Wassereinlagerung einseitig

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 37 ssw. Bisher hatte ich 2 mal kurz (ca. 1-2 Stunden) Wasser in den Hände (ca. 25 und 30 ssw).

Seit gestern Abend ist mein rechter Fuß und Knöchel etwas dicker, seit gerade auch ein kleines bisschen der untere Teil des Unterschenkels.

Kennt das jemand von euch? Sollte man beim Arzt vorstellig werden? Den nächsten Termin habe ich Donnerstag, allerdings bei einem Vertretungsarzt.

Liebe Grüße

Awina

1

Hallo,

ich bin nicht vom Fach, aber ich hatte das auch mal.

Mein Vater meint das hat mit den Herzkammern zu tun, dass eine Seite anfälliger ist für Wassereinlagerungen.

Gute Besserung

Dünki

4

Danke für deinen Beitrag.

2

Hey du Glückliche! ;-)
Das ist nicht so schlimm solangs nur so ein bisschen ist. Ich habe seit ca der 32 SSW mit Wasser in den Beinen zu kämpfen. Dabei werden meine Füße so dick wie von Elefanten :-( da kommts auch oft mal vor, dass es bei einem mehr ist als beim andern.
Falls du Ananas magst kannst du die essen, außerdem brav Füße hochlagern (Stehen und Sitzen sind ganz schlecht) auch nachts einfach die Füße auf ein Kissen, viiiiiieeel Trinken, kalte Fußbäder oder Fußduschen tun auch gut und helfen. Zur Unterstützung könntest du dir morgen auch noch so leicht stützende Strümpfe im Supermarkt, Drogeriemarkt kaufen, die meisten gibts da mit 70 DEN das hilft vllt auch schon.
Der Arzt wird nicht viel machen, dir wahrscheinlich nur Stützstrümpfe verschreiben....
Alles Gute #herzlich
Die Grisu mit Krümel Korbinian ET-9

5

Danke für deine Antwort. Gott sei dank bin ich bisher weitestgehend verschont geblieben.

3

Also ich habe das auch einseitig leider! Hatte erst Angst das es eine Thrombose ist weil meist einseitige Schwellung dafür spricht:-( Gott sei dank ist es das nicht!
Bei mir ist der rechte Fuß immer bisschen dicker!
Am schlimmsten an super heißen Tagen!

6

Danke für deine Antwort.