haben' bin ich wieder zum Arzt...

Und ohne Probleme hat er mir mein bv bis Ende der Schwangerschaft geschrieben.

6

Hallo
Oh man tust du mir leid was du für ein Chef hast. Ich habe gerade selbst total Stress mit mein Chef. Gestern hatte ich starke Schmerzen wegen den mutterbänder und Übelkeit. Mein Frauenarzt wollte mich trotzdem für den Tag nicht krankschreiben lassen deswegen musste ich trotzdem arbeiten gehen. Weil es dann garnicht mehr ging habe ich mein Chef Bescheid gesagt und sollte ab nach Hause. So und heute bekam ich ein Anruf und wurde zusammen geschissen in ich kein Bock mehr auf mein Job hätte und mir alles nur ausdenke und die Schwangerschaft ausnutze... die unterstellen mir sonst was und können mich garnicht verstehen. Arbeite im Einzelhandel und muss immer Ware einräumen. Habe so oft schwere Sachen weswegen ich manchmal Schmerzen bekomme und das interessiert meinen Chef 0...

Hoffe bei dir wird das irgendwie besser :/ lg

8

Ist schon teilweise echt traurig, wie Vorgesetzte mit ihren Angestellten umgehen. Da hatte ich richtig Glück, wenn es mir nicht gut ging, habe ich nur meinen Chef Bescheid gesagt und er hau ab und leg dich hin und geh auf Dienstgang, so dass ich nicht mal minusstunden bekommen habe, arzttermine konnte ich nehmen und habe dafür frei bekommen usw. Die Arbeitgeber müssen sich auch an
die Mutterschutzlinien halten. Ich würde glaube in solchen Fällen immer versuchen mit dem Doc zu sprechen wegen BV oder wenigstens auf 4 Stunden runter.