Hallo ihr Lieben,
Ich weiß gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Also ich bin nun in der 39ssw und habe gesehen das ich so im hinteren Teil der Zunge so 3 Flecken habe die ohne Belag sind also so wie eine Zunge normal aussehen sollte.. dazu habe ich an dem Rest der Zunge ganz leichten Belag, also wirklich nur ganz leicht.
Im Internet stand, dass es wohl ein Vitamin B12 Mangel wäre. Hatte das jemand von euch schonmal in der Schwangerschaft? Und was habt ihr dagegen gemacht?
Danke schonmal!????
Teilweise Flecken auf Zunge ohne Belag
Huhu,
Nicht in der Schwangerschaft aber lange Zeit nach der Geburt. Es find dann auch schnell an zu brennen. Getränke mit Kohlensäure gingen gar nicht. Wurde auch untersucht aber man konnte nicht rausfinden warum es so war. Musste immer sehr viel Wasser trinken dann war es besser, oder wenn es ganz schlimm war hab ich auch mal ne Halsschmerztablette gelutscht weil die ja auch die Zunge betäubt. Weiß aber nicht ob man die in der Schwangerschaft nehmen darf. Es ging mit dem Sommer weg, also wo endlich mehr die Sonne schien und ich war sehr froh darüber, es war wirklich schlimm.
Oh dich hatte es ja wohl richtig erwischt.
Bei mir tut das gar nicht weh und brennen tut das auch nicht. Es sind einfach nur diese Flecken da.
Das nennt man Landkartenzunge. Halb so wild.