Hallo,
ist hier auch jemand mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet?
Ich bin 31 Jahre alt und in der 7. SSW.
Es ist meine 2. Schwangerschaft.
Bei der ersten wog ich 76 kg und am Ende 95kg.
Nun starte ich bei einer Größe von 1,68m mit 91kg.Ich schäme mich irgendwie so und mir graut es schon vor dem wiegen beim Frauenarzt. Ich habe solche Angst,dass man nicht sieht,dass ich schwanger bin bzw. Ich dann weit über 100 kg wiege.
Bei anderen finde ich das nicht schlimm,aber ich selbst gefalle mir gar nicht.
Geht es noch jemandem so?
Liebe Grüße
Mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet
Mach dich nicht so verrückt
Bin mit 103 gestartet bin jetzt 34+2 und man sieht ordentlich das es ein Baby Bauch ist
Klar braucht es länger als bei schlanken aber das ist doch klar aber nicht schlimm
Musst nicht nicht schämen, du bist da nicht die einzige ????
Meinte 35+2
Huhu, ich bin mit knapp 100Kg auf 1,75m gestartet, bin jetzt in der 27.Ssw und habe bisher ca. 4 Kg zugenommen.
Achte einfach ein bisschen auf deine Ernährung, dann geht das.
Ansonsten sieht man mir seit der 18.Ssw definitiv und unverkennbar an, dass ich schwanger bin und mittlerweile hab ich eine wirklich ordentliche Kugel. Es war also nicht deutlich später zu sehen, als bei einer Frau mit Normalgewicht.
Lieben Gruß
Ich bin 1,66m und mit 85kg gestartet. Ich hab bisher 8kg zugenommen und das in der 1.Häfte. Dann wurde bei mir Diabetes diagnostiziert und ich muss auf meine Ernährung achten. Seitdem schwankt das Gewicht nur ab und zu. Der Babybauch war trotzdem immer zu erkennen bzw. ist nicht zu übersehen. Ich seh jetzt in der 35.ssw aus wie ein "Wasserball".
Also mach dir keine Sorgen. Das kommt schon noch.
LG Cala
Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mach dir keinen Kopf bin auch mit 109 gestartet und hab jetzt in der 33 ssw nur 3 kg mehr drauf. Das Gewicht ist doch so egal, genieß deine Schwangerschaft und freu dich auf die Termin. Man wird auch bei dir sehen, dass du ein Baby bekommst.
Es gab nur Probleme beim Schallen in der 19ssw aber das lag an der vorderwannplazenta und der kleine Mann hat sich schon sehr zeitig unten ins Becken versteckt so das es beim 2 und 3 Sono kein Bild gab.
LG Lisel87 mit Babyboy im Bauch
Huhu
Also ich bin die letzte ss mit 140kg fast gestartet auf 163cm bin mit 132kg aus der ss hatte dann nach der entbindung 19kg weniger als zu beginn der ss.
Nun bin ich mit 129kg gestartet :-/
Mir ist es auch extrem unangenehm aber was soll ich machen. Die letzte ss war mir Morts peinlich die wiegerei und ich musste mir das wöchentlich antun beim Arzt . Aber mit der Zeit ist es halt ein übel das sein muss . Ich hab meistens ausgeatmet die Luft angehalten(als ob das was gebracht hätte xD)
Mit der Zeit ist es nicht mehr so schwer . Es ist nur ungewohnt. Ich wiege viel ja aber ich muss sagen bei mir ist seeeehr viel oberweite da komme ich allein schon um die 10kg und der Rest ist relativ gleichmäßig verteilt so das es von den Proportionen eigentlich nicht soo extrem schlimm aussieht. Aber so ist es halt nunmal.
Mach dir keinen Kopf. Ernähr dich ausgewogen und lass die Gelüste nicht so über dich kommen dann ist es nicht unmöglich kaum zuzunehmen. Aber mach dich nun nicht so verrückt u d genieße die Zeit.
Viele Grüße Janine
Bin auch mit 93 Kilo gestartet und habe das gleiche Problem . Bin schon im 6. Monat aber sieht man nix ....
Bin 155, gestartet mit 83 kilo. Habe in der ss sogar abgenommen bis 77 kilo. Bin jetzt in der 37+5 ssw und wiege 80 kilo.
Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit 100kg auf eine Grösse von 1.68m gestartet, ende der Schwangerschaft wog ich 123.5kg.
Bei meiner 2. Schwangerschaft; aktuell 17 Ssw. bin ich mit 93kg gestartet und wiege durch Übelkeit und Brechreiz noch 90kg.
Ich persönlich hab das Gefühl ich sehe schon, dass ich schwanger bin. Und auch wenn man es nicht sehen würde, lieber so, als wenn ich aussehe als ob ich gleich platze. :)
Wichtig finde ich, dass man auf gesunde Ernährung achtet und versucht regelmässig zu essen.
Hallo,
ich kenne das, mir ist es auch total unangenehm beim FA auf die Waage. Bin jetzt erst 6.SSW beim 2.Kind und habe auch schiß, dass es wieder so viel mehr wird.
Aber ich habe mir vorgenommen aufs Essen zu achten, den Gelüsten nicht nachzugeben und mich einfach gesund mit viel gemüse zu ernähren.
Positiv denken!