Hallo ihr Lieben,
gestern Nachmittag war ich beim Gyn. zum Ctg und US.. meinem Schlumpf (34+4) geht es blendend.. alles ist, wie es sein soll (oberhappy!!)
Abends beschloss mein Freund mit mir ins Vapiano zu fahren.
Ich hatte keinen hunger.., drum habe ich "nur" ein Stück vom Cheesecake Kuchen gegessen.. für mich was besonderes, weil ich seit der 26 SSW Schwangerschaftsdiabetes habe (leichte Form.. Werte immer top, auch wenn ich mal sündige- nie über 130 und da esse ich sogar Weizen oder zuckerlastige Produkte...sonst meistens so 80-105)...
Wie auch immer.., der Kuchen schmeckte gut... danach fühlte ich mich einfach nur obervoll..
Wir fuhren nach dem Essen sofort nach Hause.. hatte richtige Rückenschmerzen und Rippenschmerzen (habe ich abends immer stark).. legte mich ins Bett und schlief ein... aufeinmal wachte ich auf, schnappte nach Luft.. mir war so übel, also ging ich direkt ins Badezimmer.. auf Toilette.. ich begann zu schwitzen... nicht ein wenig, sondern am ganzen Körper.., obwohl ich eh schon nackig war (außer meine Unterhose...bei uns ist es seit heute so verdammt schwül)..
Ich hatte so einen Druck im Unterleib, mein Rücken zerrte wie verrückt.. mein Bauch war so hart, wie noch nie... dann musste ich mich übergeben... hatte den Mülleimer zwischen den Beinen... das ging ganze 4x und so richtig schwallartig.. nach langem hin und her bekam ich auch noch Durchfall (sowas krasses hatte ich noch nie.. da war Magen-Darm bislang ein Witz...).. das ging dann als so weiter...
Zwischenzeitlich fragte ich mich, ob das wohl wehen seien oder ne Vergiftung?
Und nun frage ich mich..
Wie soll ich denn eine Geburt bewältigen, wenn mein Körper und ich schon zusammenbrechen, wenn ich scheinbar etwas nicht vertragen habe?
Dem Kleinen scheint es gut zu gehen... er hat sich danach direkt gemeldet.
Im Moment gluckert der Magen oder Darm (?) noch..
Hoffe, es gibt nicht noch eine Runde..
LG,
Sarah mit Schlumpf
Was zur Hölle war das? (35 SSW)
Du wirst vermutlich wirklich irgendwas nicht vertragen haben bzw es war verdorben.
Hatte mal 1:1 die gleichen Beschwerden nachdem ich Fleisch gegessen hatte, was wohl nicht mehr ganz gut war.
War aber ein paar Stunden später wieder vorbei der Spuk, konnte an dem Tag (Spätschicht ) dann sogar noch arbeiten gehen Obwohl ich währenddessen dachte, dass ich gleich abnippel :D
Also während der Symptome, nicht bei der Arbeit
Danke..für deinen Beitrag
Ja es ist unglaublich, was der Körper leisten kann und wegsteckt.
Ich bin noch immer bisschen gerädert aber der Rückfall 2.0 kam bislang zum Glück noch nicht!
LG,
Sarah
Huhu, ich habe mir letztens nach langer Zeit nochmal was von einer großen Fastfoodkette gegönnt... danach wusste ich, warum ich da eigentlich nicht mehr esse. ich hatte zwei Tage lang unterschwellige Übelkeit, immer wieder Magenschmerzen und Durchfall. Entweder wars verdorben oder der Körper reagiert einfach extrem auf solch "unnatürliche" Sachen. Mir ging es jedenfalls den Abend und die Nacht so schlecht, ich habe mir geschworen nie wieder da zu essen. Ich glaube, gerade in der Schwangerschaft weiß der Körper am allerbesten, was ihm guttut und was nicht. Und wenn dann irgendwas vielleicht sogar noch verdorben war, wehrt er sich richtig.
Ich habe trotzdem schonmal eine Geburt überstanden (mit allem drum und dran) und werde wieder eine überstehen. Und das schaffst du auch. iss einfach währenddessen keinen Käsekuchen.
Ich wünsche dir alles Gute, gute Besserung, eine schöne Restschwangerschaft und eine angenehme Geburt.
Danke für deinen Beitrag. Bin noch immer voll geschlaucht.. aber gebrochen habe ich bislang nicht mehr.
Ja du hast Recht, bin ja auch froh, dass der Körper so gut aussortiert.. aber es war sowas von heftig! Und man macht sich direkt Gedanken.. ich hab nur noch +-38 Tage.. es ist mein erstes Kind und ich wünsche mir an sich eine natürliche Geburt.. anfangs war ich so entspannt, aber so langsam träume ich auch sehr viel. Ich will mich ja irgendwie locker machen.. habe in 2 Wochen ein Gespräch im KH.. villt. kann ich dann etwas "entspannter" der Situation entgegen sehen, wenn sie wissen, wie ich mir das alle vorstelle und wünsche...
