Und schon bereue ich das Ding geholt zu haben :((
Letzte Woche ging das so gut ! Ich konnte Krümeli auf Anhieb finden und die Herztöne waren laut und deutlich... nun letzten Freitag fand ich plötzlich gar nix ! Panisch zum Arzt - alles gut .
Und heute dachte ich mir: na ach , heute mal wieder reinhören . Bei 7 cm sollte es doch gleich zu finden sein-war aber nix!
Habe ewig gesucht ! Und nix...
Nun liege ich hier, verunsichert und habe schlechte Laune :(
Kann doch nicht jede Woche zum Arzt rennen ! Warum hab ich mir das überhaupt zugelegt:((
LG Tatjana mir Krümeli 13+3
Angelsound verunsichert mich!
Genau aus diesem Grund rät meine Hebamme davon ab. Sie selber hat es in der Praxis, aber würde nie der werdenden Mutter raten das zu benutzen. Die Kleinen liegen immer anders in der Gebärmutter, bewegen sich auch schon flink umher. Es kommt häufig vor das man den Krümel nicht leicht findet. Das macht einen nur verrückt.
Wenn du es nocbmal versuchen magst, lege dich 15 Minuten ruhig hin u versuche es nochmal. Und bleibe ruhig und lass dir Zeit
Hallo,
ich habe auch seit der 11. Woche einen Angelsound und ihn nur so ca. zehnmal benutzt. Mittlerweile bin ich in der 25. Woche.
Ich habe auch manchmal so früh den Herzschlag nicht gleich gefunden. Ich habe mir immer gesagt, dass sich der Krümel wohl versteckt hat und es ein paar Stunden später noch einmal probiert und meistens dann nach ein paar Minuten Suchen gefunden. Ich lag dann aber auch manchmal 10 Minuten suchend da. Ich habe auch immer eine ordentliche Menge von dem Gel genommen. Damit konnte ich besser lauschen.
Denk dran: Dein Kind kann total vergraben irgendwo rumplatschern, ohne dass du es findest. Du bist dafür ja auch nicht ausgebildet. In deiner Woche war der Kleine bei mir meistens ganz nah am Schambein. Versuche, dich zu beruhigen. Und wenn du bei mehreren 10-Minuten-Versuchen am Tag dein Kind nicht findest, dann würde ich vermutlich noch bis zum Folgetag warten und dann frühestens zum Arzt.
Ich sage es mal etwas kühl und meine es aber sehr lieb:
Im schlimmsten und grausamsten Fall, wenn dein Baby keinen Herzschlag mehr hätte, käme es auf die paar Tage auch nicht an. Ein früher Arztbesuch dient deiner Beruhigung, das stimmt schon und in manchen Situationen oder nach mehreren Tagen völliger Stille ist das auch total wichtig und angemessen, da endlich mal drüber gucken zu lassen, damit man Klarheit hat. Andererseits ist aber jeder Arztbesuch, der nur aus einem Gerät resultiert, dass nicht zur Diagnose von irgendwas geeignet ist - vor allem nicht in der Woche - auch ein Ressourcenproblem für die Arztpraxen, die ja häufig leider so schon überquellen.
Verstehe mich nicht falsch. Ich war mit den absurdesten Ängsten beim Arzt, glaube ich, und ich wäre noch häufiger gewesen, wenn ich mich nicht immer gefragt hätte: "Könnte dieser Besuch bei dem Problem, das ich gerade habe, WIRKLICH etwas ausrichten? Ist es gerade wirklich ein zeitlich dringendes Problem oder kann ich noch warten?". Häufig kann man die Frage nicht beantworten. Dann finde ich, soll man doch losstiefeln, denn wir sind ja nunmal auf Ärzte, die sich auskennen, angewiesen.
Ich musste z. B. vaginal Medikamente nehmen und fühlte, dass mein Muttermund im Gegensatz zu sonst extrem weich und offen wirkte. Ich war wirklich verängstigt und panisch und niemand im Netz konnte mir sagen, ob das normal ist. Ich bin zum Arzt gelaufen und alles war ok. Ich habe mich total blöd gefühlt. Aber es HÄTTE ja auch anders sein können und vielleicht wären Gegenmaßnahmen möglich gewesen. Im Nachhinein - trotz den blöden Gefühls - fand ich den Besuch also sinnvoll.
Auch bei Blutungen sollte man natürlich immer gehen. Aber bei nicht auffindbarem Herzschlag gibt es eben nur zwei Möglichkeiten... er ist noch da und alles ist gut oder er ist leider nicht mehr da und man kann auch leider nichts mehr tun. Und alles Weitere danach hätte etwas Zeit.
Fühl dich lieb gedrückt. Ängste in der Schwangerschaft sind kräftezehrend und furchtbar. Alles Gute. Deinem Krümel geht es bestimmt prima. Horch doch nachher nochmal rein!
Hi
Mach dich nicht verrückt wir schon slles gut sein mit deinem Zwerg...
Ich hab auch ein Sonoline den ich immer mal wider benutzt hab in der ersten und in der 2 ss. Ich hab mein zwerg selbst in der 16ssw teilweise manchmal nicht gefunden die verstecken sich so gut da kann man sie leicht mal überhören.
Lg und ruhig bleiben
Warte noch 1-2 Wochen dann sollte es besser klappen. In der 14.SSW habe ich auch noch lange suchen müssen bzw manchmal nichts gefunden.
Sun & Babyboy 26.SSW
Hey du :)
Wir sind in der 35. SSW und selbst das CTG hat bei mir immer noch mal wieder Probleme, den Herzschlag überhaupt zu finden, weil er sich mit Händen und Füßen wehrt. Wie soll denn da so ein doofer Angelsound immer zuverlässig finden, was du hören magst?
Lass' dich nicht verunsichern und vertrau' deinem Körper und deinem Baby :)
Danke euch allen für die lieben Worte :*
Habe jetzt mit Gleitgel die Töne gefunden. Ziemlich weit oben , ganz links und dann noch hinter meinen eigenen.
Jetzt wird das Ding zur Seite gelegt!
Ihr habt mich echt ermuntert !
Schönen , sonnigen Tag euch Mädels *-*
Ach wie schön!
Huhu.
Versuch es mal mit Öl anstelle von Gel. Bei mir klappt das besser.
Ruhig bleiben denn mit Woche 14 ist es wirklich nicht so einfach. Das kommt und irgendwann findest du das Baby auf Anhieb.
Nur nicht verrückt machen lassen.
LG Marion
Schmeiss das ging weg....
Ich hatte letztes Jahr eine "fehlgeburt " in der 20 ssw... als wieder schwanger wurde da habe ich mir natürlich auch immer sorgen gemacht, wenn ich so ein Ding gehabt hätte, dann wäre es mir Sicherheit noch schlimmer gewesen, weil man die Möglichkeit hat mal zu gucken. Denk dran dein Baby ist ja auch noch ziemlich klein. Es wird schon alles gut sein, alles gute