Übelkeit, Erbrechen, schmerzender Bauch

Hallo,

ich bin in der 8. SSW und halte die typischen Schwangerschaftssymptome nicht mehr aus.

Mindestens jeden Morgen muss ich mich übergeben (Gallensäure) & habe den ganzen Tag einen aufgeblähten Bauch, weil die Verdauung (Stuhlgang) nicht gut funktioniert.
Ich bin eine zierliche, sehr schlanke Frau und fühle mich von Tag zu Tag schlapper. Bisher mache ich diesen ganzen Prozess erst 1 1/2 Wochen durch, aber ich kann einfach ganz bald nicht mehr ????
Momentan habe ich auch Urlaub (noch bis zum 27.8.), in dem ich mich zwingend erholen müsste/neue Kraft tanken müsste. Die letzten 4Monate waren in der neuen Firma extrem anstrengend & ich muss im September für 3Wochen die Kollegin in ihrer Abteilung vertreten, in ich zwar schon relativ gut eingearbeitet wurde, aber trotzdem noch nicht alles ohne Probleme beherrsche.
Sollten die Symptome noch länger anhalten, werde ich nicht fähig sein nach meinem Urlaub wieder arbeiten zu können (8Stunde arbeiten, 2Stunden Fahrtweg pro Tag).
Nun denke ich schon ernsthaft über einen Schwangerschaftsabbruch nach, weil ich körperlich schon so fertig bin & keine Besserung in Sicht ist.
Ich habe bereits am Montag einen Termin bei ProFamilia ????
Seit 1 Woche nehme ich 3 mal täglich Nausema ein und 2 mal täglich Vomex a.
Allerdings hilft alles nicht wirklich.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter & sehe keinen anderen Ausweg mehr.

Gibt es noch irgendetwas was ich nehmen/machen könnte?

1

Im Ernst jetzt? Einen Abbruch wegen Schwangerschaftsbeschwerden????
Oh man, da fällt mir nichts zu ein.
Ich habe seit der 5 Woche diese Übelkeit und Erbrechen. Ich hab es bis in die 40 igste Woche damit geschafft. Es ist anstrengend, aber es gibt schlimmeres. Mal im Ernst. Geh zum Arzt. Zur Not lass dich krankschreiben und ruh dich aus.

Vielleicht ist es bei dir nach der 12/14 ssw weg.

2

Hallo , ich bin Ende 7ssw und ich hab auch gehend und kommend diese Symptome.
Ich hab auch so ein ziehen im Unterleib und Übelkeit aber ich vergeude keine Sekunde und denk darüber nach das ich einen Schwangerschaftsabbruch mache weil ich freue mich riessig auf das Kind. Mein Traum .

Da nehme ich die Symptome voll in Kauf . Es hat niemand gesagt das Kinder kriegen Zucker schlecken ist . Halte durch , tu ich auch .

Gegen die Unterleibschmerzen: Liegen, Bettwärmflasche und Magnesium,Mineralwasser

Gegen Übelkeit trink ich fencheltee

3

Hey,

also ich muss erstmal sagen dass du über einen Abbruch nachdenkst kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen!

Leider steckt den Anfang jede Frau anders weg. Ich habe von der 5. bis zur 9. Woche jeden Tag gespuckt, konnte nichts riechen essen usw.... meine Ärztin hat mich 5 Tage in die Klinik geschickt. Ich habe zweimal tgl. 1000ml Flüssigkeit bekommen und 3x tgl je nach Bedarf Vomex über Infusion. Und es hat mich richtig aufgebaut. Manchmal kommt man aus diesm Teufelskreis nicht mehr alleine raus und am Ende spielt die Psyche da auch eine große Rolle!

Geh bitte zu deiner Ärztin! Und vergiss den Gesanken bitte die SS abzubrechen!

Alles Gute für Dich

Munichmum 10+2 und Zwergi 19 Monate

4

Ach ich muss noch was loswerden....

Sollte es deine erste SS sein die du abbrichst dann denke nicht dass die zweite SS auf jeden Fall besser wird.... natürlich kann man es nie vorher sehen aber Kinderkriegen ist kein zuckerschlecken!

