Hebamme, wann sollte ich mir eine suchen?

Hallo,
ich bin heute 7+2 und frage mich ob ich jetzt schon nach einer Hebamme suchen soll oder nicht?
Was meint ihr?

1

Ja. Fang an mit der Suche. Je nach Region ist der Hebammenmangel so arg, dass die Frauen quasi direkt nach dem GV mit der Suche beginnen müssen.

2

Also am besten suchst du dir jetzt schon eine. In den allermeisten Gegenden fehlen Hebammen. Es ist ja auch nicht gesagt, dass die erste gleich die richtige ist. LG und viel Erfolg bei der Suche.

3

Ich wohne in Hamburg und hier gibt es einen starken Hebammenmangel. Empfehlung hier: Suchen ab positivem Test.

In anderen Regionen ist es entspannter. Versuch es ruhig. :) Lieber jetzt als zu spät.

4

Am besten sofort. Die sind so schnell voll. Hatte in der 7. Woche gesucht, da war die ein oder andere schon ausgebucht.
Viel Glück dir 😊

5

Nur würde von einer Hebamme gesagt wer bis zur 15 ssw noch keine Hebamme hat für den könnte es schwierig werden. Lieber zu früh als zu spät

6

Ja lieber früher als später! Such lieber jetzt schon. Es kommt ein bisschen drauf an wo man wohnt, aber sicher ist sicher. Ich hab in der 10. SSW angefangen zu suchen und hab nur mit sehr viel Glück noch eine finden können....

7

Huhu kommst du aus einer Großstadt? Falls ja, wird es zwingend nötig dass du anfängst zu suchen.
Ich wohne in Hamburg, hatte in der 10. SSW angefangen und keine mehr gefunden. Und ca. So 20-30 kontaktiert die in meiner Umgebung sind
:/
Drücke dir die Daumen
Liebe Grüße

8

Fang an. Habe in der 10. Woche begonnen und keine mehr gefunden.

9

Hallo,
Am besten gleich anfangen.
Ich bin heute 6+2 und habe seit letzter Woche die die mich schon in den Schwangerschaften vorher betreut hat.
Sie sagte sie sei schon bis Anfang Juni voll.
Ich hatte Glück mit Mitte Juni.

Liebe Grüße und viel Erfolg