Welche Größe für Neugeborene?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich blicke gerade nicht mehr durch 😆

Wieiviel hattet ihr an Kleidung in Größe 50? Lohnt sich das?

Ich habe das meiste in Größe 56, auch einiges kleiner und etwas größer (62cm).

Unsere Kleine hing jetzt immer 2 Tage hinterher mit der Größe, doch vom Gewicht her immer perfekt.

Mein Mann und ich waren beide klein aber schwer ☺️

Vielen Dank im Voraus,

MrsBubble (24+4)

4

Hallo,

ich hatte mich auch an die Ratschläge hier gehalten und nur 56/62 gekauft. Letztendlich mussten wir viel in 50 und sogar 44 nachkaufen weil unsere in 56 total ersoffen ist (kam in der 38. Woche)
Jetzt ist sie mittlerweile fast 16 Wochen alt und hat immer noch Oberteile die ihr in 56 passen. Klar sie können in die Größe rein wachsen aber wenn die Kleidung so überhaupt keinen halt hat bringt es ja auch recht wenig. Ich denke ein bisschen was in 50 da zu haben ist sicherlich nicht verkehrt. Ist aber dann auch schnell nachgekauft oder bestellt.

lg Luna

1

Meine kam mit 53cm und einem Gewicht von 3400gramm zur Welt passte Haar genau in 50/56 . Ist aber soooooo schnell gewachsen das die Größe genau 2 Wochen passte dann musste ich auf Größe 62/68 umsteigen .
Das kommt immer drauf an mit welche Größe das Kind geboren wird circa und wie schnell es wächst .
Jetzt beim zweiten Kind habe ich eine Handvoll Sachen in 50/56 für die Tage nach dem KH und alles andere ist in 62 oder in der zwischen Größe 62/68

2

Meine Tochter hat Gr.56 die ersten zwei Wochen getragen, danach war alles schon zu klein 🙈 Ich war froh, dass ich in Gr. 50 nichts gekauft hatte.

3

Hallo!
Schöne frage😍
Meine Jungs waren beide 48cm bei der geburt. Der erste hatte ein gewicht von 3460gr und der zweite wog 3220gr. Beide passten anfangs super in eine 50, waren sogar noch bisschen klein dafür.aber es dauerte nicht lange.😆
Also, vieles in 56 und paar 62 sind sicher super. Vielleicht kaufst du ne 50 für den krankenhausaustritt, aber sonst brauchst du nicht viel in 50. die ärmel und auch die beinchen können ja gut umgekrempelt werden.

Ich wünsche dir alles gute!!

5

Meine Tochter war bei der Geburt schon 56 cm und wog 3980 g, deshalb hat ihr Gr. 56 kaum gepasst. Wir haben ganz schnell 62 genommen. Also Gr. 50 passt nur, wenn das Kind nicht viel größer als 50 cm wird.

6

Huhu
Mein kleiner war bei Geburt 52 cm mit 3400 Gramm
56 passte ihm jetzt 2 Wochen
Jetzt ist er 3 Wochen und ich Wechsel langsam zu 62 kommt immer wie bei uns erwachsen drauf an wie die Kleidung geschnitten ist.
Ich hab einen Schrank voll Strampler und mein kleiner mag nur Hosen und Pulli haha er hasst Strampler die engen ihn an den Beinen ein Grins

7

Wir haben bei den beiden Großen wenig in 56 und fast alles in 62 gehabt. Wir sind damit gut zurecht gekommen. So machen wir es jetzt wieder. 56 ist primär für Krankenhaus und erste Tage. Unsere Kinder waren keine Riesen, aber ich habe sie immer eher etwas luftiger angezogen als zu knapp. Und selbst wenn es dann zwei Wochen etwas weit ist - für mich hätte es sich schlicht nicht gerechnet, extra was kleines zu kaufen....es geht einfach so schnell! Lg!

8

Vielen Dank für die vielen tollen Antworten, ihr habt mir bereits sehr geholfen 💕

Ich glaube ich werde sicherheitshalber noch etwas in 50 besorgen, mein Mann wäre überfordert wenn er alleine für die Kleine was zum Anziehen kaufen müsste 🤣 Notfalls schicke ich meine Mutti los! 🤗

9

Mir hatten viele geraten, mir nur nicht zuviel in Größe 50 anzuschaffen. Ich war allerdings doch froh, einige Teile in der Größe zu haben, da mein Sohn 3 Wochen vor ET mit 48 cm und 2800 Gramm geboren wurde. 50 hat ihm ca. 3 Wochen lang gepasst.
Bei Kind 2 bin ich mir jedoch auch wieder unsicher, es muss ja nicht auch so mickrig werden!