Hallo ihr Lieben,
ich bin neu im SS-Forum. War zuvor 2 Jahre im Kiwu-Forum unterwegs. Nun bin ich schwanger in SSW 4+2 und habe eine Frage.
Ich habe einen Lieblingstee. Undzwar ist es der grüne Tee mit Vanillegeschmack von Lord Nelson (Lidl). Ein Bild hänge ich euch dran.
Normalerweise brühe ich mir ca. 0,7 Liter auf, lasse ihn abkühlen, stelle ihn in den Kühlschrank und trinke ihn dann als "Eistee".
Meint ihr das kann ich immernoch so machen?
Grüner Tee soll ja Koffein enthalten und die Aufnahme von Folsäure hemmen, deswegen bin ich skeptisch.
Ich freue mich über Antworten und Erfahrungen.
Liebe Grüße
Grüner Tee in der Schwangerschaft?
Hi! Grüntee ist anregend und enthält Koffein, dass er folsäure hemmt, ist mir neu! Aber hier ist es genau wie mit Kaffee, die Dosis macht das Gift! Wenn du ein bis zwei Tassen trinkst, ist das wohl völlig ok!
Lg
Ha
Sorry blödes Handy ????
Ich habe bei meiner ersten ss jeden Tag ca. 500ml grünen Tee getrunken, weil ich damals 75 km auf die Arbeit fahren muss. Ich trinke den unterwegs im Auto. Er lindert auch einbißchen meine Übelkeit. und? Mein Zwerg ist munter und gesund ;)
LG Ani
Hallo du!
Ja, grüner Tee enthält Koffein und ja Koffein hemmt die Aufnahme von Folsäure (und auch von anderen Vitaminen und mineralstoffen), wenn zusammen eingenommen oder zum Essen getrunken.
Die Empfehlung ist, nicht mehr als 2-3 kleine tassen Kaffee oder echten Tee zu trinken.
Bei deinem "eintee" kommt es zuerst drauf an wie stark du ihn brühst, also 1, 2 oder 3 Teebeutel auf die 700 ml?
Je dünner desto mehr kannst du trinken.
Und bei der Einnahme von Folsäure zwischen Einnahme und einem koffeinhaltigen Getränk mindestens eine Stunde Abstand halten, dann behindert das Koffein auch die Folsäureaufnahme nicht.
Lg waldfee