Gewichtszunahme 22. ssw

Hallo Mädels,
ich brauche mal ein bisschen Trost und Rat :(
Ich bin jetzt bei 21+2 und habe in der letzten Woche 3 kg zugenommen. Insgesamt schon 10 kg. Bin bei mit 56 kg gestartet bei einer Größe von 1,66.
Irgendwie erscheint mir das recht viel :( bin total geknickt und dabei habe ich noch etliche Wochen vor mir. Fühle mich extrem unwohl und das macht mir so zu schaffen.

1

Hi

Ich finde es nicht viel.

In der ersten ss habe ich auch bei 56 kg gestartet und bei 77 aufgehört.allerdings auch knappe 3 Wochen vor et geboren.

In der 2ten ss waren es 45 Kilo das nenne ich Sau viel

In der 3ten wieder so wie in der ersten nur mit anderem statt Gewicht

In der 4ten war ich stolz wie Oskar das ich nur 2,9kilo zugenommen habe.

In dieser ss war ich bis zur 31ssw auch nur bei 3kilo zu genommen jetzt komme ich morgen in die 35+0 ssw und habe derzeit nun zugenommen, gute 7kilo drauf

Ich finde der Körper macht das was er braucht. Und so 12 bis 20kilo finde ich okay in einer ss zuzunehmen.

Lg

2

Danke für deine Antwort.
War es schwierig die Kilos wieder zu verlieren ?

Davor hab ich nämlich total Bammel :(

10

Ach ja ihr seit alle so lieb. Danke schön !! Genau das hab ich gebraucht :)

weitere Kommentare laden
3

Huhu, also ich hatte in der 22. ssw auch "schon" 8 kg und jetzt bei 30+0 bin ich bei 10 kg. Das heißt nicht, dass es in dem Tempo weitergeht. Bei meiner ersten ss hatte ich 18 kg und als ich ausm KH zu Hause war, waren schon 12-13 kg wieder weg. :-) der Rest ging ganz schnell durchs stillen.

Mach dir da keinen Kopf, die Kilos purzeln danach quasi wieder von allein...

5

Das hört sich vielversprechend an.

Das beruhigt mich jetzt schon :) Danke !

4

Hallo
Ich kenn das. Bei mir geht nur zuckerhaltige Getränke und Eis rein. Mein Arzt sagt Hauptsache Flüssigkeit damit ich vom Tropf komm aber 9 kg sind mehr drauf.
Aber gut wenns dem Zwerg gut geht werd ich halt dicker :-)
Die kilos sind ja schnell wieder weg

Sei nicht traurig werdende mamas sind wunderschön

6

Danke für deine lieben Worte. Ja die Hauptsache ist, dass es dem kleinen gut geht.
Es kommt ja auch wieder eine Zeit ohne schwanger zu sein :)

7

Ohja ich freu mich schon auf nächstes jahr. Endlich mein baby im arm und meine Füße wieder sichtbar:-D
Essen und trinken was ich selbst mag und nicht rein schütten was drin bleibt.
Bei meiner Tochter hat es super geklappt mit dem abnehmen und das klappt auch wieder.

weitere Kommentare laden
8

Schönen Sonntag erst mal,

Jaja die Kilokatastrophe wie ich sie nenn..

Ich starte jetzt dann in die 17Woche und hab scho 7Kilo zu genommen... In meiner ersten Schwangerschaft 25Kilo gesamt... Wollte diesmal eig.weniger zunehmen aber irgendwie scheint des nicht zu funktionieren.. Des gute is aber das man nach der Geburt eig. Schnell wieder alles unten hat vor lauter Aktion ;-) Naja...Ich gibs auf und sag mir immer

.Solange es der kleinen gut geht und sonst alles gesund is soll des Gewicht mein größtes Problem sein... Aber ich versteh dich und würde lügen wenn mir des nicht auch tierisch aufm Sack gehen würde :-(

9

Mach dir keinen Kopf, jeder Körper reagiert anders und wenn du mit so einem geringen Gewicht gestartet bist, dann nimmt der Körper erstmal mehr zu, um auf das normgewicht zu kommen (so hat es mir jedenfalls damals mein Arzt erklärt, als ich mit 52 kg gestartet bin). Ich hatte in den letzten vier Wochen, bei meiner jetzigen SS sogar 7 kg zugenommen, obwohl ich dieses Mal Sport mache weiterhin und ganz normal esse und bin 28 Woche und habe schon 14-15 kg mehr drauf (habe auch viel Wasser). Aber was soll man machen, wenn man sich halbwegs vernünftig ernährt und trotzdem so zunimmt? 40 Wochen lang ein Brühwürfels lutschen?

13

Hey Perinella,

wir haben die selben Ausgangswerte:1,66m und 55/56 kg! Ich bin jetzt in der 30. Woche und hab 10 Kilo zugenommen, wobei das in der 25. Woche auch schon so war! ???? vllt kommt bei dir auch eine Zeit der stagnation! Lg Jule

19

Hallo, mach dir keine Gedanken. Ich bin mit 52kg bei 166 gestartet und bin aktuell 10kg mehr in der 28. Woche. Meine Ärztin hat byis jetzt nix gesagt und meinte nur, schlanke Frauen nehmen schneller zu. Da vertraue ich jetzt meiner FÄ und genieße einfach mal die paar KG ( ich genieße es gerade auch zu futtern und naschen). LG und eine weiterhin Schöne Schwangerschaft

21

Hallo
Ich bin 1.68m und wog zu Beginn 58kg. Hab auch sehr schnell zugenommen da ich ja sehr schlank war. Das ist normal. Bin jetzt in der 31ssw und wiege 72kg (seit der 28ssw)

Ärztin und Hebamme sagen das ist völlig normal. Der Körper speichert nunmal direkt alles wenn man so schlank ist.
LG :-)

22

Huhu :)!
In der ersten Schwangerschaft habe ich von 57 kg auf 83 kg (167 cm groß) zugenommen... innerhalb des ersten Jahres nach Geburt war alles wieder weg.

Bin derzeit in der 29.Woche und hab mittlerweile 12 kg mehr drauf, wieder mit 57 kg gestartet. Hoffe, dass es diesmal nicht sooo extrem wird, aber auch das geht wieder weg :)!
Alles wird gut!

LG,
Bemi

24

Hey, also in meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zur 26.ssw 12 Kilo zugenommen. Jetzt in der zweiten, und 26.ssw, wiege ich 'erst' 6 Kilo mehr. Mache diesmal aber auch Sport und schaue, dass ich unter der Woche nach 18 Uhr nichts mehr esse...

LG Nuckeltuch mit Girly inside 26.ssw