Hallo liebe Kugelbäuche,
ich bin jetzt 6 Tage über ET und genervt davon, dass sich so gut wie gar nichts tut (wenn ich vernünftig sitze, fühle ich mich nicht mal richtig schwanger, weil nix drückt etc. ) und ich z.B. von meiner Schwiegermutter täglich gefragt werde, wann es endlich los geht...
Lediglich ein paar Wehen hatte ich gestern, aber in riesigen Abständen und dann auch flott wieder ganz weg. Und dann möchte meine Frauenärztin mich morgen auch noch einweisen, damit ich engmaschiger überwacht werde (uns beiden geht es aber gut) .
Geht es noch jemanden so?
Für mich ist das total neu, denn mein großer kam vor 10 Jahren eine Woche vor ET.
LG leerchen 40+6
ET + 6 und nichts tut sich... Noch jemand "betroffen"?
Hi du,
kann es gut nachempfinden 😊.
Mein Großer kam an ET+8, hatte auch nix vorher. Alles fest zu und GMH noch 3 cm.
Am Tag der Entbindung ging es dann morgens ganz gemütlich los. Nachmittags wurden die Wehen stärker und dann kamen sie ganz schnell in 5 Minutenabständen.
War nur knapp 2 Stunden im KH.
War wohl die Entschädigung fürs lange Warten müssen 😁.
Du kannst ja mal im KH schaun lassen und die sagen dir dann schon ob sie dich dabehalten wollen.
Mein FA betreut ab ET+6 nicht mehr, war an ET+7 daher auch im KH zur Kontrolle. Da war alles ok.
Hatte dann die Wahl entweder zur Einleitung dazubleiben (im Leben nicht 😉) oder Samstags noch Mal zur Kontrolle zu kommen.
An ET+10 hätten sie aber einleiten wollen. Zum Glück ist er noch freiwillig geschlüpft.
Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht 😊
Hallo,
danke für deine liebe Antwort.
Das ist auch so eine Sache: mein Muttermund wurde schon seit Wochen nicht begutachtet. An sich ja nicht schlimm, aber ich würde schon gerne wissen, ob sich denn wenigstens minimal schon etwas verkürzt hat oder so.
Ich möchte auch keine Einleitung, wenn an ET+10 noch alles in Ordnung ist, dann auch dann nicht.
Danke fürs Daumen drücken.
Das ewige warten auf die lieben kleine
Ich hab meine bei 40+4 bekommen und war einen Tag vorher noch im kh zum ctg ( kh weil we war ) . Dort wurde ich gefragt ob ich eingeleitet werden möchte. Ich hab es abgelehnt . Solange das Baby noch gut versorgt wird, genügend Fw da ist und du dich sonst wohl fühlst , kann man gut und gerne mal 2 Wochen übertragen ohne Aufenthalt im kh . Musst halt nur alle 1-2 Tage zur Kontrolle gehen .
Bei mir hat es sich am zum Glück von ganz alleine erledigt . Ich hatte vorher keine Anzeichen . Mumu war fingerdurchlässig und Gmh war 1 cm . Das war im übrigen noch 2 Stunde vor Geburt so . Ich hatte lediglich einen Blasenriss 5 Studen vor Geburt und Blutungen. Leichte wehen auch erst kurz vorher , quasie beginnend mit dem Blasenriss. Morgens um 7 war noch alles bestens und binnen einer 3/4 Stunde hat sich mein Mumu auf 9 cm geöffnet unter gefühlt 1000 wehen ohne Pausen. Um 7.45 war ich im Kreissaal und um 8.23 war sie da . Also es kann ziemlich schnell gehen . Wie war denn deine erste Geburt?
Meine war auch dort recht schnell . ( allerdings liegen 14 Jahre zwischen1 und 2 )
Alles Liebe und ich drücke dir die Daumen das du bald kuscheln darfst .
Hallo,
dann ging es ja nach Verzögerung dann doch ziemlich schnell bei dir. Wäre schön, wenn das bei mir auch so wäre.
Bei meiner ersten Geburt hatte ich schon Tage vorher Wehen, die aber nicht erfolgreich waren. Als ich dann endlich das Gefühl hatte, dass es tatsächlich nicht mehr geht sind wir ins Krankenhaus und ab da hat es dann ca. noch 6 Stunden gedauert, bis mein Sohn auf der Welt war. Spontangeburt ohne Komplikationen, aber halt mit laaaaangen Wehen im Vorhinein. Ich habe ja eein bisschen gehofft, dass auch Nummer zwei etwas eher kommt (er soll nämlich recht groß sein), aber diesmal ist alles anders...
