Jetzt bin ich verunsichert - 39. ssw

Guten Morgen ihr lieben :-)

Ich hatte heute Nacht immer mal wieder wehen, die mich zwar geweckt haben, aber nicht weh taten. Das hat mich nicht weiter beunruhigt.

Aber als ich vorhin zur Toilette war, habe ich bemerkt, dass mir der schleimpfropf abgegangen ist. :-/ (also tatsächlich Schleim - mit gar nicht mal so wenig Blut - sorry) ich weis, das heißt nichts, aber die unregelmäßigen wehen sind immer noch da...

Und dabei hat mir meine Frauenärztin letzte Woche Dienstag noch gesagt, das alles zu ist. Gebärmutterhals noch bei 4 cm. Dann kann das doch eigentlich gar nicht oder?

Ich mach mir jetzt natürlich sorgen, erstens ob ich hygienisch etwas beachten muss, und natürlich, ob es schon Vorboten für die Geburt sein können.

Ich habe schon eine Tochter aber die kam nach Einleitung und geburtsstillstand per ks auf die Welt. Deswegen ist das für mich alles neu...

Vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungen, die mich beruhigen können.

Vielen lieben Dank schon einmal und allen einen schönen Sonntag :-)

Die Pia (38+2)

1

Guten Morgen Pia,
bei meiner Tochter vor 4 Jahren habe ich den Schleimpropf 2 Tage vor der Geburt verloren.

Dann ging es nachts los mit Wehen und ich habe direkt gemerkt, dass das die "richtigen" Wehen sind.
9 Stunden später war sie da!
Normalerweise heißt es ja, nach Verlust des Schleimpropfs kann es nicht mehr ganz lange dauern...;)
Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße Limasa (31.Woche)

2

Vielen Dank :-) es wäre doch schön unser Baby bald bei uns haben zu können #verliebt

3

Guten morgen liebes :)

Ich hatte heute Nacht etwas ähnliches..

Hatte gestern abend auch ein paar unregelmäßige wehen und heute Nacht haben mein Mann und ich geherzelt bis wir bemerkt haben das ich stark blute. Als ich genauer geschaut hatte ist mir aufgefallen das dort wie so Gewebestücken dabei waren.. Jetzt bin ich total verunsichert wo das her kommt weil der schleimpropf war es sicherlich nicht. Ich werde dann wohl mal meine Hebamme fragen.

Also der Abgang des propfs kann aber muss kein Anzeichen zur bevorstehenden Geburt sein. Ob man ab dann etwas beachten muss kann ich dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße,

Erdbeercheen (39+0)

4

Ich war am Tag der Entbindung meiner Tochter noch bei meiner Gyn. Die meinte, dass alles weich aber noch zu ist und wir uns 2 Tage später nochmal sehen. 15 h später war meine Tochter da. Es gibt nie eindeutige Aussagen.

Wenn es frisches Blut ist, dann ruf zumindest im Krei ßsaal an. Lieber einmal zu viel telefoniert, als zu wenig. Die sind das doch gewohnt.

5

Hallöchen

Bei Meinem Sohn war das so das ich meinen schleimpropf verloren hab und 3 Tage später ist mir die Fruchtblase geplatz.

Denke das wird nicht mehr lange dauern.

Hoffe eine schöne Geburt für dich.

Alles Gute.

BabyBoy An der Hand 1Jahr mit Bauchbewohner 12 Ssw

6

Doch kann schon sein, bestes Beispiel bin ich, war an nem Mittwoch im kh wegen leichten wehen die aber zu dem Zeitpunkt nicht s am muttermund bewirkt haben man hat mir gesagt alles noch fest und verschlossen keine 24 Stunden später war er dann ganz schnell bei 3cm offen und hatte auch Blut beim abwischen dabei.

7

Hallo

Ich bin ein echt gutes Beispiel war an einem Mittwoch bei meiner FÄ un alles war zu. Gebärmutterhals noch bei fast 5 cm alles total unreif. Am Donnerstag in der früh Schleim und Blut am toi hab noch nur gedacht des ich bissl Zu viel gemacht hab. Um 11 hab ich wehen bekommen und war um 12 im kh un was war Muttermund fast 4 cm auf:) kurz vor 4 war sie dann da.

Das gleiche Spiel bei meiner 2. Tochter :)

Wie geht's dir? Ich wünsche dir eine tolle Geburt.

Liebe Grüße

Franzi mit Vanessa (bald 3) un Viktoria (bald 1,5 )