Und ich sag dir.. Käsekuchen ist jetzt echt richtig unten durch bei mir!
Alles, alles Liebe!
Das ist ganz normal. Ich bin bald in der 28.Ssw und mache mir natürlich auch so meine Gedanken. Zumal die erste Geburt jetzt über 11 Jahre her ist und nicht so lief, wie ich wollte. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass ich es diesmal alles schaffe. klar macht man sich Gedanken, hat Sorgen und auch Ängste. Lass die aber nicht überwiegen. Keiner weiß, was auf ihn zukommt. Denn keine Geburt ist gleich.
Das Gespräch nimmt dir bestimmt schon ein paar Sorgen. Und den Rest, lass einfach auf dich zukommen. Das meistert jede Mama ganz individuell und trotz dem ersten Kind, weiß man genau, was zutun ist. Du schaffst das. Definitiv.
Das klingt jetzt einfach mach einer magen und darm Geschichte.
Wenn du eine Vergiftung hättest DurCh lebensmittel dann würde erstmal zeit vergehen . Bis der Körper das merkt um es schnell loszuwerden.
Da du das ja quasi auf den nachhause weg hattest denke ich das dein Magen schon vorgeschädigt war.
Es kann auch einfach ssw bedingt sein. Das der Körper das als zu viel betrachtet hatte.
Habe in der 29ssw bei Lara ne magenunddarm gehabt.
Das war horror.
Das der Bauch so hart wird ist normal.
Schau wie es dir weiterhin geht und viel flüssigkeit nicht vergessen .
LG
Corinna
Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby inside (17ssw)
Danke..
Ja bin zwar noch bisschen kaputt, werde mich heute einfach ausruhen.. der Magen gluckert noch immer.. aber gut...
Ja also entweder war es wohl der Kuchen oder ich habe ca. 2 Std. zuvor einen Salat gegessen, der sehr ölhaltig war aber so gut schmeckte (bei Mama)... villt. war die Kombi einfach nix...
Trinken werde ich machen.. will ja nicht, dass mein Schlumpf drunter leidet.. der hatte bestimmt Angst bei den inneren Geräuschen...
LG,
Sarah
Neiiiiiinnnn der hat doch keine angst :) entweder beruhigt es ihn oder er hört genau zu.
Du hast so viele Geräusche. Grad vom Darm. Es ist eigentlich so laut im Bauch da macht das gluggern nix.
Gute Besserung :)
Das ist so ein amerikanischer Cheesecake, oder? Die vertrage ich auch nicht. Ich war mal in Chicago in einer Cheesecake Factory, wir hatten extra das Mittagessen weggelassen weil uns vorher gesagt wurde so ein Stück ist ganz schön mächtig und ersetzt eine Mahlzeit.
Erst fand ich das Ding voll lecker, aber kaum war die Hälfte drinnen wurde mir heftig schlecht. Meinen beiden Freundinnen auch, wir haben alle den Kuchen nicht aufgegessen. Ich lebe sonst echt nicht von Salat und konnte auch Bürger und Pommes essen, aber das Ding war furchtbar heftig. Keine Ahnung was die da rein machen aber unsere europäischen Mägen vertrugen die Fett- Zuckerbombe nicht.
Vermutlich ist Kuchen beim Vapiano nicht ganz so heftig, aber ich kann mir vorstellen das dein eh schon durch die Schwangerschaft gereizter Magen das einfach nicht vertragen hat. Ich würde jetzt vorsichtig mit leichter Kost anfangen um den Magen zu beruhigen.
Gute Besserung
Danke dir..
Ja.. also es war auch echt ne Bombe... hab ihn zwar aufgegessen aber wie gesagt.. es war von der Menge nicht viel aber wuchtig.
Achte ja sowieso auf die Ernährung und cheete ganz selten.. aber das war mir ne Lehre... bin ja froh, dass der Körper dicht macht gemacht hat und somit auch den Kleinen schützt.
Ein richtiges Phänomen
Trinke jetzt nur Wasser und werde gleich ne Kleinigkeit essen... und mal sehen.., ob es drinne bleibt. Denke aber schon!
Alles Gute..
Ich war auch mehr als verwundert, ich habe in den USA ja alles mögliche an Mist gegessen und nicht erwartet das ein Stück Kuchen solche Auswirkungen haben kann.
Wenn du sonst immer auf deine Ernährung achtest war das bestimmt einfach zu fettig.