Hallo
Ich habe vor fast 4 wochen hier schon mal geschrieben und möchte gerne erzählen wie es momentan aussieht.
Vielleicht sehen manche den beitrag hier eher im trennungsforum, aber da ich schwanger bin, fühle ich mich hier eher verstanden und gut aufgehoben.
Wie gesagt vor fast 4 wochen hat mir mein mann gesagt, dass er so nicht mehr kann. Im januar bekommen wir unser 2. wunschkind und haben schon ein 2 jähriges. Er weiß nicht mehr ob er mich noch liebt und dass er sich erstmal trennen will. Wir haben in letzter zeit sehr nebeneinander hergelebt und keine paarzeit mehr gehabt. Wenn waren es meist nur streits und vorwürfe. Kleinigkeiten, die sich aber durch das ausbleiben von schönen dingen nicht ausgleichen können.
Er wohnte dann bei einem freund und war dann durch arbeit eh meistens auswärts. Letze woche hatte er urlaub und hat diese woche bei seinen eltern verbracht, die auch etwas entfernt wohnen. Ich verstehe mich mit ihnen sehr gut und war darüber recht froh, weil ich wusste, dass sie nicht gegen mich sind. Er und ich hatten regelmäßig kontakt und hatten auch ein gutes telefonat, wo jeder seine sachen aussprechen konnte, ohne vorwürfe. Oft kam dann vom anderen schon, wie er eigentlich reagieren hätte können und sollen in dieser situation. Auch änderungsvorschläge usw.
Nun wollte er samstag, also gestern nachmittag hier her kommen, bis der kleine ins bett geht und dann zu seinem freund fahren und sonntag wieder kommen.
Er schrieb mir dann freitag, dass er schon am abend losfährt und war dann sogar schon gegen 1 da. Ehrlich gesagt gaben wir dann die ganze nacht im bett verbracht, mit küssen, sex, streicheln. Es war wunderschön. Er ist kein typ, der gerne sex hat, wenn etwas nicht passt. Wir haben dann noch lange geredet und er sagte sehr ehrlich, dass es sich alles komisch anfühlt, weil in seinem kopf ein schalter ist, der nicht einfach wieder zurück klicken kann. Das verstehe ich sogar sehr gut.
Wir haben dieses wochenende zusammen gelacht, hatten wunderschöne nähe, eine kurze umarmung, ein kuss beim vorbeigehen, geredet. Es war einfach so wie es lange nicht war.
Nun hat er mir heute nacht gesagt, dass er nicht weiß wie es weitergehen soll, dass er nicht weiß ob es falsch ist, seine gefühle nicht deuten kann, er hat geweint, ich natürlich auch. Trotzdem hat er mir auch nachher wieder einen kuss gegeben und neben mir eingeschlafen.
Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll. Ich liebe ihn so unfassbar, ich war noch nie so glücklich mit einem menschen. Morgen habe ich einen FA-Termin zu dem er gerne mitkommen will, wenn es arbeitstechnisch ausgeht.
Ich musste das jetzt einfach loswerden. Danke fürs lesen.
Lg anja
update zu: mann trennt sich in schwangerschaft
Hallöchen
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben aber dafür kann ich dir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen... Was da nun auf euch/dich zukommt wird eine Zerreißprobe... Ich hoffe natürlich, dass ihr wieder zueinander findet, da die Gefühle auf seiner Seite ja auch nicht weg sind, wie man sieht... Vielleicht war ihm das alles ein wenig zu viel mit eurem zweijährigen und du jetzt schwanger... Manche männer fühlen sich dafurch etwas vernachlässigt und glauben sie könnten ihr Gefühle nicht mehr sortieren....
Alles liebe und ich drück fleißig Däumchen
Guten Morgen,
Ich kann Dir leider keinen guten Tipp geben, hoffe aber sehr für Euch als Paar und Eure kleine Familie, dass Ihr wieder zueinander findet! Offenbar liebt Ihr beide Euch doch sehr. Möglicherweise hilft eine Paartherapie, um herauszufinden, wie man die Liebe im Alltagsstress nicht "vergisst"?
