Wenigesser und Schlanke

Nachdem ich jetzt einige Beitraege ueber Wenig -Essen in der Schwangerschaft gelesen habe : Ich esse auch sehr wenig.

Und ich habe mich entschieden, das ich kein

schlechtes Gewissen habe. Ich esse so wenig wie immer. Es gibt eben unterschiedliche Muetter. Gestern am Strand wieder die mageren traechtigen Katzen mit den kugelrunden Baeuchen gesehen. Also ich rede jetzt wirklich von den Vierbeinern. So ist es in der Natur. Das Kind holt sich was es braucht. Was ich so esse:

1 Liter Milch

1 yoghurt

mehrere Tomaten

Feigen ca 15 Stk

1 Mozzarella

3 Pellkartoffeln

mehr mag ich nicht. Bzw mehr ist nicht da, vor Fleisch gruselt es mich, Suesses ist echt eklig. Naja und die Vitamintabletten, Jod und Eisen nehme ich auch.

Am Anfang habe ich mehr gegessen, fuehle mich jetzt aber wohler. Zwar habe ich wieder abgenommen, aber ich denke es ist OK. Was meint Ihr?

12

Lässt sich nicht beurteilen anhand von einem Beispiel für deine Tagesration. Zu viel Calcium kann die Aufnahme einiger wichtiger Vitamine und Mineralstoffe hemmen... Eisentabletten z.B. nicht zusammen mit Milchprodukten einnehmen.

Hier kann und wird dir niemand Absolution erteilen für deine Ernährungsweise. Du bist die Mutter und hast die alleinige Verantwortung für dein Baby. Es ist deine Entscheidung und du wirst mit den Konsequenzen leben müssen. Mich würden magere Katzen mit kugelrunden Bäuchen am Strand eher nicht beruhigen, auch dass viele Frauen in Entwicklungsländern wenig zu essen haben und trotzdem ihre Kinder austragen können ist kein Argument. Die möglichen Folgeschäden für das Baby werden in deinem Beispiel ausgeblendet. Nur weil ein Kind ausgetragen wird und auf die Welt kommt bedeutet ja nicht, dass es gesund ist und gut versorgt wurde...

Falls du bei deiner Ernährung unsicher bist würde ein Termin bei einer Ernährungsberatung vielleicht Sinn machen. Es geht nicht darum viel zu essen sondern abwechslungsreich und gesund. Das lässt sich eben anhand deines Beispiels hier nicht beurteilen.

LG

15

Leute seid doch nicht so richterlich! das ist ja unglaublich!

Ich habe nicht um deine BEURTEILUNG gebeten! Allenfalls darum wie es bei dir ist. Und du bist eben jemend anderes.

Kann man hier noch plaudern? auch kontrovers?

DAzu ist ein Forum da. Nicht um Richtlinien weiterzu posaunen!

Andere koennen anscheinend nicht selber lesen oder was?!

Ist ja furchtbar, seid Ihr persoenlich auch so?

Was fuer Uebermuetter wollt ihr denn werden?

Liebe Judy,

ich mache ein Haekchen fuer dich dass du artig aufgepasst hast und alle Richtlinien ordentlich gelesen hast.

Viel gelebt hast du anscheinend aber noch nicht sonst wuesstest du dass man der Pluralitaet nicht den Mund verbietet.

17

Hier mal ein Zitat aus deinem Eingangspost: "Zwar habe ich wieder abgenommen, aber ich denke es ist OK. Was meint Ihr? "

Wenn du nach Meinungen fragst bekommst du auch welche. Wenn die dir nicht passen und du dich gleich angegriffen fühlst ist das deine Sache :-p

Wenn ich mir hier deine Anworten so durchlese scheint deine Ernährung auf jeden Fall nicht für starke Nerven zu sorgen... eher für emotionale Ausbrüche. Ich reich dir mal ein Stück imaginäre Schokotorte rüber #torte

weiteren Kommentar laden
1

Nur weil du schwanger bist heißt es auch nicht das du für zwei essen geschweige alles in dich reinstopfen solltest !

Wichtig ist nährstoffreich denn wie du sagst , das Kind nimmt sich was es braucht!

2

Hallo

Wie weit bist du denn jetzt?

Ich gehöre auch zu den wenig Essern und kaum Hunger habenden.

Ich habe mit 50 Kilo gestartet und wiege jetzt 51,5 in der 17. Woche.

Ich schaue, dass ich ausgewogen esse und dann wenn ich Hunger habe wirklich etwas zu essen. Damit das Baby sich auch wirklich das holen zu können was es braucht.
Zusätzlich hilft es mir viele kleine Mahlzeiten zu essen.

Ich war gestern noch bei meiner Ärztin, sie meinte das wäre vollkommen in Ordnung dem Baby geht es super.
Man muss nicht zunehmen bzw nicht unnatürlich viel - also viel mehr als das Baby und körperliche Umstellungen ausmacht.

