Querlage 35.ssw

Hallo ihr Lieben,
Hatte schon jemand ein Baby in Querlage? Mein Sohn bevorzugt wohl diese Position seit Woooochen...für mich ist sie recht unbequem und unangenehm.
Hat sich euer Baby noch gedreht??
Hab noch 39 Tage bis zum ET.

Liebe Grüße

1

Dann sind wir schon 2.
Meiner möchte auch nicht in SL rutschen.
Hab mich jetzt auch damit abgefunden, dass es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft.
Bin in der 36.SSW und habe noch 33 Tage

2

Denkst du die drehen sich nicht mehr?
Ich hatte schon beim 1. Kind einen KS :( der war aber nicht geplant...ein geplanter KS wäre für mich irgendwie unvorstellbar. Ob man da warten könnte bis es von allein los gehen würde?? 🤔

7

Mein Frauenarzt macht mir keine Hoffnung mehr.
Er sagt,dass der Kleine zuviel Platz hat um dass er den Weg findet.
Das kann daher kommen, dass es mein 5.Kind ist und die Gebärmutter dementsprechend groß.

3

Meine Nichte lag auch schön quer wie im einer Hängematte und wollte das bis zur Geburt nicht ändern und kam per KS. Der Vorteil, sie hatte von Anfang an einen schönen kugelrunden Kopf.

Hoffentlich drehen sich die Mäuse noch. Alles Gute

4

War der KS dann geplant oder durfte man warten bis es von allein los geht?

5

Sie warteten bis zur 39. SSW, dann gabs einen geplanten KS

weitere Kommentare laden
8

Hast du mal versucht, "zu locken"? Also mit Licht, Klang o.ä.?!
Hab ich hier von anderen mal gelesen, ob es funktioniert weiß ich aber nicht!
Liebe Grüße
Steffi.Steffi 35. SSW

16

Hab ich schon gehört, allerdings bisher ohne Erfolge...
Aber ich werd es trotzdem versuchen ☝️☺

9

Hallo.
bin 30.ssw und meine lag bisher auch quer. beim Fein US in der Klinik hiess es sie läge in SL. spüre aber die tritte immer rechts in der taille. also seitlich oder mal unten. Aber nie oben... wo spürt ihr die Tritte immer?

10

Unser Zwerg scheint sich komplett frei zu bewegen.
Da ich stark adipös bin,kann ich nicht sagen,wo und wie er liegt.
Jedenfalls macht er noch mächtig Rabatz.
Desto größer er wird,desto unangenehmer wied es

11

Ich spür die Bewegungen links und rechts, auch extrem an den Rippen. Liegen ist auch sehr unangenehm :(
Wenn ich stehe, sehe ich nur halb schwanger aus 😂 bin am Oberbauch total rund und unten fällt mein Bauch ein. Sieht absolut bescheuert aus 🙈

weitere Kommentare laden
13

Meiner lag zuerst in QL, dann in BEL und dann habe ich täglich die Übungen meiner Hebamme gemacht und nun steht endlich in meinem MuPass SL.
Ich bin aber auch erst in der 33. SSW und er ist sehr aktiv, hoffe aber natürlich dass er jetzt so bleibt.
Er wechselt aber noch regelmäßig mit dem Rücken von links nach rechts.

17

Was sind das denn für Übungen?? :)

18

Würde mich auch interessieren 🤣

weitere Kommentare laden
21

Hey, endlich eine Leidensgenossin!

Meiner wechselt zwischen Quer- und BEL gemütlich hin und her, letzten Donnerstag im Kh zur Vorstellung Querlage, Montag beim FA zur Kontrolle der Lage BEL, morgen bin ich im Kh um das weitere zu besprechen.
Geburt aus QL geht ja schon mal nicht, aus BEL kommt für mich nicht infrage. Einmal weil ich schon eine Not-Sectio hatte und dann auch, weil mir das zu viel wäre.

Seit gestern kann ich allerdings selber nicht mehr sagen, wie er liegt, vielleicht hat er sich jetzt doch gedreht, der Kopf wäre dann allerdings nicht im Becken, das hat mein Großer auch nie geschafft, keine Ahnung, was da los ist bei mir...

Jedenfalls ist eine Drehung, wenn sie Platz haben, immer möglich, außerdem gibt es die Möglichkeit der äußeren Wendung im Kh und lauter Tipps und Tricks im Internet, wie 4-Füßlerstand, indische Brücke (auf den Rücken legen, lauter Kissen unter den Po schieben), unten leuchten mit Taschenlampe, unten Musik machen (Spieluhr), falls du einigermaßen englisch kannst, google spinningbabys.

Ich werde, falls er Morgen noch verkehrt liegt, werde ich mir einen KS-Termin geben lassen, sollte er sich doch noch richtig drehen und fest ins Becken rutschen, kann ich es immer noch normal versuchen...

Also wie gesagt, eine Drehung ist vermutlich bis zum Schluss möglich, FA und Kh können dich beraten, du kannst abwarten oder dir einen Termin geben lassen für den KS.

Ich drück dir bzw uns die Daumen, dass es do kommt, wie es für uns das beste ist.

22

Wie weit bist du denn?
Also eine äußere Wendung oder eine Geburt aus BEL kommt für mich nicht in frage. Davor hätte ich viel zu sehr angst, und das wird glaub bei voran gegangenem KS eh nicht gemacht. Aber auch so wäre das nichts für mich 🙈

Ich denke, wenn er wirklich erst mal so liegen bleibt, wird es auch wieder ein KS. Leider :(
Und sollte er sich noch drehen kann man immer noch spontan Entbinden.
Ach herrje, so ein Gedankenchaos. Bin froh nicht allein zu sein.

23

36. Woche, 35+2. Wir haben wirklich eine ganz ähnliche Geschichte...
Mir geht's auch nicht gut mit der Situation, ich akzeptiere, was kommt, möchte mich aber auf etwas einstellen können. KS ist auszuhalten, da kann ich wenigstens alles organisieren, normal versuchen ist okay, auch wenn ich dann vielleicht meinen Mann nicht bei mir habe, da wir unseren Großen nicht gut spontan unterbringen können...
Nur dieses nicht-wissen, was wird, das zermürbt mich. Dauernd taste ich, wie der Kleine liegt und heute weiß ich es nicht. Hat er sich vielleicht gedreht? Im Becken ist jedenfalls nichts... :-(

weitere Kommentare laden