Hallo lieber werdende Mütter :)
Und zwar habe ich vom FA einige Bzw 14 elevit tableten mit bekommen hab da Ich sie vor der Schwangerschaft nicht benutzt habe , ich habe da mal nach gefragt weil jeder folio benutzt und habe dann gefragt ob ich die elevit weiter kaufen soll oder die folio , sie hingegen sagte mir das ich die elevit weiter kaufen soll.. die Packung kostet einfach mal 35 Euro und die folio kosten 6-7 Euro in der Apotheke . Ist da jetzt ein Unterschied oder ist es im Endeffekt das gleiche oder nur eine andere Marke .? Weil ich find es ein bisschen komisch , alle die ich kenne benutzen nur folio und haben sogar nie etwas von elevit gehört ... was soll ich tun ?
ich bitte um Antwort.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
M& Krümelchen 5ssw (4+6)
Elevit oder folio ? Wo liegt da der unterschiet?
Huhu,
Elevit enthält halt noch ein paar mehr Spurenelemente und Vitamine als Folio. Es gibt da aber deutlich günstigere Präparate in der Drogerie, Internet, usw. Mein jetziges kostet z.B. 3,99€ im Monat und enthält nochmal deutlich mehr Vitamine und Spurenelemente als Elevit.
Lieben Gruß
Und das wäre :)?
Grad nochmal geguckt, mehr Vitamine und Spurenelemente enthält meins nicht, ist aber trotzdem um ein vielfaches günstiger.
Hallo jenneth ,
Hab hier schon oft Mädels gehört , die glauben , dass sie wegen ELEVIT eine Fehlgeburt hatten und das Zeug nie wieder anfassen würden .
Wünsche euch alles gute
Dorelaiyh mit 4 gesunden FOLIO Jungs
Wg Elevit FG?? Wer hat das nachgewiesen?? Das scheint mir sehr theoretisch bis weit hergeholt oder?
Hast mir echt Angst gemacht gerade
Bei Folio ist nur Folsäure, bei dem Elevit auch alles andere an Vitaminen und Mineralien, schau mal hinten auf die Inhaltsliste.
Mein FA sagt immer Folio reicht allemal aus. Er hat sehr viel Erfahrung und ich halte ihn für einen der erfahrensten Ärzte hier. Ich habe in allen SS nur Folio genommen.
Liebe Grüße
Bei mir genauso! Mein Frauenarzt empfiehlt immer nur Folio, da gab es auch Mal einen großen Test in irgendeinem Fachmagazin und das war ganz vorne dabei. Ich nehme nur das und komme super zurecht!
:)
Huhu
Hab bis zur 12 Woche folio genommen
Danach elevit 2 einfach um es zu testen lach
Geld hat da keine große Rolle gespielt, Kind kostet auch Geld
Bin jetzt 36+0 mir und Baby geht es gut
Unterschied weiß ich jetzt selber nicht.
Würde aber beim nächsten Kind auch was günstiges aus DM oder so Nehmen :-P
Hallo,
Also ich hab mit foli angefangen schon bei kinderwunsch. Dann als ich im 2 monat schwanger war hat mir mein fa auch gesagt ich soll die elevit nehmen hab ich dan auch aber die hab ich nicht vertragen können. Dann hat mir mein fa gesagt ich soll vom DM die Mama von A-Z nehmen. Ich nehme die gute 5 monate jetzt und ich fühle irgendwie das die mir am besten gut tuen. Vorallem haben die auch alle vitamine und sind natürlich viel günstiger :)
Laut meinem fa sind die völlig aussreichend für die Schwangerschaft.
Alles liebe
Ich nehme Folio .
Wenn du ausgewogen isst dann reicht das auch.
Wie schon erwähnt ist in dem Elevit oder Femibion noch andere Vitamine enthalten und ich glaube das Elevit hat auch eine Fischölkapsel?? (Femibion auch).. wenn du unbedingt diese anderen Vitamine in Tablettenform auch zu dir nehmen willst dann schau mal nach FemiBaby.. ist das gleiche nur günstiger .. aber glaube verträgt auch nicht jeder - hatte es auch erst versucht , aber ging gar nicht .. allein die Fischölkapseln gehen finde ich gar nicht *würg
LG und alles Gute
josili1516 (18+3)
Huhu!
Also ich habe bei allen vieren,plus jetzt Nummer fünfnimmer folio genommen,hatte nie probleme,keine Fg etc.! Günstig und passt! Vitamine nehme ich eh gut zu mir! Folsäure ist am wichtigsten
Genau: Elevit ist das Alles-in-einem Produkt. (Folsäure, Vitamine (zb auch D!), Magnesium, Eisen, Fischöl (Omega3), Jod,... ) Folio ist nur Folsäure.
Mein Frauenarzt hat mir zu femibion geraten. Wir können über die Nahrung gar nicht genug zb Vitamin D zu uns nehmen,deshalb sei das wohl schon besser als das folio. Vergleiche mal die Inhaltsstoffe und google mal danach, wie viel eine schwangere Frau an Tagesbedarf hat. Jod zb ist auch sehr wichtig. Klar,meine Freundin hat auch "nur" folio genommen und ihr Kind ist gesund. Ich bleibe aber bei femibion,dann hab ich irgendwie ein besseres Gefühl
Folio enthält auch Vitamin d3 und es gibt die Variante mit jod oder in meinen Fall musste ich jod frei nehmen weil ich mit der Schilddrüse hab