Ich bin erstmal gespannt, was die im Krankenhaus morgen sagen und hoffe, dass sich der kleine Mann bald komplikationslos auf den Weg macht.
LG leerchen
Ich kann dich so gut nachvollziehen!
Mein erster kam an ET-1, beim zweiten jetzt hieß es, dass es definitiv noch ein September Kind wird...und nun...sitze ich hier an ET+7 😨
Heute hätte ich eingeleitet werden sollen, habe mich aber erstmal dagegen entschieden, auch wenn ich absolut keine Lust mehr habe - auf Einleitung noch viel weniger!
So habe ich bzw hat mein Baby nun noch ein paar Tage Gnadenfrist bekommen. Immerhin waren heute mal vereinzelt Wehen auf dem CTG, die hatte ich bis dahin gar nicht.
Wir müssen wohl einfach Geduld haben, sie kommen schon irgendwann raus )
Hallo,
meine große kam an ET+3
An ET-1hatte ich einen absolut geburtsunreifen Befund, an ET+2 hat sie sich mit 2 cm offen angekündigt, in der Nacht von ET+1 auf ET+2 habe ich Wehen jede 5 Minuten bekommen, und an ET+3 um 4:45 in der Früh war sie endlich da. Das ganze trotz sehr regelmäßigen täglichdn Übungswehen seit 26. ssw.
Diesmal habe ich auch seit 28. ssw regelmäßig und oft Übungswehen, trotzdem bin ich heute ET und es hat sich bis jetzt ldider nichts getan. Auch die ganzen Himbeerblätter- und Eisenkrauttee haben bis jetzt nichts gebracht.
Werde übrigens auch täglich von dem Schwiegervater und meiner Mama angerufen, ob sich irgendwas getan hat. Das nervt auch schon langsam...
Seit ich meinen Whatsapp-Status täglich mit der Info bestücke, dass der Kleine noch nicht da ist, lässt mich SchwieMu in Ruhe. Nur arbeitet sie in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde und ich hoffe, dass sie mich in Ruhe machen lässt.
LG leerchen, mittlerweile 41+0, mit Klinikeinweisung im MuPa
Hi, bin heute auch ET+6, das KH will morgen einleiten, die werden mich dann morgen nicht sehen. Meine Tochter kam an ET+14 und ich denke, ich werde frühestens am Freitag noch mal zum CTG Schreiben vorbei schauen. Am Samstag hatte ich auch zwei Stunden lange Wehen und Stechen am Mumu, gestern sagten sie dann der Mumu sei schon 2cm offen, aber was das zu sagen hat... Nicht viel. Ich denke diese eine Woche bekomme ich auch noch gut herum, kann sich ja nur noch um Tage/Stunden handeln.
Ich wünsche Dir eine baldige, schöne Geburt.
Ich muss dann auch in die Klinik. Die Ärztin hat mich untersucht und bis auf Wassereinlagerungen und etwas weniger Fruchtwasser (ist doch eigentlich normal zum Ende hin) geht es uns blendend. Ich werde mich, wenn mein Großer unter ist, in die Klinik begeben, aber eingeleitet wird hier gar nix, außer es gibt Komplikationen, die das nötig machen. Vor allem frage ich mich, warum ich heute noch in die Klinik soll, wo ich doch vor einer Stunde erst untersucht wurde... Ich habe ja sonst nix zu tun...
Ich wünsche dir auch eine schöne Geburt ohne Komplikationen.
LG leerchen 41+1 +ei
Ich habe heute die Klinik geschwänzt. Morgen ist meine Ärztin wieder aus dem Urlaub zurück, die kennt auch meine letzte Schwangerschaft.
Ich bin gespannt, was sie morgen sagt.
Hey hallo,
Bin heute bei ssw41+0 und es tut sich aich nix....Bin ehrlich gesagt körperlich am ende.Mag nich und kann nicht mehr.Ab und zu habe ich Mensartige schmerzen was aber noch keine Wehen sind.Gehe jeden 2.Tag ins Kr.haus für Ctg und zur Fruchtwasseruntersuchung.Meine anderen Kinder kamen alle mitte der 38.ssw.Unser letztes Kücken macht es wirklich spannend und lässt auf sich warten Bei ssw 42+0 wird bei uns im Kr.haus dann eingeleitet...Ich hoffe so weit kommt es nicht.Wünsche dir viel Glück und ein baldiges Kuscheln.
Lg