Nierenschmerzen oder schwerer Bauch?

Hallo ihr Lieben,

bis vor einigen Tagen sagte ich häufiger: "Mein Bauch ist so schwer. Mir tun Abends im Bett beim seitlichen Liegen immer die unteren Rippen weh." Manchmal merke ich auch auf derselen Höhe im Rücken Schmerzen, aber nicht immer. Am schlimmsten habe ich die Schmerzen an der Seite im seitlichen Liegen, meistens gegenüber der aufliegenden Seite.

Nun habe ich gesehen, dass genau dort, wo ich die Schmerzen habe, ja die Nieren liegen. Das war mir gar nicht bewusst. Meint ihr, das könnten auch Nierenschmerzen sein? Die hätte ich doch vermutlich nicht gerade beim Liegen, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit Nierenschmerzen?

Liebe Grüße
blue #schwanger 26+4

1

Hey mir ging es genauso, auch Schmerzen im Bereich der Nieren. Dachte mit nichts dabei, habe es auf Überanstrengung geschoben und mit ein Kirschkernkissen in den Rücken gelegt. Der FA stellte dann anhand des Urins fest das ich ein blasenentzündung habe. Schmerzen beim Wasser lassen o.ä. hatte ich nicht.

4

Gestern war ich wegen Bakterien am Muttermund, Wehen und Druck nach unten bei einem Vertretungsarzt. Da wurde auch der Urin kontrolliert. Da wurde aber, glaub ich, nichts gefunden. Leider hat er nichts in meinen Mutterpass eingetragen. :-( Aber er hätte sicher was dazu gesagt.

2

Huhu
Das kannst du ganz leicht raus finden.
Dein Partner soll mal ganz leicht mit zwei Finger gegen die Niere hauen links und rechts
Hast du dabei schmerzen würde ich einen Arzt auf suchen
Wenn nicht Könnte das durchaus vom Bauch/baby sein

3

Haben das gerade mal gegenseitig ausprobiert und beide gesagt: "Ist schon recht unangenehm". Aber das ist es vermutlich immer, wenn man die Nieren ärgert. Ich würde jetzt also mal sagen, dass es nicht besonders weh tut. :-) Ich spreche es demnächst wohl trotzdem mal beim Arzt an.

5

Würde ich jetzt nicht behaupten
Ich hatte vor der SS Nieren Probleme und der Arzt hat uns erklärt wie man es raus findet
Und bei Nieren schmerzen merkst du definitiv ein Unterschied zu dem wenn es keine sind

#rofl ihr sollt euch ja nicht erschlagen sondern klopfen.

Trink bis zum Termin einfach mehr und frag dann nach

weiteren Kommentar laden
7

Hi blue,

Könnte auch Nierenstau sein, bei meinen ersten Schwangerschaften plagte mich das ab ca. der 22 ssw und langsam geht es auch jetzt wieder los. Viel trinken hilft und die Nieren durch zb vierfüsslerstand entlasten. Gib deinem Arzt beim nächsten Besuch beschrid, der kann das mit Ultraschall überprüfen.

Schönen Abend