Huhu, ich bin mal wieder.
Ich befürchte es ist so weit.. während und nach dem Stuhlgang habe ich schmerzen ect scheint als wenn sich die Hämorrhoide wieder "zurück" zieht so ca. eine halbe Stunde nachm Stuhlgang. Hab Donnerstag einen Termin beim FA und wollte nur mal so in die Runde fragen ob die wieder zurück gehen mit ner salbe oder sowas.. ich mag schon gar nicht mehr auf Klo gehen weil ich weiß dass ich während dessen und hinterher schmerzen habe :( mal sehen was der arzt sagt.. Sollten die gar nicht mehr weg gehen also dauerhaft da bleiben, kann man die bei der vaginalen Entbindung gleich mit entfernen lassen? Beim Kaiserschnitt geht das wohl, wurde meiner Schwester auch angeboten vor 6 Jahren die hat es allerdings nicht machen lassen..
Hämorrhoiden in der Ss
Hallo!
Hämorrhoiden sind nicht schmerzhaft in der Regel (lass mich aber gerne belehren)
Ich hatte in beiden Schwangerschaften Analwehnenthrombosen. Das sind kleine Knubbel am Po die immer größer werden können. In der ersten Schwangerschaft waren sie so schlimm und Schmerzhaft dass ich sie zuerst Ambulant und einen Tag später operativ (mit pda) weg gemacht wurden.
In der 2ten Schwangerschaft reichte es Ambulant. Hab es dann mit sitzbad und viel kühlen in den Griff bekommen.
Ich würde es immer wieder aufstechen lassen und die Thrombose entfernen lassen. Leider trauen sich das viele Ärzte in der Schwangerschaft nicht und es wird gesagt man muss es aushalten.
Warte einfach mal ab was dein Arzt sagt und wenn du es nicht mehr aushälst vor Schmerzen und sie sich nicht mehr zurück ziehen dann kannst du für dich entschieden was du tun willst.
Ich hatte nach dem Eingriff noch 1 1/2 Tage schmerzen und dann war es gut.
LG und ich hoffe es ist nicht so schlimm.
Huhu, heute beim FA den Termin gehabt und dieser sagte nur "das ist ganz normal, nach der Geburt sind die wie weg geblasen" ohne mal nach zu schauen oder sowas.. ich mein ich kann ja nur vermuten dass es eine ist, schließlich bin ich kein Arzt und kenne mich damit eben nicht aus. Momentan geht's aber auch wieder.. also ich spür da nichts mehr oder so.. aber ärgern tut es mich trotzdem dass sich da nicht weiter drüber informiert bzw mal nach geschaut wurde.
Beim kaiserschnitt ist da alles betäubt daher geht es wahrscheinlich. Mir wurden sie mal operativ entfernt. Da ich noch zusätzlich einen zu engen schliessmuskel habe war Toilette danach die erste Woche die Hölle. Konnte auch nicht sitzen. Nach ner Entbindung würde ich dir nicht zu raten aber lass dich ruhig noch mal beraten. Jeder ist anders empfindlich 😊
Huhu, heute beim FA den Termin gehabt und dieser sagte nur "das ist ganz normal, nach der Geburt sind die wie weg geblasen" ohne mal nach zu schauen oder sowas.. ich mein ich kann ja nur vermuten dass es eine ist, schließlich bin ich kein Arzt und kenne mich damit eben nicht aus. Momentan geht's aber auch wieder.. also ich spür da nichts mehr oder so.. aber ärgern tut es mich trotzdem dass sich da nicht weiter drüber informiert bzw mal nach geschaut wurde. Mal sehen was dabei noch raus kommt
Ich hatte in der 1. SS und vor allem nach der Geburt Hämorrhoiden 2. Grades. Es tat so weh, dass ich dachte, das sei der dammschnitt. Aber nein, es waren die Hämorrhoiden. Ich habe eine Salbe bekommen, die Hämorrhoiden waren nach einigen Monaten wieder weg.
Huhu, heute beim FA den Termin gehabt und dieser sagte nur "das ist ganz normal, nach der Geburt sind die wie weg geblasen" ohne mal nach zu schauen oder sowas.. ich mein ich kann ja nur vermuten dass es eine ist, schließlich bin ich kein Arzt und kenne mich damit eben nicht aus. Momentan geht's aber auch wieder.. also ich spür da nichts mehr oder so.. aber ärgern tut es mich trotzdem dass sich da nicht weiter drüber informiert bzw mal nach geschaut wurde. Bin gespannt was dabei noch raus kommt...
