Selbst tapen bei ISG-Syndrom??

Hallo ihr Lieben,

Ich schon wieder :-/

War am Samstag im Kreißsaal wegen höllischer Schmerzen im Unterbauch/Leiste/Lende, die bis in den großen Zeh ausstrahlen.

Ende vom Lied, auf dem 30minütigen CTG 3 Wehen (die ich ja schon seit gut 4 Wochen habe)
Und zu allem Überfluss soll ich zu meiner Symphysenlockerung nun auch noch das Ilio-Sakralgelenk-Syndrom haben, daher würden die extremen Schmerzen kommen (hätte Freitag Nacht wohl das ganze Haus zusammen schreien können vor Schmerzen #schwitz )
Achja, mein Gmh war dort auch nur noch bei 2,8cm, am Montag war er noch 5,02cm bei meiner FA-Praxis#zitter

Geburtshilflich war mir aber wohl noch nicht zu helfen, im Sinne von Lungenreife und Wehenhemmer.
Also wurde ich dort getaped und wieder entlassen.

Nun ist es so, dass ich hier wohnortnah keine Physiotherapeuten finde, die mich Tagen würden und mit meinen Wehen und Schmerzen kann ich mich nicht jedesmal in die Öffis quälen um kilometerweit zu fahren, da wir kein eigenes Auto haben.

Meint ihr, dass ich mich auch alleine Tagen dürfte oder könnte ich dem Kleinen dabei irgendwie schaden?

Habt ihr euch immer extern tapen lassen, oder hat jemand von euch das auch selbst gemacht???

Fragende Grüße von
Sandra mit Benjamin-... inside 29+6.ssw

1

Niemals selbst tapen!!! Das sollten NUR Leute machen, die davon Ahnung haben! Das kann sonst richtig nach hinten los gehen!

2

Danke für deine Antwort.

Ich habe es schon befürchtet, dass man es nicht selbst darf, aber ein bisschen Hoffnung bestand doch noch.

3

...Zweiter Versuch... Bei mir hat es die Hebamme gemacht. Erfolg war aber eher nicht erkennbar. Zusätzlich Physiotherapie, entweder Übungen oder Massage, wobei das isg hier ausgelassen wird.

Gute Besserung!

4

Hi.

Also ich muss sagen, dass ich, seit ich das Tape drauf habe, nicht mehr das Gefühl habe als wenn mir der Unterbauch wegreißen würde wenn ich aufstehe.
Ohne zusätzlich meinen Unterbauch anzuheben konnte ich gar nicht aufstehen.
Habe nun quasi ein "U" auf dem Bauch kleben.Vom Unterbauch beginnend wurde es rechts und links bis auf Nierenhöhe damit hochgezogen und das stützt wirklich super.
Meinen Stützgurt soll ich aber trotzdem zusätzlich tragen.

LG Sandra

5

Hi hatte es auch hab übungen gemacht was nur etwas geholfen hat und dann hat mein frauenarzt 2 mal akkupunktiert und danach war alles weg einfach Spitzer.
L
Liebe grüße Kati

weiteren Kommentar laden