Hallo ihr Lieben,
ja wahrscheinlich ist es wirklich meckern auf hohem Niveau abbber ich hab gerade Bedürfnis dazu. Eigentlich zähle ich zu den Schwangeren, die stolz auf ihren Bauch sind aber in letzter Zeit fühle ich mich einfach schwer, dick und total unwohl. Geht es jemandem genauso?
Bei meinem ersten Schatz habe ich 14 kg bis zum Schluss zugenommen und war damit sehr zu frieden, war eigentlich auch die ganze schwangerschaft fit und zufrieden mit mir. Diesmal ist es irgendwie anders... Bin bei 23+0 angekommen, habe "schon" 10 kg mehr und fühle mich gar nicht wohl und weh tut mir auch ständig irgendwas. Ich gehöre wirklich nicht zu den Frauen, die immer jammern und rummekeln. Irgendwie fällt mir diesmal alles schwerer. Eigentlich dachte ich, ich würde bei dem zweiten Kind noch weniger zunehmen, da ich eigentlich immer sehr diszipliniert bin..war ich in meiner ersten Schwangerschaft ja schließlich auch, so dachte ich. Nicht das ich jetzt Diät gemacht habe oder so...das wichtigste ist immer, das es dem Baby gut geht aber ich hab halt schon aufgepasst. Irgendwie war damals als ich noch arbeiten war alles leichter. Jetzt bin ich mit meinem 15 Monate alten Zwergi zu Hause, koche mittags deshalb natürlich immer frisch und abends gibt's dann oft auch noch was normales, weil mein Mann dann zu Hause ist. Auf der Arbeit habe ich dann meistens Brötchen und Obst gegessen bis abends und jetzt esse ich natürlich mit dem Kind auch mit. Mir fällt es auch echt schwer zu verzichten, gerade jetzt im Sommer mit Eis, grillen und co. Und da mir auch vieles weh tut, wird man natürlich auch etwas träge und die Mischung macht es nicht besser. Ich fühle mich einfach sehr unwohl in Moment. So das war's
Jeder, die bis hierhin gekommen ist schon einmal vielen Dank für's lesen
Liebe Grüße
Dina und Babygirl inside mit Mini an der Hand und Sternchen im Herzen.
Jammerpost... Gewicht...Unwohlsein :-)
Huhu,
ja, das kenne ich leider auch. Hab 23kg mehr aber dank der Schwangerschaftsdiabetes auch schon wieder 1,5kg runter. Naja, freue mich jetzt schon wenn die Schwangerschaft vorbei ist und ich endlich abspecken kann.
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 27+1
Hallo,hab eine Frage zur schwangerschaftsdiabetis soll man da abnehmen da du ja schreibst hast 1,5kg runter LG
Das passiert durch die Ernährungsumstellung. Ich hab da auch erstmal 1kg verloren und halte aktuell das Gewicht bis auf kleinere Schwankungen. Was vorher Hüftgold war, zwackt sich jetzt das Baby bei mir ab.
Juhu.
Soll ich dich beruhigen?
Ich bin aktuell bei 24+3 und habe schon 16kg mehr.
In meiner ersten SS habe ich insg. 30kg zugenommen. Einiges davon war Wasser, was jetzt wieder der Fall ist. Fühle mich total aufgeplustert. Damals hatte ich grosse Sorgen dass ich nie mehr so schön schlank werden würde, wie vor der SS. Ich habe aber 5 Monate nach der Geburt die kompletten 30kg abgenommen. Ohne Sport, ohne Diät. Einfach so...
Deswegen bin ich jetzt gelassener. Viel ist auch Veranlagung. Ich nehme einfach überall zu, nicht nur am Bauch, wie manch andere Schwangere. Shit happens.
Hauptsache dem Baby gehts gut, alles andere ist doch nebensächlich.
Kopf hoch! Wir sind schwanger und trotzdem schön. In uns wächst neues Leben...
Alles Liebe
Christina mit Nevio inside (25 SSW)
Hallo,
ich habe in beiden Schwangerschaften 16 kg zugenommen. In der 1. Habe ich Diabetes gehabt und aufpassen müssen. In der 2. War ich mit meinem Sohn zu hause und habe manchmal täglich 1 Schokolade gegessen- nerven Nahrung halt. Als dann die Tochter auf die Welt kam, (18 MonateaAltersunterschied) war der Alltag mit 1 Kleinkind und 1 Baby, dass die Kilos regelrecht verschwunden sind. Und ich 10 Monate nach Geburt 20 kg weniger hatte.
Also mach dir keinen Kopf, die Kilos kommen und gehen wieder.
Liebe Grüße
meluzina (31.ssw)
Ja hier. Fühle mich auch unwohl fett und rund. Ich lieb mein baby bin aber nicht gerne schwanger. Hab schon 16 kg zugenommen. Zum Glück bin ich schon in der 35 ssw und ein Ende ist in Sicht.
LG schuckilemit Prinzessin im Bauch
Hi. Ich fühle mit dir... Bin auch total genervt, habe 9 Kilo zugenommen, es ist meine 2 ss und mein Bauch sieht aus wie im 9 Monat (bin in der 27ssw) und ich hasse Sprüche wie : oh man sind da zwei drin?! Oder: oh du hast ja noch 3 Monate. Also anfangs fand ich die Sprüche nicht so schlimm aber langsam nervt es, ich meine ich habe es nicht ausgesucht dass der Bauch so dick ist und das Baby ist ja auch schon groß, irgendwo muss es ja hin. Ich werde aber froh sein meinen Körper für mich zu haben, auch wenn ich es liebe wenn sie im Bauch sportlich ist. Oder mal im schnelleren Tempo gehen und nicht wie eine Schnecke die kurz vorm Zusammenbruch steht
So genug gejammert (mache ich in letzter Zeit öfter und gerne)
Frohes kugeln euch allen.....
Ahh ich fühl mich auch wie ein gestrandetes waalroß kann mich kaum bewegen schmerzen machen mir zu schaffen. Muss dazu sagen das ich bis jetzt nicht wirklich zugenommen habe.so round a bout 1-2 kilo die mal da und wieder weg sind. Bin 31ssw. Aber trotzdem fühl ich mich als würde ich platzen und bin total unbeweglich. Hat also nicht so sehr mit dem zunehmen zutun.... durchhalten. Die zeit vergeht ja wie im flug.