Ofenkartoffel mit Chili-Sauerrahm

Mal wieder eine Essensfrage....
Habe gerade Ofenkartoffel mit Chili-Sauerrahm im Restaurant gegessen. Jetzt mache ich mir Sorgen. Durfte ich Das? Sauerrahm wird nicht mit rohen Eiern gemacht, Oder?
Bin gerade völlig verwirrt. :D

1

Hä? Nö ist wie quark oder schmand. Nix Ei xD

Alles gut :)

2

Esse ich ständig wenn wir irgendwo essen gehen, aber darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, was da drin ist. Und werde es weiterhin essen :-)

3

Lass dafür Milcheis aus und frage nach Sorbet. Wenn du gezielt darauf achten möchtest.

LG !

4

Ich esse weiterhin Eis. Softeis aus der Maschine lasse ich aber sein.

LG !

6

Esse ich zur Zeit in Massen, auch softeis :-)

weitere Kommentare laden
5

Wie der Name schon sagt: Sauerrahm ist saurer Rahm. Das ist saure Sahne... natürlich kein Ei, weder frisch noch gekocht.

7

Ich habe es mir schon gedacht. Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Man wird ja heutzutage total verrückt gemacht.

10

Wie wärs mal, wenn du dich mal bei deinem FA oder der Hebamme zu informieren oder beraten zu lassen als jede Woche wenigstens 1 bis 2 x irgendwas zu essen, bei dem du dir nicht sicher bist und dann hier panisch schreibst. Damit ist dir doch auf Dauer nicht geholfen.

12

Entschuldige, wenn ich dich und vll auch einige andere mit meinen Fragen belästige. Ich bin halt das 1. Mal schwanger und habe einfach Angst, was falsch zu machen, bzw bin sehr unsicher. Ich dachte , dass dieses Forum für Fragen jeglicher Art offen ist.

13

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger. Wir sind also in der gleichen Situation. Nur ich mach mich mit dem Essen nicht so verrückt. Ich esse fast alles bis auf wenige Ausnahmen. Aber das ist ja meine Entscheidung.

Ich seh dann nur jede Woche deine ängstlichen Posts und frage mich, ob das gut für dich ist, wenn du dich da immer so verrückt machst. Meist hast du das ja dann auch schon gegessen. Da wäre das Kind ja dann sozusagen auch schon in den Brunnen gefallen. Aber es geht ja auch darum, sich nicht immer nur zu sorgen, sondern die Schwangerschaft auch zu genießen. Das tut dir und dem Baby gut. Das wollte ich dir damit sagen. Die Generationen vor uns wussten von Toxo und Co. gar nichts und haben gegessen, worauf sie Lust hatten und was da war. Ist in vielen Ländern ja immer noch so. Die haben noch nicht mal die hohen Hygienestandards wie in Deutschland. Trotzdem kommen da tausendende Babys gesund zur Welt. Ich hab das Gefühl, dass wir hier auch mit vielen Sachen einfach verrückt gemacht werden.

Also, lass es dir schmecken. ;-)

11

Ich möchte jetzt um 08:40 Uhr Ofen Kartoffel :D