Einleitung - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

aufgrund einer Auffälligkeit im CTG werde ich heute noch an ET+6 eingeleitet, wahrscheinlich mit Tabletten. Habe die Nachricht vorhin bekommen und bin noch ganz überfahren. :D
Bei wem wurde eine Einleitung gemacht? Wie lief es? Wie lang hat es gedauert?

Ich habe natürlich Angst vor Einleitung und dann 40 Stunden schlimmen Wehen. D:

1

Huhu,

Ich hatte einen Blasenriss und wurde damals eingeleitet.
Tag 1 Abends ein Wehencoktail - starke wehen nachts aber nicht Mumuwirsam.

Tag 2 Morgens und Abends Gel am Mumu. Wieder starke wehen und Erbrechen (hab irgendwie auf das Zeug reagiert) aber der kleine wollte immer noch nicht kommen.
Nachts um 2 Uhr ist dann die Fruchtblase komplett geplatzt und am Tag 3 wollten sie wieder Einleiten mit Gel da hab ich mich dann geweigert und bin duschen gegangen so lange die Ärzte besprochen haben wie es weiter geht und dann kam um 10 Uhr die erste Wehe beim duschen und um 22.14 Uhr war unser kleiner Sonnenschein.

Ich wünsche dir eine schnelle Wirkung der Einleitung und eine schöne Geburt;)
Alles gute

2

Hallo,

Ich wurde am 19.6 morgens mit Gel eingeleitet.Nur die halbe Dosis,da ich einen KS hatte.
Das schlug nicht richtig an und abends bekam ich einen Ballonkatheter.Von da an hatte ich starke Wehen,die ich aber gut veratmen konnte.Nachts wurde die Fruchtblase geöffnet,Mumu war ca.5cm auf und bei uns gab es auch Auffälligkeiten im CTG.
Naja,vom Öffnen der Fruchtblase bis zur Geburt waren es noch ca.35min! :-)
Jederzeit wieder!

LG Simone mit Ole,der morgen 6 Wochen wird!

3

Ich wurde bei meiner Tochter mit Tabletten eingeleitet die erste hatte nichts gebracht aber bei der 2 ging es dann mittags direkt los und 3 std danach war meine Tochter da

4

Huhu

Ich hatte im Juliclub schon erzählt, dass ich meinen geburtsbericht gepostet hab. Falls du ihn noch nicht gelesen hast, hier der Link

https://m.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4943262-2-kind-2-einleitung-wannengeburt

Bei meinem ersten Sohn wurde ich damals auch so überrascht mit der Einleitung.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt :-)

Liebe Grüße

Binasti

5

Et+9 bei meiner 1.SS. Wehentropf nur ein halber, etwa 16:00Uhr. Hab mir vorgestellt, dass ich dann den ganzen Abend noch spazieren muss auf dem Gang, so wie viele andere, die da rumgewatschelt sind. Etwa 17:30Uhr, Schmerzen dolle, aber erträglich, also Wehen, wusste ja nicht was Wehen sind, hab dann der Hebamme gesagt, dass ich untenrum das Gefühl habe nass zu sein, sie getastet, Mumu voll geöffnet. Ich in meiner Naivität, gefragt ob es jetzt richtig los geht und ich meinen Mann herbeirufen soll #klatsch. Ab in die Wanne, hat mich überhaupt nicht entspannt, dort wurde meine Fruchtblase geöffnet und ich musste aber eh raus, weil man das Herz nicht mehr richtig überwachen konnte. Mein Mann und die Hebamme haben mich aus der Wanne rausgezerrt, ich war völlig kraftlos und kam mir vor wie ein fettes halbtotes Nilpferd #schwitz . Da ich aus der Wanne raus war, wollte ich irgendwas haben, was bissl lindert, das einzige was sie mir anbieten konnten, war Lachgas, Gerät musste aber noch aufladen. 19:39Uhr war meine Maus dann da, Lachgas immernoch nicht aufgeladen. Also alles ohne irgendwelche Schmerzmittel und Co. Haben mich sogar geschnitten während einer Wehe, hab ich nicht gemerkt und nähen hat mir eher gekrabbelt, als weg getan, hatte soviel Adrenalin in mir. Es ging alles superschnell, mussten sogar am Ende Wehen hemmen, weil es zu heftig war. Ich hätte wollen keine 30 Stunden Geburt haben wollen, aber das war auch höchst brutal, es war das allerschmerzhafteste was ich erlebt hab, aber das war 19:39Uhr wie weggeblasen. Es kann schnell gehen, oder auch nicht, das können wir leider nicht beeinflussen. Bleib stark, die Belohnung kommt ganz am Ende und macht alles vergessen #herzlich #verliebt

6

Wie sieht denn dein geburtsbefund aus ? Ich hatte am morgen meiner Einleitung schon 2 cm geöffneten Muttermund und meinen Sohn nach nur 2-3 Stunden wehensturm in den Armen gehalten. Ging deutlich flotter als ich erwartet hatte, Vorallem weil es erst 4-5 Stunden nach der ersten halben Tablette los ging aber es muss definitiv keine 40 Stunden dauern. Ganz viel Glück und Kraft wünsche ich dir