Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch mal ein Update zu meiner auffälligen Nackenfaltenmessung von Freitag geben. Hier der Link https://www.urbia.de/forum/2/4976613/33995371
Heute war ich im Krankenhaus beim Professor (DEGUM II). Die Nackenfalte war immer noch auffällig, allerdings gab es heute Werte von 2,9 - 3,3mm. Je nachdem, wie das Kleine das Köpfchen gebeugt hat. Das fiel dem Arzt sofort auf.
Allerdings war das das einzige Auffällige. Die Größe passt (6,5cm), Herzchen hat gebuppert (4 Kammer Blick war schwierig, weil es nicht optimal lag), Extremitäten darstellbar (und alle vorhanden), Bauch okay, Magen darstellbar, Nasenbein darstellbar, Kopf hat die richtige Größe.
Wir machen jetzt die Fruchtwasseruntersuchung in drei Wochen. Ich möchte die Gewissheit haben.
Ich versuche, weiterhin so entspannt zu bleiben. Es ist nur eine Auffälligkeit und der Wert heute war sogar geringer. Vielleicht rückläufig.
Montag ist mein FA wieder da, dann ruf ich den an und kläre ihn über alles auf.
Leute, es bleibt spannend.
Liebe Grüße,
Shorty
SSW 12+5
weiterer US nach auffälliger Nackenfaltenmessung
Heej liebes
Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst.
Ich habe das gleiche bei ssw 13+1 auch durch. Die NT war 3,2 verdickt.
Habe mich für den PraenaTest entschieden um die Chromosomen zu testen.
Das Geld war mir in dem Moment völlig unwichtig, ich wollte nur wissen woran ich bin...
Soweit so gut, ich bin 7 Tage durch die Hölle gegangen und dann kam der Anruf
Frau K... Der test ist unauffällig und sie erwarten einen gesunden Jungen.
Die freue war der groß:)
Ich drücke dir fest die Daumen
Hallo Perleeee12,
vielen lieben Dank für deine Erfahrung.
Ich bin wirklich noch entspannt, weil ich weiß, dass es "nur" die Nackenfalte ist und "nur" ein Hinweis.
Ja, die Fruchtwasseruntersuchung ist risikobehafteter wie dieser Bluttest. Aber sie ist sicherer. Wir haben einen Termin ausgemacht, können aber jederzeit noch umspringen.
Ich werde am Montag mit meinem FA sprechen.
Viele Grüße und dir alles Gute!
Shorty
Hallo Shorty,
ich klinke mich jetzt einfach mal ein, weil es mich auch interessiert. Nicht weil ich selbst auch vor diesen Fragen stehe, sondern eher, weil es „zu meiner Zeit“ all das gar nicht gab ...
Es gibt mittlerweile soooo viel zu Überlegen und zu Entscheiden im Lauf einer Schwangerschaft.
Du möchtest für dich auf jeden Fall die größtmögliche Sicherheit. Also, Sicherheit, dass mit deinem Kleinen alles in Ordnung ist – und hoffentlich bleibt. Hoffentlich auch falls du dich doch für die FWU entscheidest.
Und wie hast du jetzt entschieden: Bluttest oder FWU? Gestern hattest du ja nochmal Gelegenheit mit deinem FA zu sprechen.
Hat das Kleine wieder munter geturnt? (Du bist auch sportlich, oder? Ballsportlich!?)
Ich habe auch deinen anderen Thread gelesen und möchte mir das Video mal ansehen. Man muss ja am Ball bleiben.
Liebe Grüße und Alles Gute für dich und das Kleine!! - Ist es eigentlich euer erstes? Oder hast du schon davon geschrieben und ich habe nicht gut aufgepasst?
Kyra