Ich war in meiner letzten SS beim Proktologen wegen Hämorrhoiden, die ich durch die Schwangerschaft und das Eisenpräparat mit der Folge von dauerhafter Verstopfung bekommen habe. Ich war da allerdings schon recht am Ende der SS und da wollte er dann nichts machen. Eine Salbe gab es auch nicht, da man die in der SS nicht nehmen sollte. Nach der SS hab ich mir die Hämorrhoiden dann veröden lassen im Hinblick auf eine mögliche weitere SS. Vielleicht geht das bei dir noch, Du bist ja noch nicht so weit. Es tut überhaupt nicht weh, man merkt nix davon. Bei mir ging es nur nicht, weil ich schon so weit war in der SS und der Arzt nicht riskieren wollte, dass die Geburt bald losgeht und durch das Pressen Verletzungen an frisch verödeten Stellen entstehen.
LG fruitbat (18+4)
Genau dieses problem inkl Ursache habe ich gerade. Ich soll mir, ohne Witz, nasenspray dahin sprühen. Da dies lokal dje Gefäße verengt. Natürlich bin ich kein Arzt und darf das nicht empfehlen. Jedenfalls sollen sie damit auf längere zeit zurück gehen.
Huhu, heute beim FA den Termin gehabt und dieser sagte nur "das ist ganz normal, nach der Geburt sind die wie weg geblasen" ohne mal nach zu schauen oder sowas.. ich mein ich kann ja nur vermuten dass es eine ist, schließlich bin ich kein Arzt und kenne mich damit eben nicht aus. Momentan geht's aber auch wieder.. also ich spür da nichts mehr oder so.. aber ärgern tut es mich trotzdem dass sich da nicht weiter drüber informiert bzw mal nach geschaut wurde. Ich hoffe ja das es nach der Geburt wirklich wie weg geblasen ist 😂
Sobald ich merke, oh oh geht wieder los, nehme ich die Salbe posterisan und mir hilft sie voll schnell und nach einem Tag einschmieren ist es nächsten Tag wieder gut und ich bin beschwerdefrei.
Huhu, heute beim FA den Termin gehabt und dieser sagte nur "das ist ganz normal, nach der Geburt sind die wie weg geblasen" ohne mal nach zu schauen oder sowas.. ich mein ich kann ja nur vermuten dass es eine ist, schließlich bin ich kein Arzt und kenne mich damit eben nicht aus. Momentan geht's aber auch wieder.. also ich spür da nichts mehr oder so.. aber ärgern tut es mich trotzdem dass sich da nicht weiter drüber informiert bzw mal nach geschaut wurde. Aber jetzt bin ich erst mal wieder beschwerdefrei 😂 mal sehen wie lange
Hallo!
Also ich hab zum Ender der SS, ca 38.SSW Hämorriden bekommen. Sehr schmerzhaft beim Stuhl mit Blutungen. Meine Hebamme hat mir eine Wundsalbe, die Hameton, empfohlen. Ist rein pflanzlich und so in der Apotheke erhältlich. Und ganz wichtig, auf die Ernährung achten. Direkt nach dem aufstehen morgents ein ganzes warmes Glas Wasser trinken. Und zum Frühstück mache dir aus Haferflocken und bissle Müsli im kochendem Wasser ein Porrigde, ein wenig mit Obst und Zimt verfeinert, schmeckt es auch ganz gut. Das regt die Verdauuang an und du hast öfters kleinen Stuhl, statt tagelang keinen und dann sehr schmerzhaften. Mir hat das sehr geholfen. Alles Gute!
Huhu, heute beim FA den Termin gehabt und dieser sagte nur "das ist ganz normal, nach der Geburt sind die wie weg geblasen" ohne mal nach zu schauen oder sowas.. ich mein ich kann ja nur vermuten dass es eine ist, schließlich bin ich kein Arzt und kenne mich damit eben nicht aus. Momentan geht's aber auch wieder.. also ich spür da nichts mehr oder so.. aber ärgern tut es mich trotzdem dass sich da nicht weiter drüber informiert bzw mal nach geschaut wurde.
Geblutet hat bei mir nichts.. Es hat halt hinterher eher gebrannt bzw wirklich weh getan..