Erste Schwangerschaft, wann Babybauch?

Hallo an Alle :)
Ich bin momentan in der 17 SSW, meinen Bauch sieht man noch nicht, zumindest nicht für Außenstehende. Familie merkt nur eine kleine Wölbung. Mich stört es nicht, ich bin lediglich neugierig wann man es bei euch in der ersten Schwangerschaft zu sehen war? Ich denke Ausgangsgewicht, ob vorher viel,Mittel oder gar kein Sport damit zusammenhängen? Oder auch vom Bindegewebe? Ich platze vor Neugier. Betone aber das es mich gar nicht stört, dass das Bauch klein ist. Hauptsache dem Baby geht es gut.

1

Hallo ich hatte sofort einenen Bauch der Blähbauch der zum Babybauch wurde.
So sah ich also schon seit beginn der Schwangerschaft, Schwanger aus und immer 2-3 Monate weiter.
Jetzt ist es wieder so bin in der 18.ssw und hab einen sehr großen Bauch.

2

Hallo!
Das hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab. Bei meinem 1. Kind sah man erst ab etwa der 20. SSW ein Bäuchlein. Beim 2. und 3. wesentlich früher. Das Bindegewebe / Bauchdecke ist ja auch schon vorgedehnt und gibt schneller nach....

8
Thumbnail

Nicht zwingend, beim ersten kam Bauch auch relativ spät und nun dritte SS und ich konnte es auch bis 23-24. Woche verstecken und ab dann ging es dann recht schnell. Foto ist 20. Woche, 3. SS

3

Bei mir ist er erst so ab der 22/23 SSW langsam gewachsen, so dass auch Außenstehende ihn als Babybauch erkennen konnte. Vorher nur wer es wusste, für alle anderen sah es eher nach gut gegessen aus ;-)

4

Huhu, ich bekomme auch mein erstes Kind. Man konnte schon recht früh etwas sehen, da ich vorher einen sehr flachen Bauch hatte und mit einem niedrigen Gewicht gestartet bin. Ab der 18. Woche konnte man dann deutlich sehen das ich schwanger bin. Allerdings ist er bis jetzt( 28. Woche) noch nicht wirklich groß. LG

5

Ich schließe mich an. Bin jetzt 10 +5 und mit dem ersten Kind schwanger.
Man sieht nichts, bin aber auch übergewichtig, d.h. ich habe grds. mehr ;) finde bisher nur, dass sich der Bauch anders anfühlt.
Warte selber mit Spannung #huepf daher schließe ich mich hier einfach mal an.

PS: eine Kollegin ist Anfang der 11. Woche und behauptet schon seit 3 Wochen, sie könne es nicht mehr verschweigen, weil sie schon so viel zugenommen habe #rofl

Ich habe im Büro noch nichts erzählt #pc

6

Hey

Bin jetzt 17+3
Bin mit 53 kg gestartet bei einer Größe von 164cm

Mittlerweile hab ich 55kg
Einen Bauch hab ich auch nicht wirklich, sieht eher aus als vollgefressen

Aber mich stört es schon dass ich noch nicht Schwanger aussehe

Für mich ist dass halt noch alles so unrealistisch, denn ich fühl mich auch total unschwanger

Bei mir ist es auch mein erstes Kind

Lg

7

Hallo,

Ich bin auch das erste Mal schwanger und man hat es bei mir schon deutlich ab dem 4.Monat gesehen.
Ich bin mit einem niedrigen Ausgangsgewicht von 50 kg gestartet und hatte einen flachen Bauch.
Mittlerweile bin ich in der 38SSw und sehe aus, als ob ich einen riesen Fussball verschluckt hätte...lach.
Habe bis jetzt 11 kg zugenommen.

Liebe Grüße und Alles Gute

9

Hallo zusammen...
Ich bin heute 18+2ssw und man sieht auch nichts was mich etwas traurig macht weil jeder der weis das ich schwanger bin dumme Kommentar abgibt wie "du hast kein Bauch, du bist schwanger sieht man überhaupt nichts" usw. Muss dazu sagen habe ein sehr breites Becken. Aber ich denke solang die FÄ sagt es ist alles gut und zeitgerecht sollten wir uns keine Gedanken machen.

LG Doreen mit Lena inside

11

Ich habe trotz erstem Kind einen sehr frühen und großen Bauch bekommen.
Sichtbar mehr wurde der Bauch ab der 13.SSW, wobei das mehr für mich und meinen Partner erkennbar war, Außenstehende haben es noch nicht selbst erkannt. Ich hab mich aber gefühlt, als hätte ich schon eine richtige Babykugel #rofl

Wirklich als Babybauch erkennbar war er so ab der 18.SSW. Jetzt in der 34.SSW habe ich einen Fußball geschluckt, auch die Frauenärztin hat bereits über den verhältnismäßig großen Bauch gestaunt.
Aber ich kann Euch versichern, die Leute haben immer etwas zu meckern- egal ob großer oder kleiner Bauch...

10

Ich wurde ab der 19.SSW auf meinen Babybauch angesprochen.
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 27+4