Schwindelig von Progesteron???

Huhu. Nehme seit knapp zwei Wochen Progesteron 2-1-2 x 100mg (zusätzlich 1-1-1-1 100mg Magnesium und 1x75mikrogr. Lthyroxin und Folsäure 800er) (bin rechnerisch 8+2), etwa eineinhalb Stunden nach Einnahme ist mir immer total schwindelig, so das ich mich legen muss, wem geht es auch so, kleine Tipps von euch dagegen? Danke #herzlich

1

Nimmst du die Tabletten denn oral? Hab schon häufiger hier gelesen, dass das heftigere Nebenwirkungen macht!

2

Ja, weil ich Blutungen und drohende FG hatte sind wir nach einem Tag Einnahme und 4Tagen KHaufenthalt auf oral umgestiegen

3

Verursacht durch Hämatom in Gebärmutter. War letzten Montag immer noch da Hämatom

4

Bei mir war es genauso. Habe sie erst oral genommen und später vaginal wegen den Nebenwirkungen. Dann hatte ich zwischendurch Blutungen und soll sie num wieder oral nehmen. Dieses Mal ist es von einem anderen Hersteller und ich habe keine Nebenwirkungen mehr, wobei ich nicjt sagen kann ob es daran.liegt oder ich mich einfach an das Progesteron gewöhnt habe.

Hatte zuerst Utrogest und jetzt nehme ich Feminita. Ich hoffe die Namen sind korrekt geschrieben. : )
Lg und eine schöne Schwangerschaft

6

Ja Uterogest hab ich auch. Hab auch überlegt, dass es von oral einnehmen Kann, aber hab eben auch Angst, dass es beim vaginal einnehmen eben auch wieder zu Blutungen kommt. Okay. Da werd ich mal um Ben anderem Hersteller bitten, bei der nächsten Packung. Vielen Dank #klee

5

Hallo,

das kann sehr gut davon kommen, Progesteron weitet die Gefäße und somit kann das Blut schon mal schneller absacken. Generell kann die hormonelle Umstellung und die Erweiterung des Blutkreislaufs auch für Schwindel sorgen...bei mir war das immer eines der ersten Anzeichen. :-) Leider kann man nicht ganz so viel machen, viel trinken kann helfen, langsam aufstehen, Beine morgens kalt abduschen und wenn es gar nicht besser wird, kannst du dir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.

LG

7

Okay vielen Dank, zum viel trinken muss ich mich immer zwingen, zudem man ja so schon ständig auf Toi rennt ;-)