Hallo zusammen ??
Möchte mal fragen wie ihr es so lange aushalten nur alles vier Wochen zum Frauenarzt zu gehen. ?? ich tu mich echt mega schwer und die Zeit vergeht nichts. Würde am liebsten jede Woche gehen
? ?? LG
Wie haltet ihr es aus?
Hey,
anfangs ging es mir genauso. Habe die Tage bis zum nächsten Termin gezählt:)
Seitdem ich den kleinen spüre und auch schon einige schöne US Bilder habe, ist das Bedürfnis so oft zum Arzt zu gehen nicht mehr vorhanden :) ich bin dadurch entspannter.
Es ist wirklich aufregend von Termin zu Termin und ich kann dich total verstehen. Wenn du es wirklich nicht aushälst, frag deinen Arzt ob du Vll alle 3 Wochen zur Untersuchung kannst.
Es wird aber besser mit der Zeit!
Ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit !
LG
Wie weit bist du denn jetzt?
Ich kann von mir sagen, dass es viel besser wurde, als die Bewegungen anfingen. Man ist dann viel beruhigter und nicht mehr so hibbelig bis zum nächsten Termin, weil man merkt, dass sich was tut. Vorher war es für mich auch immer schlimm solange zu warten, aber das wird besser.
Bin heute in der 9.*"ssw
? ??
Sorry 8.
Hallo (:
Also ich habe mit meinem Frauenarzt echt Glück, er möchte jede Schwangere alle 2 Wochen statt alle 4 Wochen sehen (: er macht dann auch immer einen Ultraschall (:
Liebe Grüße Januarmama2018 (SSW 17)
Sobald du die Kindsbewegungen spürst hast du es nicht mehr so eilig mit den Besuchen. Meiner macht auch nicht jedes Mal Ultraschall, da ist der Besuch eher langweilig und unangenehm. Blut abnehmen, wiegen und vaginale Untersuchungen waren noch nie meine Lieblingsbeschäftigungen..
Besorg dir für die Zeit zwischen den Besuchen und bis du das Baby spürst doch einen Sonoline. Vielleicht hilft dir das.
Hallo
Ich denke jede Frau kann dich gut verstehen, besonders am Anfang.
Ich habe mit meiner Ärztin gesprochen, dass ich etwas ängstlich bin und mir sorgen mache.
Deshalb hat macht sie bei mir auch einen 3 Wochen Abstand und sagt jedesmal, wenn ich sorge habe kann ich zwischendurch immer rein kommen.
Sprich mit deiner Ärztin mal offen über deine Sorge. Sie wird dich verstehen.
Hab das schon versucht und ich bekomme immer zu hören von der Sprechstunde hilfe ja das ist normal wen ich sage ich mache mir sorgen ob ich nicht schnell kommen könnte da ich Unterleib stechen hatte Dan meinte sie sei normal ich hätte ja ein termin in vier wochen. Ja das höre ich jedesmal
Hallöchen
Eigentlich halte ich nicht viel von warten aber es bleibt einem ja nix anderes übrig...
Die meisten haben ja noch eine Hebamme... Das heißt diese Woche Frauenarzt und in zwei Wochen Hebamme dann nachbuwei Wochen wieder Frauenarzt und so weiter...
Hallo nannyle,
ich finde es auch noch ziemlich nervig 4 Wochen zu warten. 2 bis 3 Wochen wären da deutlich entspannter für mich.
Aber nach den ersten 12 Wochen wurde ich etwas ruhiger.
Inzwischen habe ich auch mehr Vertrauen in meinen Körper und den Bauchzwerg.
Trotzdem würde ich gerne öfters hin gehen. Meine Frauenärztin macht jedes Mal nen kurzen Ultraschall und schaut dabei auch gleich auf den Herzschlag.
Da ist es auch einfach nur schön, wenn man den kleinen Bewohner mal wieder sieht.
Ich wünsche dir und allen anderen Ungeduldigen (mich eingeschlossen) noch viel Geduld und eine schöne Kugelzeit.
LG
tanjaniko mit kleiner Prinzessin (19+1)
Hallo:))
Ich kenne das auch mit den Ängsten. Zuerst hatte ich jede 2 Wochen ein Termin gehabt und ab ca der 12 ssw sind es alle 4 Wochen. Bin froh das Dienstag wieder der nächste Termin ist und ich hoffe das alles gut ist da ich derzeitig seid 2 Monaten extrem unter Stress leide :/. Ab wann habt ihr eure kleinen gespürt? Bin jetzt 18 ssw und merke leider noch garnichts. Ich habe aber gehört das es beim ersten Kind länger dauert.
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft :)))
Hallo,
ist das deine erste Schwangerschaft?
Ich bin zum dritten Mal schwanger und derzeit in der 5. SSW, also noch ganz am Anfang und habe heute sogar meinen Fa Termin abgesagt, weil der Babysitter für die 2 großen abgesprungen ist.
Und mir ist das sogar ganz recht so. Ich würde am liebsten erst in 2 Wochen gehen. Dann sieht man auch wenigstens etwas.
Aber in meinen ersten beiden Schwangerschften konnte ich die Termine auch kaum abwarten und war froh als ich später alle 2 Wochen musste.
Nur dieses Mal bin ich ganz entspannt und genieße einfach das Gefühl schwanger zu sein. Sollte etwas schief gehen könnte man es ja eh nicht aufhalten.
Ich glaube an meinen Floh und lass mir auch von meiner Erfahrung mit einer Fg nicht die Zuversicht nehmen.
LG
Bemini