5

Ich kann dich zum Teil verstehen , ich bin auch sehr schlank und hatte von der 5 ssw bis 13 ssw mit Übelkeit und Kreislauf Probleme zu kämpfen:( ich konnte kaum was machen weil ich einfach keine Kraft hatte .... ich habe (bin jetzt 20ssw) immer noch zu kämpfen mit Kreislauf und meinen untergewicht ....ich würde allerdings nicht aufgeben ...denk einfach dran was da bei tolles raus kommt :) wenn nicht lass dich doch nochmal von deinen Frauenarzt beraten was man. Ich machen kann ....

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird ...

6

Alsoooo ganz ehrlich ich bin jetzt in der 19.ssw und hatte von der 7. Bis zu 16.17. ganz ganz schlimm erbrechen (6-7mal am Tag( Kopfschmerzen und Kreislauf Probleme und ich habe es auch geschafft damit zu Arbeiten. Man geht auf die Toilette übergibt sich und weiter geht's. Ich laufe am Tag 8 Stunde muss viel stehen etc und habe mich nicht ansatzweise so angestellt. Tut mir leid das ist sehr sehr wehleidig von dir. Und solche normalen Beschwerden als Grund dafür zu nehmen anzutreiben ist schon traurig. Für so etwas habe ich kein Verständnis absolut nicht.
Ich hoffe du entscheidest dich dagegen und ziehst es durch.

Viele Grüße

10

Also pass mal auf...Keine Ahnung was dein Beruf ist, aber manche Berufe kann man nicht mehr ausüben in einem solchen Zustand.
Deinen Text finde ich dermaßen anmaßend und du brauchst keinen Applaus erwarten weil du kotzen gehst auf Arbeit.
Es ist nicht zu vergleichen. Bei vielen ist der Kreislauf einfach nicht stabil genug, es fehlen Nährstoffe und dann sollte man sich ausruhen...Denn vom stehen, laufen und rennen wird es auch nicht besser.

Den Beitrag der TE ist hier nicht gemeint, du bist aber echt nicht zu gebrauchen mit deinem Geschwafel.
Klingt echt sehr vorwurfsvoll gegenüber Frauen, die Zuhause bleiben müssen und flach liegen.

16

So einfach ist es auch nicht immer. Ich war definitiv nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Ich habe nur gekotzt.... sobald ein Geruch unangenehm war kams mir ohne Kontrolle hoch. Da kann man nicht immer sagen, Augen zu und durch. Ich konnte nicht mal mehr einkaufen gehen, weil ich von Männerparfum spucken musste und ich habe einmal fast einem Mann in den Nacken gekübelt...

Aber wenn es so schlimm ist, dann bekommt man die Krankschreibung oder auch ein BV wenn es überhaupt nicht besser wird.

weitere Kommentare laden
7

Vielen Dank für alle eure tolle Kritik. Ich hatte einfach nur gehofft Tipps & Ideen zu bekommen, aber da bin ich hier wohl an der ganz falschen Adresse. Vielen Dank!!!!

9

Hä du hast doch einige Tipps bekommen?

11

Sorry du wirkst total verbittert.....

weitere Kommentare laden
8

Hey ...

Also ich hab seit der 7 ssw auch damit zu tun gehabt und ich kamm nicht ein mal auf die Idee über Haupt darüber nach zu denken mein Wunder deswegen weg zu machen ...

Weisst du eigendlich was für ein unglaubliches Glück du hast so ein Wunder schönes Wunder unter deinem Herzen tragen zu dürfen ? Andere Frauen können nicht ein mal Ss werden und alles für ein baby tun ...

Also bin ich nicht gerade von deinem Gedanken begeistert ...

Wie gesagt ich hatte das auch und bei mir ist es besser geworden und ich bin Super glücklich mein kleinen Sonnenschein schon ein bisschen spüre ...

Viel Glück bei deiner Entscheidung und ich hoffe sehr du machst kein Fehler denn du nachher bereuen wir's :)

Mia mit baby im bauch 15 ssw und Sternchen im Herzen <3

12

Das ist ernsthaft ein Grund für ne Abtreibung für dich? War das Kind überhaupt gewollt?

Wenn du mit den Beschwerden nicht arbeiten kannst, dann lass dich krank schreiben oder geh ins KH und lass dir Infusionen gegen Übelkeit geben. Eine Ss ist leider nicht immer die ganzen 40 Wochen angenehm und fordert einen manchmal halt bis an die Grenzen.

Das würde bei der nächsten Schwangerschaft vermutlich doch nicht anders werden. Oder willst du dann keine Kinder mehr, weil dir die Schwangerschaft zu anstrengend ist oO