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!
LG nathinga
Hört sich so an als würdet ihr wieder zueinander finden.
Mein Mann hat sich auch jetzt in der Schwangerschaft von mir getrennt, solche Situationen kommen nicht ansatzweise von ihm... Bei euch besteht ja noch so etwas wie Hoffnung
Ich würde euch eine paar Therapie empfehlen, gibt öffentliche Beratungsstellen und die Therapeuten da sind auch oft gut ausgebildet.
Alles gute.
Hallo. Erstmal kam von meinem mann auch gar nichts. Er war nur für unseren sohn da und auf mich zu treffen war ihm unangenehm.
Er wollte ausziehen und es beenden, aber ich habe dann mehrmals mit ihm über uns gesprochen. Wie besonders unsere liebe immer war und viele verbesserungsvorschläge gemacht. Ich glaube so hat er erstmal gesehen, dass es sich lohnt zu kämpfen. Aber ob es reicht weiß ich leider nicht.
Alles gute auch dir.
Puuuuuh..Also ich versuche mal aus der anderen Seite zu schreiben .
Ich selbst war in der ähnlichen Situation wie dein Mann ,bei mir war vor einiger Zeit totales Gefuhlschaos (wir haben eine 1,5 Jährige Tochter ) sind verheiratet.Bei uns kam es auch weil der Alltag da war ,man sich hat gehen lassen,keine Beachtung mehr geschenkt und in diesem Moment lief mir dann auch noch mein Ex über den Weg .Ich kam mächtig ins zweifeln ,weil mein Ex einige Dinge hatte die mein Mann nicht hat bzw genau die Dinge die mir oftmals fehlten .Habe mich ein paar Mal mit ihm verabredet gehabt und meinem Mann auch davon erzählt .Er war natürlich sauer,aber hat es mir verziehen .Es war wie so eine Art Weckruf.Ich habe gemerkt ,wieviel ich ihm doch bedeute ,wie sehr er mich liebt bzw uns und dass es niemanden gibt,mit dem ich jemals so glücklich sein koennte .
Will sagen ,ein Tief hat jeder Mal .Es ist nur wichtig ,dass man nicht aufgibt und da wieder raus kommt .Wir haben uns wieder eingekriegt und sind glücklicher als zuvor ,planen jetzt Kind Nummer 2.
Finde es allerdings seltsam,dass er nicht zuhause schläft .Will dich nicht verrückt machen ,aber vielleicht solltest du versuchen herauszufinden ob da nicht eine andere Frau mit im Spiel ist .
Was ich nicht schön finde ist ,dass ihm das in der SS einfaellt,mit einem Kind wo du sagst es war auch seinerseits ein Wunschkind .Ich wuerde das Gespräch mit ihm suchen und ehrlich gesagt auch erstmal keine Nähe zulassen bevor er weiss was er will .Wer bist du denn,er hat Sex mit dir ,sagt dir dass er dich vermutlich nicht mehr liebr und überlegt weiterhin sich zu trennen .Erstmal muss er sich klarwerden.Ich denke,wenn er sich so verhält ,wuerde ich ihn weder bei den Ultraschallen noch bei der Geburt dabei haben wollen .Ich denke du solltest für dich deine Grenzen ziehen,damit er sich entscheiden kann.Denn derzeit sieht er keinen Grund dazu sich zu entscheiden ,da du auch so alles mitmachst.LG Marie
Hallo auch dir danke für deine antwort.
Er hat nicht zuhause geschlafen während der letzten 3 wochen, weil er die räumliche trennung brauchte. Das waren aber bis auf den urlaub bei seinen eltern aber eh nur ein paar einzelne tage, weil er ansonsten arbeitsbedingt eh unterwegs war. (Da weiß ich aber dass er arbeiten war und er ist auch meist an unterschiedlichen orten.) Ich denke wenn da eine andere wäre, hätte er seinen urlaub da verbracht.
