Hallo Mädels!
Ich habe folgendes Problem, vllt. hatte das schon jemand und kann mich beruhigen ????
Bin in der 36. ssw Heute habe ich einen Ausschlag an den Beinen entdeckt, gestern hatte ich den nicht. Der juckt nicht, stört nicht, sind auch keine Pickelchen nur diese flecken an den Beinen.
Weiß jemand was das seien könnte? Montag rufe ich selbstverständlich den Hautarzt, bis dahin möchte ich nur beruhigt werden. ??
Vielen Dank für eure Antworten und noch alles gute!!!!
Ausschlag an den Beinen (mit Foto)
Huhu,
Hast du rasiert ? Bei mir sieht das immer nur so nach dem rasieren aus *grübel*.. ansonsten wüsste ich auch nicht was es sein kann.
Lg Maddi mit kleinem Mann im Bauch, ET-10
Ist es denn erhaben?
Juckt es?
Auf den ersten Blick scheint es, als wären es kleine Petechien, sprich Hauteinblutungen.
Wenn ja, würde ich mal meine Gerinnung überprüfen lassen.
Alles Liebe
Und das zügig. Habe mir das erste Bild nochmal angeschaut. Fahr am Besten gleich noch ins Khaus...
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Nein es juckt nicht.
Heute morgen hatte ich das noch nicht, war kurz mit dem Hund gassi und als ich mich umgezogen habe, habe ich die Pünktchen entdeckt.
Sofort ins KH!!!
Wenn es tatsächlich die Gerinnung sein sollte (die testet dein FA nicht!!! Dafür gibt es Fachärzte) ist dein Bauchzwerg in Gefahr.
Hallo
Das muss unbedingt abgekärt werden. Ich hab es meinem Onkel gezeigt und er ist arzt er sagt das das grade bei Schwangeren sehr gefährlich sein kann. Es sind definitiv Einblutungen und das kann leider auch in der Plazenta passieren. Ich will dir keine angst machen aber fahr lieber ins Krankenhaus und lass die Gerinnung testen sagt er!
Alles gute ich hoffe es ist nichts!!!
Meld dich wenn du mehr weißt
Ab ins Krankenhaus aber sofort!!! Das hat auch nichts mit ich bin schwanger oder nicht zu tun, auch bei einer nicht Schwangerschaft musst du sofort in ein Krankenhaus.
Das sieht mir sehr nach einer Leukozytoklastische Vaskulitis aus.
Die typischen Krankheitszeichen einer leukozytoklastischen Vaskulitis sind zahlreiche kleine Einblutungen in die Haut. Diese machen sich zunächst an den Unterschenkeln als intensiv rote Punkte von einem bis drei Millimetern Größe bemerkbar. Innerhalb weniger Tage nehmen die Flecken einen dunklen blauroten Ton an. Gleichzeitig entstehen an den Unterschenkeln und in vielen Fällen auch an den Oberschenkeln neue, intensiv rote Einblutungen. Die Hautveränderungen verursachen zumeist keine Beschwerden. Nur manchmal jucken oder brennen sie leicht.
Ist die Entzündungsreaktion stärker ausgeprägt, entwickeln sich die Flecken weiter zu eingebluteten dunkelroten Knötchen von mehreren Millimetern Durchmesser. Bei einer besonders schweren leukozytoklastischen Vaskulitis stirbt im Zentrum der Knötchen die oberste Hautschicht, die Oberhaut, ab. Diese verfärbt sich dann hellgrau und/oder hebt sich in Form von Blasen von der Lederhaut ab. Zurück bleiben nässende oberflächliche Hautdefekte (Erosionen). Im Extremfall kommt es auch in der bindegewebigen Lederhaut zu umschriebenen Gewebsuntergängen (Nekrosen). Dann sieht man schwarze Knötchen, die sich nach einigen Tagen ablösen und schmerzhafte kleine Wunden (Ulzera) hinterlassen.
Bei den meisten Betroffenen tritt die Gefäßentzündung plötzlich auf. Einige Tage bis wenige Wochen nach Krankheitsbeginn entstehen keine neuen Einblutungen mehr, und die älteren Hautveränderungen heilen in Form brauner Flecken ab. Vor allem dann, wenn der Entzündungsreaktion eine innerliche Grunderkrankung zugrunde liegt, können die Krankheitszeichen aber auch schubweise wiederkehren.
Das ist erstmal alles nicht lebensbedrohlich, gehört aber umgehend abgeklärt!!!
LG
Weisst du was neues?
Puh, ich bin auch gespannt. Hoffentlich ist es nichts schlimmes!
B
Hey,
habe gerade die Beiträge gelesen. Wie krass! Ich hätte nie gedacht dass diese Pünktchen irgendwas schlimmeres sein könnten. Mein erster Gedanke waren neue Leberflecke... aber ich hab ja auch keine Ahnung.
Ich finde es voll gut dass hier so viele geschrieben haben und informiert haben ins kh zu gehen.
Bin gespannt was dir morgen vom Oberarzt gesagt wird. Auf jeden Fall schön dass du erstmal wieder heim konntest.
Lg bloomfield
Huhu.
Komme grad vom Kh. Der Oberarzt hat mich noch mal untersucht, die Werte haben sich seit gestern nicht geändert. Er meint, wenn das nach der ssw nicht verschwindet, dann wird intensiver untersucht, ansonsten bei Schwangeren kann sowas auftreten nach viel Belastung. Z.B. Viel unterwegs gewesen. Da ich Zwillinge habe, werden dadurch meine Arterien, Blutgefäße doppelt belastet.
Die Petechien sind heute besser geworden, nicht weniger, sondern die Farbintensität ist nicht mehr so ausgeprägt.
Noch mal vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben!!!
Sieht stark nach Petechien aus. Habe ich zum Teil auch...lass evtl.deine Gerinnung überprüfen!!
Hallo!
Danke für deine Antwort, ich war schon heute im Kh, die Blutwerte sind gut. Morgen muss ich noch mal hin, ein anderer Docktor wird mich noch mal untersuchen.