6

Hallo fifa, wie weit ich bin: es gibt unterschiedlich Berechnungen, weil ich mir mit der Zykluslaenge nicht sicher bin. Baby kommt irgendwann zwischen Mitte Januar und Mitte Februar. Aerztin hat mir andere SSW gesagt als der Internetrechner. Egal ich vetraue auf die Natur und dass sich das Baby entwickelt wie es will.

Essen: klar ich ess nicht jeden Tag das Gleiche. War nur ein Beispiel. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Salat und einem Milchprodukt, nehme ich allerdings lieber das Milchprodukt. Finde im Salat ist nicht so viel "drin".

Mein absoluter Favourite ist grado e in Kartoffelbrei MIT Petersilie drin, der geht schnell und ist preiswert.

18

Ich habe immer 60 kg gewogen bei einer Groesse von 180 cm.
Jetzt wiege ich ich etwas mehr, aber nicht viel.

Untergewichtig war ich nie, da ich einfach so gebaut bin mit feinen Knochen.

Ich finde meine Ernaehrungssituation zur Zeit selber nicht optimal,

aber es geht gerade nicht anders.

Darum MOECHTE ich mich ja unterhalten.

Einige Beitraege haben mir schon wieder Mut gemacht.
Leute die einen darauf aufmerksam machen das jeder unterschiedlich ist, oder dass es bei Ihnen aehnlich gewesen ist.

Das mit den vielen kleinen Mahlzeiten das mache ich auch.
Ist gut, gerade wenn man keinen Appetit hat. Und die Uebelkeit geht davon weg.

weiteren Kommentar laden
3

D

4

Du musst ja nicht zwingend mehr in dich reinstopfen als passt... aber es sollte natürlich ausgewogen sein...
Dein Kind braucht Nährstoffe und du auch! Dein Körper leistet höchstarbeit...
Vielleicht solltest du das lieber mit deinem FA besprechen... du Wirst ja nicht jeden Tag so eintönig essen aber wenn schon wenig bitte etwas mehr Obst und Gemüse und ggfs pflanzliche Fette wenn du kein Fleisch magst :)

5

Was will uns der Verfasser damit sagen?

Ich lutsche einen Brühwürfel am Tag und finde es ausreichend ;-)

Nee mal im Ernst, ich glaube jede Schwangere sollte essen, was diese für richtig hält. Als ausgewogen kann ich deine tägliche Nahrungsaufnahme nicht bezeichnen, du schreibst ja so, als wenn du tagtäglich die gleichen Sachen zu dir nimmst.

Das hört sich dann auch immer so an, alle anderen die mehr essen, sehen dick aus etc. und dann muss noch ständig erwähnt werden, ich bin 17 Woche und habe erst ein Kilo zugenommen. Jeder Körper reagiert anders und jeder Körper nimmt anders zu, der eine mehr, der andere weniger.

7

Ich finde deinen Spott unpassend.

Erstens habe ich meine Kost nicht als zu empfehlendes Standart -Essen beworbe

Auch habe ich nicht gesagt, dass ich DAS taeglich esse, es war als Beispiel gedacht.

Gleichzeitig wollte ich mir und anderen Mut machen die grade nicht mehr essen koennen.
Wenn das auf dich nicht zutrifft, lass es doch einfach so stehen, es war nicht an deine Adresse.
Man muss echt nicht alles kommentieren.

Es gibt auch wirklich Frauen die sich nicht viel Essen leisten koennen, mal darueber nachgedacht? Die sind nicht gleichzeitig Analphabet oder haben keine Moeglichkeit zum Internet.

Zu allen Zeiten sind reiche und auch arme Frauen schwanger geworden, und das ist auch gut so.

Es gibt kein Privileg zur Schwangerschaft von der Nachbarin.
Sich darueber zu mokieren: Tja DU solltest dir echt kein Kind leisten, finde ich total ueberheblich.

Habe ich an anderen Stellen oft gesehn und immer wieder den Kopf schuetteln muessen.

Intrauteriner Klassenkampf?
Als ob reiche, ueberfuetterte, gelangweilte Kinder immer besser dran waeren!!

8

Ich finde DEINE Reaktion unpassend!
Möchtest du hier darüber diskutieren, dass es die Kluft zwischen Arm & Reich zu groß ist, dass die Gesellschaft unpassend denkt oder alles ungerecht verteilt ist?!? Ich denke, dann bist du hier falsch. Du postest eine einseitige, sehr geringe Nahrungsaufnahme und fragst, ob das ok ist. Es ist dann wohl sehr vorhersehbar, dass viele andere Meinungen dazu kommen. Akzeptiere das und denke darüber nach, dass eine ausgewogene Ernährung nach den Vorgaben von Gesundheitsorganisationen sicher anders aussieht - erst recht in der SS!! Und wenn es am Geld liegt..ich denke etwas Vollkornbrot, nudeln etc. kosten nicht mehr als notarielle und Feigen...
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
20

ich finde es sehr befremdlich, dass du genau aufzählen kannst was du über den Tag isst. Das hört sich für mich sehr stark nach einer Essstörung an: und ja ich kenne mich damit aus! Dabei geht es gar nicht um das Kalorienzählen an sich, sondern eher um die Mengenangaben. 3 ... Kartoffeln schlimm, dass man die genau zählen muss.

