Zweimal unsicheres mädchen outing?

Hallo ihr lieben,

Ich war heute bei der bekannten meiner Schwester. Diese ist Frauenärztin, da mein Frauenarzt am vergangenen Donnerstag leider kein genaues Geschlecht bei 19+2 erkennen konnte. Er vermutete Mädchen war sich aber nicht sicher. Die Frauenärztin heute hat nun auch geschaut und vermutet nun auch Mädchen. Allerdings ist sie sich auch nicht sicher und meinte man muss es im Verlauf weiter beobachten. Sie hat mir Aufnahmen gezeigt, da hat man überhaupt nichts zwischen den Beinen gesehen. Dann wiederum ab und an einen Zipfel, wo sie sich unsicher ist, ob dies die Nabelschnur ist oder ein Penis. Was meint ihr, wie sicher ist diese Aussage von zwei unterschiedlichen Ärzten? Müsste man in dieser Woche nicht eigentlich schon einen richtigen penis oder hoden etc. Sehen wenn es ein Junge wird? Liebe Grüße

1

Huhu,

wir hatten auch 3 mal ein vorsichtiges Mädchen Outing.. bis zur 21. SSW.

Da war dann nämlich eindeutig zu erkennen, dass wir einen Prinzen erwarten :-)

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Prinz im Bauch 37. SSW

2

Hallo =)
Na wenn sich 2 Ärzte NICHT sicher sind dann ist die Antwort ja wohl klar...
Meine kleine hat sich auch erst in der 22.ssw gezeigt dafür dann aber eindeutig. .
Lg

3

Was meinst du mit "dann ist die Antwort klar"? Stehe gerade auf dem Schlauch :)

9

Ist doch logisch. ..wenn sich beide nicht sicher sind dann kann das outing ja wohl schlecht sicher sein ,oder?
Im Endeffekt hast du noch 50:50 und ich würd mich nicht drauf verlassen, schon garnicht wenn sich die Fachleute selbst nicht sicher sind.

4

Hey,

ich hatte auch von 2 verschiedenen Ärzten eine Tendenz zum Mädchen...ich glaub in der 21. oder 22. SSW war ich zur Feindiagnostik und dort war es dann eindeutig ein Junge...:)

Es ist also noch alles offen in deiner SSW...:)

LG Milda

5

Leider wenn das kleine sich nicht zeigen will nein.
In der 19. Woche haben meine Ärztin und ihre Kollegin gleichzeitig bei mir geschaut. Sie waren sich unsicher ob es Schamlippen oder doch hoden wären. Den Zipfel hatte man gar nicht gesehen.

Erst in der 22. Und. 23 Woche hst man den Zipfel eindeutig gesehen.
Musst dich leider noch gedulden.

6

Also genau so etwas führt dann zu der Aussage "aus Mädchen wurde Junge"
Für mich ist das kein Outing. Man hat ja nach deinen Aussagen KEIN Geschlecht deutlich erkennen können. Ich denke es ist immer noch 50/50

7

Ich würde mich nicht drauf verlassen. Hab auch von zwei unterschiedlichen Ärzten (FA und im KH) EINDEUTIG Mädchen gesagt bekommen. In der 31.ssw war dann ein eindeutiger hodensack mit Mini Schnipsel zu sehen. Das wurde in einem anderen kh (wegen Wehen) bestätigt. Jetzt hab ich noch max. 3 Wochen, dann wissen wir es 100% :-D

8

Ich habe mein 99,9% Mädchenouting erst bei 24+2 bekommen. In der 17. Und in der 21. Ssw hat sie sich nicht richtig gezeigt. Es wurde zwar vorsichtig vermutet war aber alles unsicher.

Erst mein letzten Schall hat sie sich breitbeinig in SL outen lassen. Dafür war sich der Arzt sehr sicher.

10

Es ist mein erstes Kind aber ich würde sagen, dass es unsicher ist. Bei mir war es so: 15ssw 80% Mädchen, 19ssw aus einer Perspektive Junge, aus der anderen Mädchen, also keine Tendenz mehr. Jetzt in der 24ssw kam dann Klarheit! Eindeutig Junge.

Stell dich lieber noch nicht drauf ein und kauf auch nicht in Richtung Mädchen.