Erfahrungen? Ich verzweifel. :( Zerfixverkürzung+Keim

Halli Hallo. Ich heiße Lisa, bin 31 und heute 22+6 schwanger. Seit 27.7. liege ich nun mit Wehen und verkürztem Gebärmutterhals (1,4-1,7cm) mit Trichterbildung im Krankenhaus. Habe heute mein 3. Abstrich Ergebnis bekommen und es ist wieder positiv. Morgen hätte ich eine Creclage gelegt bekommen sollen. Der letzte Keim den ich hatte war der ESBL Keim und ich musste isoliert werden. Welche Art von Keim es jetzt ist hat das Labor noch nicht raus gerückt. Ich halte es langsam aber sicher hier nicht mehr aus. Mir ist bewusst das es Frauen gibt die noch schlimmer dran sind wie wir es sind, allerdings bin ich so eine sanfte Seele das mich die ganze Situation langsam aber sicher krank macht. Entweder ist es wieder der ESBL und ich bekomme wieder 5 Tage IV Antibiotika oder es kann mir über Tabletten gegeben werden. Alles was passiert verunsichert mich und ich bau Tag zu Tag mehr ab. Was auch definitiv nicht gut für mein Kind ist. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kennt sich bei der Thematik aus?? Mein Kopf dreht durch und ist gleichzeitig voll und leer. Ich bin für jede Antwort mehr als dankbar.

1

Also ich kenne solche Probleme nicht! Aber ich finde du solltest deine Lage nicht runterspielen, klar trifft es manche Frauen schlimmer (Fehlgeburt).
Aber du liegst sicher nicht umsonst im Krankenhaus denn ein verkürzter Gbmh und Keime können sowas ganz schnell auslösen.
Ich drücke dir sehr die Daumen das alles gut wird bei dir!
Versuch positiv in jeden Tag zu denken, jeden Tag in dem dein Baby im Bauch bleibt und die Keime und der Gbmh ihm nix anhaben, ist ein guter Tag!!!!!
Alles Liebe dir!!!!

2

Das tut mir leid das es dir so geht.

Schlimmer geht natürlich immer das macht deine Situation aber nicht besser du machst dir sorgen um dein baby das ist keine Kleinigkeit.
Ich hatte am anfang keine infektion aber auch einen verkürzten gebährmutterhals schon sehr früh. Das belastet und die Sorgen sind unendlich.
Auch wenn das Krankenhaus schrecklich ist, bist du da gut aufgehoben und sie können gleich handeln.
Ich wünsch dir und dem Zwerg alles liebe und das er noch viele Wochen im Bauch bleibt.

3

Hallo

Ich liege auch gerade aktuell mit einer zervix Insuffizienz im kh. Bin bei 1.4 cm inkl trichter Bildung. Die lungenreife habe ich bereits erhalten. Bin heute 24+2

Heute bei der Visite wurde beim Abstrich an der zervix ein Keim entdeckt u bekomme nun dementsprechend ein Antibiotikum

Eine cerclage werde ich nicht bekommen, da mir die Ärzte davon auch abraten. Nun ist ruhe u liegen angesagt.

Wir schaffen das für unsere Bauchzwerge. Und irgendwann werden wir unser gesundes Wunder im Arm halten.

Ich fühle mit dir u kann dich zu 100% verstehen.

Halte durch! Lieben unbekannten Gruss

4

Ach dann bist du ja eine richtige Leidensgenossin :/ wie lange liegst du denn schon?

Der Arzt war jetzt nochmal da. Der Keim ist noch der selbe was wieder 10 Tage Krankenhaus bedeutet. 23+6 möchten sie mir auch die Lungenreife spritzen.

Weiß langsam auch nicht mehr so genau wie ich das mit der Cerclage finden soll.

Man hat einfach zu viel Zeit über alles bis ins kleinste Detail nach zu denken.

Ich danke euch allen für eure Antworten. Jede einzelne macht Mut weiter durch zu halten. Nur diese schlechten Momente sind gruselig :(

Ich danke euch von Herzen und wünsch euch das aller beste der Welt.