Ich finde das unnormal und würde dir raten dich von deinem Arzt genau beraten zu lassen. Natürlich nimmt sich der Körper und das Kind was es braucht, aber du brauchst auch ein wenig Kraft für die Geburt und die Zeit danach.

28

Hey,

ich kann dir irgendwie nicht so richtig glauben und auch nicht folgen.

Warum isst du denn nun so wenig? Weil dein Freund dein Essgeld verraucht oder weil nicht mehr in dich reinpasst?

Für mich klingt das alles nach "ich kann nicht mehr essen, weil nix da ist und ich muss jetzt mal mein Gewissen beruhigen" . Für mich klingt das als möchtest du schon gerne mal andere Dinge essen. Du erwähnst ja auch immer so schön den Kostenfaktor. ;-)

Ich spreche leider aus Erfahrung! Dein Körper wird dir ohne Reserven beim stillen ordentlich in den Hintern treten (falls du stillen möchtest).

MfG

31

Also so ganz steigt man bei dir nicht durch .
Erst du machst dir keim schlechtes Gewissen.

Gleichzeitig sollen andere dir wohl beantworten ob du zu wenig ist . Du kein Geld hast weil der Lump es für Kippen raus wirft.

Wie kommt er an dein Geld ?

Du wirst ja dein eigenes Konto haben . Dann hebt man nur das ab was man zum einkaufen benötigt . PIN alles ändern .

Desweitern hätte ich ihn die Hölle heiß gemacht wenn er an mein Geld geht . Sorry soviel Respekt sollte man vom Partner haben. Wenn man Geld benötigt hat man zu fragen . Und nicht einfach was weg zunehmen . Was denkst was hier los wäre wenn er einfach an meine Brieftasche oder an meine Geldbox geht . Ich bräuchte keine Std um die klamotten zu packen .

Aber Gott sei dank ist meiner nicht so .

Ihr werdet Eltern das würde ich dein lump mal deutlich machen . Da ist nix einfach mal so ich mache was ich will mit der Kohle . Nix da ihr erwartet ein Kind . Oder wie möchtest du deine Babyerstausstattung sie finanzieren ? Ein großeinkauf machen bevor du in die Klink gehst und dein Kind zur Welt bringst? Danach möchte man doch erstmal seine Ruhe haben und die Zeit genießen. Ohne in Stress zu geraten kacke ich muss sofort los mit Kind einkaufen . Kacke da fehlt das Geld für die Windeln, das Geld für die Milch feuchttücher usw . Anträge abschicken Geburtsurkunde kostet genauso Geld . Und bis du irgendwann mal alles durch hast das dauert . Mit deiner Ernährung wirst du nicht lange Freude am stillen haben .sofern du das vor hattest. Und das kann ziemlich Kräfte zehrend sein .

Also gut überlegen wie es für die Zukunft weiter gehen soll.

Zum anderen Thema ich esse auch wenig . Und scheitern manchmal daran mich zu überwinden mir selbst was zu machen . Einkaufen wie Möhrchen oder nach was ich gerade bedarf habe da schicke ich mein Mann los .

Auch in der Vorrang gegangen ss war er sehr fürsorglich.

1 ss 6 Kilo spontan

2 ss 7 Kilo spontan

3 ss -7 Kilo ks 24+6

4 ss gestartet mit 75 Kilo und gestern immer noch 75 Kilo und ich bin nicht stolz darauf . 13+6

32

Ohh Kinder wie ihr Euch alle aufregt!
Und die ganzen Fachkenntnisse und Beziehungstipps! Es ist unglaublich!

Es koennte doch mal eine schreiben : Ich trainiere Langlauf auf Kreisebene, bin in der 15.Woche und man sieht GAR nichts.

Und dein Essen finde ich viel zu viel, so viel esse ich nur Sonntag.

ZUM BEISPIEL.

K o e n n t e doch mal eine schreiben.

Als ob es die nicht geben wuerde.

Aber solche Leute kommen nicht mehr an die Tastatur, hmm

Nur hysterisches Kindergeschrei. Wo ich mich selber gar nicht aufrege.

33

Und nun schreibst du es bitte noch einmal .
Damit es auch verständlich rüber kommt . Oder du lässt die Finger von der Tastatur .

weitere Kommentare laden