Frauenklinik Tübingen

Hallo ihr Lieben,

vor gut zwei Wochen hatte ich euch nach Größe + Gewicht gefragt weil bei meiner Maus anscheinend der Bauch zu klein ist.

Gestern war ich im Krankenhaus zur Kontrolle und die haben festgestellt, dass sie zwar zugenommen hat und gewachsen ist, der Bauch aber immer noch hinterher hängt.

Außerdem ist die Versorgung der Arteria uterina auf der rechten Seite grenzwertig. Links ist alles ok... und über die Nabelschnur ist auch alles wie es sein sollte.

Jetzt hab ich morgen früh einen Termin in der Pränatalambulanz in der Frauenklinik in Tübingen. War da schon mal jemand und hat Erfahrungen?

Der behandelnde Arzt soll nach DEGUM 3 zertifiziert werden.

Ich bin absolut überfordert mit der Situation...

Vielen Dank für eure Hilfe...

1

Wir waren vor knapp 8 Wochen dort zur Feindiagnostik.

Programm wurde halt durchgezogen D.h. Ultraschall gemacht, wenig geredet. FA bin ich von meinem FA mehr gewohnt. War ziemlich unspektakulär.

Alles Gute dir

Sabi mit Elias 29.ssw

2

Ich war bereits zwei mal diese Schwangerschaft schon in Tübingen. Die Wartezeit ist relativ lang aber ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und die Ärzte wissen wirklich was sie tun. Ich würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen

3

Hallo,

also ich war bei der letzten Schwangerschaft beim Organscreening in Tübingen und hab mich dort sehr wohl gefühlt. Die Ärztin hat alles genau erklärt und sich viel Zeit genommen. Wartezeit von einer Stunde war ok.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird

4

Hallo ,

Ich bin seit der 13 SSW dort "Stammgast" und muss sagen dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Bis auf einen etwas maulfaulen Arzt hab ich alle als sehr freundlich und Auskunftsbereit kennen gelernt. Ich entbinde auch dort und sehr froh drum.

Lg Mary mit Prinzessin im Bauch (38 SSW)

5

Ich war in der 13 und 23 woche dort und hatte auch den "mundfaulen" Arzt. Jedoch hat mich das überhaupt nicht gestört, denn er ist super kompetent und freundlich. Abgesehen davon hat er alles genau erklärt.
Seit der 23 woche gehe ich regelmäßig in die ambulanz weil die Widerstände der Gebärmutteraterien hoch sind. Meine kleine ist auch sehr zart.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und werde auch dort entbinden.

6

Magst du deine Werte mal schreiben?
Wie gesagt, ich habe das Problem beidseitig.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe keine erfahrungen mit Tü, aber bei mir war es in der 2. SS auch so, dass es mal diesen "Unterschied" zwischen Bauch und Kopfumfang gab. Meine FÄ hat mich da total verrückt gemacht und gleich aufgezählt, was das alles heißen / bedeuten könnte und dass wir danach schauen müssen usw. Meine Hebamme hat mich GsD sehr beruhigt und als ich 4 Wochen später wieder da war, war alles völlig normal!

alles Gute für euch!

9

Ja ich versuche mir auch immer wieder einzureden, dass alles gut ist... aber man ist halt trotzdem total unruhig.

Beim letzten Mal war es auch schon so, dass der Bauch zu klein war... also jetzt insgesamt in 3 Messungen.

11

Es ist ja auch gut, dass man nachschaut, aber es ist klar, man ist sehr beunruhigt!! Vielleicht hat dein Baby einfach einen kleinen bauch ;-). Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist, trotz kleinem Bauch #klee

12

Hi, ich war in meiner letzten Ss zweimal in TÜ zum Organscreening, ging aber um die Nieren. Bis auf das wir einmal furchtbar lange warten mussten, haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Die US waren beide Male sehr lang und ausführlich.

Wenn ich wieder hin müsste, würde ich auf jeden Fall ein paar Snacks für die Wartezeit in der Tasche haben.

Alles Gute für dich!