Zum rest habe ich incredible-baby länger geantwortet.
Also ich finde, ihr macht das toll und das ihr auf gutem Weg seid. Überstürzt einfach nichts, keinen Druck ausüben und evtl.macht ihr eine Paartherapie. Ihr könnt das schaffen!
Ich halte dir ganz fest die Daumen dass du noch zu deinem Happy End kommst....
Ganz ehrlich ich wünsche es euch so sehr. wenn ich deinen Text so lese, höre ich da soviel Liebe raus.. ich halte dir ganz fest die DAumen
Vielen lieben dank. Ja es war zumindest früher sehr sehr viel liebe vorhanden. Mein mann möchte eben dieses gefühl wieder haben. Ich hoffe sehr wir finden uns wieder
Ganz ehrlich, ich finde dass dein Mann sich total daneben benimmt! Sich unsicher sein aber die ganze Nacht Nähe suchen und Sex haben, dann aber sagen, dass man sich nicht sicher ist wie es weitergehen soll? Sorry, das hatte ich auch öfter - in Teeniezeiten!! Egal was wie weshalb warum, wenn mein Mann sowas macht, mich mit unserem Kind und ungeborenen sitzen lässt, dann brauch er erst gar nicht an Sex denken. Ich kann dich verstehen, vielleicht würde ich auch so wie du denken und hoffen, aber bist du wirklich ehrlich zu dir selbst?
Schwangerschaft und Kinder bedeutet nicht, alles in einer Beziehung ertragen zu müssen, aber es kann ja nicht so schlimm gewesen sein dass er sich auf so eine Art verziehen muss. Das ist doch eigentlich die allerletzte Option.
Ich wünsche dir alles Gute und Klarheit.
Hallo.
An dem punkt war ich auch schon. Ich war richtig sauer.
Aber er hat mir erklärt warum. Wir waren sehr sehr glücklich bis vor einiher zeit, aber die letzte zeit hatten wir fast jeden tag streit oder zumindest genlrgele am anderen. Es war wirklich nicht schön, aber nun auch nicht so schlimm, dass man sich wirklich sorgen macht. So geht es halt vielen. Aber wir sind nicht viele, wir sind wir.
Ich verstehe es absolut warum er weg musste, auch wenn ich es natürlich nicht wahrhaben will.
Aber diese chance gebe ich uns von herzen gerne. Er ist wirklich ein ganz besonderer mensch. Ich liebe ihn mehr a?s jeden mann zuvor und will uns diese chance geben. Wir haben viele dinge zu ändern und dass er nicht weiß wie es weiter geht, ob er mich noch liebt, zeugt für mich eher von ehrlichkeit. Es ist ein hässliches gefühl sowas zu hören, aber es zeigt mir dass er grade nicht den bequemen weg geht.
Ich möchte unsere ehe und familie nicht einfach wegwerfen ohne es nocheinmal richtig versucht zu haben und dazu gehört nun einmal nähe.
Ich wünsche dir von Herzen, das alles gut geht. Ich kann so ein in der Luft gehänge aber nur schwer nachvollziehen, da er sich ja nun auch eine Auszeit genommen hat und offensichtlich gemerkt hat, dass du, die Familie ihm fehlt. Ihr wisst was zu ändern ist, dann heißt es doch absofort nach vorne schauen, positiv denken und dran arbeiten.
Jetzt sich aber immer noch im Unklaren sein, finde ich merkwürdig und da würde ich an deiner Stelle auch versuchen etwas differenzierter zu sein. Was ist morgen oder nächste Woche anders? Wie lange soll dieser Zustand noch weitergehen? Was muss passieren damit dein Mann weiß was er will? Er hat mit dir ein weiteres Kind gezeugt, es gab Probleme und er ist ausgezogen. Ziel sollte doch sein genau daran JETZT zu arbeiten und nicht zu herumzuschweifen. Das wäre meine Erwartung an deinen Mann.
Liebe Grüße