Hallo,
immer wieder bewegt sich mein Baby (28. ssw) so, dass es sich wie ein Zittern/Rütteln im Bauch anfühlt - minutenlang!
Zwischendrin gibt es auch die "normalen" Bewegungen: Tritte, sich strecken oder ein Körperteil fährt langsam innen an der Bauchdecke entlang. Alles Bewegungen, die ich nachvollziehen kann.
Dieses Zittern kommt nun aber immer häufiger und immer länger. Gestern Abend schätze ich mit kurzen Unterbrechungen etwa 20 Minuten lang.
Ganz unbewusst kam mir der Gedanke: Epileptischer Anfall im Bauch
Ist natürlich (hoffe ich) Quatsch, aber was zum Donner tut das Kind in meinem Bauch????
Kennt ihr diese Rüttelmaschinen von Baustellen, die Erde feststampfen? Ich fühle mich in diesen Momenten, wie wenn ich so eine verschluckt hätte.
Kennt das jemand?
Zittern im Bauch - seltsame Kindsbewegungen
Hahahah ja das kenne ich auch. Ich frage mich was mein kleiner da macht. Vorallemn jetzt wenn er nicht mehr so viel Platz hat (39. Woche) und die meisten Bewegungen eig aus Drücken (kein direktes Treten) besteht, kommen inmer noch so Zitterer vor. Finde es irgendwie total witzig 😂
Oh ja das kenne ich nur zu gut, mein Bauch vibriert auch sehr oft. Bin jetzt in der 33. SSW und habe einen Hyperaktiven.
Der sein zu Hause wohl täglich renoviert und umbaut. Vielleicht Fliesen abgeschlagen hat oder was auch immer.
Gestern hat er sich 2 Stunden durchgehend bewegt.
Heute morgen ist mein Bauch deutlich gesenkter als sonst.
Huhu,
manchmal sind die Kleinen auch etwas gierig und bekommen Schluckauf 🙂 Konnte man bei mir im Ultraschall mal beobachten
Meiner zittert auch ich dachte auch schon an eine epileptischen Anfall.....
Ist aber wohl normal
Also ich hab das bei meinem Erstgeborenen generell auch nach der Geburt noch oft beobachtet, dass beim Schlafen die Gliedmaßen gezuckt haben. Ich denke das Kind schläft wahrscheinlich und zuckt :) Ich hab das selbst auch beim Einschlafen. Manchmal zucke ich so stark dass ich davon wieder aufwache.