Schlafmangel :-(

Hallo ihr lieben bin momentan 20 ssw und schlafe seit 2 Wochen so schlecht max 4 std die Nacht kennt jemand das Problem ? Ich bin echt am verzweifeln weiß nicht woran es liegt und bin jeden Tag Mega kaputt vielleicht hat jemand Tipps danke euch

1

Guten morgen,

Kennt fast jede Schwangere....

Das kann viele Ursachen haben....pipi .. unbequeme liegen.. zu warm... zu kalt.... blödes Wetter.... Kopfkino....

Diese Frage können Sie sich nur selbst beantworten warum Sie nicht schlafen können. Im Regelfall kommt aber bald die große Müdigkeit und dann schlafen Sie. So ab der 25 Ssw läuft ihr Köper auf Hochtouren.

Versuchen Sie sich die nächsten Wochen gut auszuruhen....Sie werden noch viel Kraft brauchen

Lg

Schnappymit 4 Kidds an der Hand und Babyschnappy 25 + 3

2

Hallo :-)
Du Arme, das tut mir leid.

Leider muss ich Dir sagen, dass es vielleicht nicht besser wird.
Umso mehr Bauch, desto schlechter schläft man.

Der Bauch wird "unbequem", das baby drückt auf Lunge und Nerven, die Blase wird kleiner und man muss oft ins Bad, das Sodbrennen kann hinzu kommen, das Gedankengut steht nicht still...

Versuch Dich tagsüber noch einmal hinzulegen. Das hilft :-)

Ich habe die Nacht bis 2 Uhr den Kinderwagen geputzt :-D

Willkommen bei den "Schwangerschaftsnächten" ;-)

3

Huhu.

Ich jetzt jetzt ca 5 wochen nur 1 1/2 stunden jede nacht geschlafen. Danach wars als hätte ich einen innerlichen wecker und konnte einfach nicht mehr schlafen. Meist hab ich mich dann bis mittag gequält und mich ca 2 stunden mit dem kleinen hingelegt.

Seit 2 tagen konnte ich jetzt zum ersten mal wieder über 6 std schlafen, zwar mit vielen unterbrechungen, aber konnte wieder einschlafen. Ich hatte genau das selbe damals in der 1. Ss auch. Plötzlich wurde es dann besser. Echt komisch die hormone.

Es wird auch bei dir bestimmt besser werden. :-)

Lg julia 22. Ssw

4

Sorry, dass ich dir da keinen tipp geben kann. Ich kann dir aber sagen, dass schlafmangel in den nächsten monaten alltag sein kann. Nicht nur während der Schwangerschaft. Ob man sich dran gewöhnt...eher nicht.

Tagsüber mal hinlegen.

Sorry.sorry.sorry.

5

Ich hatte des auch.Bei mir sinddie Gedanken um alles mögliche gekreist. Unterbewusst macht man sich um alles mögliche Sorgen.
Muss sagen seit ein paar Monaten kann ich wieder mehr oder weniger gut durchschlafen.Ich kann dir nur raten, erst ins Bett zu gehen, wenn man richtig müde ist, vielleicht noch etwas lesen und warmen Tee trinken.
Hängt bestimmt auch mit den mütterlichen Hormonen zusammen.Wir üben schon mal mog wenig Schlaf auszukommen.
Wünsch dir wenig schlaflose Nächte.
Alles Gute

6

Mir geht's ähnlich, schlafe nie sehr lange am Stück... :-/ ich ärgere mich manchmal darüber, weil ich ja weiß, nach der Geburt ist erst recht Schluss mit schlafen.
Ich denke, man muss versuchen, es so hinzunehmen. In meiner ersten SS hatte ich das Problem eigentlich nicht, aber diesmal eben schon, nix hilft da, denke ich. Versuch dich einfach immer mal auszuruhen. Das zu üben ist auch gut für die Zeit mit Baby.